Neuer iMac erkennt Magic Mouse 2 manchmal nicht

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Ich habe einen neuen iMac (Late 2015, 21,5", 1,6 GHz, 256 GB SSD). Bei dem iMac ist ja die Magic Mouse 2 und das Magic Keyboard mit dabei. Leider kommt es beim Hochfahren bzw. Neustarten des iMacs vor, dass die Magic Mouse 2 nicht gleich erkannt wird. Dies wirkt sich dann so aus, dass der Mauszeiger bei der Benutzerauswahl nicht zur Verfügung steht. Das Magic Keyboard wird dagegen immer sofort erkannt. Spätestens nach dem Log-In steht der Zeiger dann aber zur Verfügung. :confused:
Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
spacenut
 
hab mit der Magic Mouse ähnliche Probleme,(iMac ende 2014) die löst die Verbindung und kommt wieder, oder ich muss sie an die Wand schmeissen. ;)
 
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass das im iMac verbaute Bluetooth-Modul keinen Schaden hat, da das Magic Keyboard tadellos funktioniert. Gibt es beim Mac die Möglichkeit die Stärke der Bluetooth-Verbindung zu testen?
 
hab mit der Magic Mouse ähnliche Probleme,(iMac ende 2014) die löst die Verbindung und kommt wieder, oder ich muss sie an die Wand schmeissen. ;)
Das Problem bei der alten Magic Mouse hatte ich auch. Es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben und ich wollte schon eine Neue kaufen.
Google hilf mir weiter: Die Batterien/ Akkus verlieren den Kontakt.
Einfach ein Stück Pappe (Visitenkarte) als U Formen und auf die Batterien klemmen, Deckel wieder drauf und schon war das Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
Das Problem bei der alten Magic Mouse hatte ich auch. Es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben und ich wollte schon eine Neue kaufen.
Google hilf mir weiter: Die Batterien/ Akkus verlieren den Kontakt.
Einfach ein Stück Pappe (Visitenkarte) als U Formen und auf die Batterien klemmen, Deckel wieder drauf und schon war das Problem gelöst.
alt :)
model A1296 3Vdc
 
alt - die mit Batteriefach (sollte beim iMac Ende 2014 eigentlich dabei sein)
neu - mit integriertem Akku und Lightning Ladekabel
 
Mein Problem bezieht sich aber auf die neue Magic Mouse 2 mit integriertem Akku.
 
Zurück
Oben Unten