Neuer iMac - Clean Inntal oder aus Backup herstellen

gra

gra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
Hallo, also wie der Titel schon sagt, möchte ich meinen 5 Jahre alten iMac gegen einen neuen Retina ersetzen. Der neue ist auch schon bestellt. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es besser ist einen Clean Inntal zu machen wobei ich dabei einige Programme (zB Fantastical 1) nicht mehr bekomme weil das einfach nicht mehr gibt. Oder ob es besser wäre den neuen iMac aus dem alten Time Machine backup wieder herzustellen. Das jetzige System läuft ja eigentlich ganz gut. Wie habt ihr das gelöst?
 
Einfach alles aus dem Backup herholen und du hast Ruhe. Geht am Schnellsten und wenn es keine Probleme gibt, gibt es auch keinen Grund, da selber rumzurühren.
 
Migrieren aus dem TM-Backup empfehle ich. Man hat das neue OS und alle alten Programme/Einstellungen usw. Der Migrations-Assy ist dein Freund ;)
 
Ein sauberes Inntal wär' auch nicht schlecht... :D
 
#gra,
quick and dirty:
CCC... für Wiederherstellungen aus time machine fehlt mir die Geduld

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten