neuer iMac brutal langsam !!!!

D

danielbenes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Mc-User,

brauche dringend Hilfe. Habe mir im Frühling dieses Jahre einen neuen iMac gegönnt (mit Lion Betriebssystem). Leider muss ich feststellen das er sich einen Wolf lädt bis Seiten aufgebaut werden, 2-3 Tabs gleichzeitig offen haben packt er nur nach 30 min. Ladezeit und YouTube Beiträge lädt er auch extrem langsam. Habe mir McKeeper runtergelassen in der Hoffnung dass besser wird, aber fasst keinen Effekt. Ich hatte noch einen Ur-alten PC (10 Jahre) mit Röhren-Bildschirm, der wahr nicht so lahm. Habe keinerlei Musik-, Bilder- oder Film-Datei auf´m Rechner so das es daran auch nicht liegen kann. Dachte erst es ist meine Internet-Leitung aber bei einer 6000 Leitung bringt mein Ur-PC die gewohnt normale Geschwindigkeit auch mein Geschäfts-PC lädt ganz normal, nur mein geliebter Mac nicht. Außer McKeeper habe ich keine Dateien runtergelassen also noch recht Jungfräulich alles.

Bitte dringend um Hilfe, den meine Frau sagt schon das waren die schlechtesten investierten 1.027,- € meines Lebens .
Danke für eure schnelle Hilfe.

Gruß
Daniel
 
1. MacKeeper war schon mal ein grober Fehler. Würde ich sofort wieder deinstallieren oder das System sogar neu aufsetzen. MacKeeper ist wie eine Krankheit.
2. FDP drüberlaufenlassen - Rechte reparieren
3. Sämtliche update gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi
Merke:
Ein AntiViren Programm schadet deinem Mac!
Ein AntiViren Programm braucht man nicht auf nem Mac!

Man braucht keine Tuning Tools!
Man schadet dem Mac mit Tuning Tools!

Man muss sofort nach dem Mac kauf die Windows Denke ablegen! Das Teil läuft von selber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk-secur und marti
Clean Install und schauen ob es danach auch so ist.
 
irgendein proxy oder fremder DNS server eingetragen?
 
2. FDP drüberlaufenlassen - Rechte reparieren
Ich werde mal einen Test machen - ich schreibe mal ein App, in dem nur ein einziger Button existiert mit der Autschrift "Reparieren".
Mal schauen wieviel Millionen Macuser das Teil täglich nutzen werden :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
@Daniel:

Ethernet oder WLan? Welcher Router?
 
Oh oh oh McKeeper!!! Schnell weg damit und zwar fix:eek:
Am besten "AppCleaner" o.ä. installieren und dann zusätzlich alle "versteckten" Dateien von McKeeper suchen und vernichten:eek:
Gehe am besten folgendermassen vor: Öffne den Finder
Gib McKeeper ins Suchfeld ein.
Drücke auf das kleine "+" Zeichen rechts unter dem "Suchfeld"
Dann erscheint eine neue Leiste mit <"Art" ist "beliebig">
Dann drücke auf "Art" und dann auf "Systemdateien" und schliesslich daneben auf "einschliessen" (initial steht da "nicht einschliessen")
Dann löschst Du alles was mit McKeeper zu tun hat.
(mach vorher noch ein Backup)
 
Ich werde mal einen Test machen - ich schreibe mal ein App, in dem nur ein einziger Button existiert mit der Autschrift "Reparieren".
Mal schauen wieviel Millionen Macuser das Teil täglich nutzen werden :hehehe:

Tja, ich weiss nicht, was Du am Mac machst, aber ich arbeite täglich. Läuft wie geschmiert und ab und zu lasse ich das FDP drüber - fertig. Was will ich also mit einem App? Vielleicht ist Dir ja langweilig. Ausserdem glaub ich nicht, dass Du in der Lage bist, so etwas zu machen.
 
Tja, ich weiss nicht, was Du am Mac machst, aber ich arbeite täglich. Läuft wie geschmiert und ab und zu lasse ich das FDP drüber - fertig. Was will ich also mit einem App? ...
Du hast aber schon verstanden das "Hausbesetzer" damit eine "Fake-App" meinte ... ;)

@danielbenes: Kann es sein, dass Du selber RAM nachgerüstet hast?
 
1. Ach ja, hast Du zufällig zusätzliches RAM installiert?
2. Versuche mal im Single-User Mode zu starten. (beim Start des Mac "cmd" und "S" oder "V" für den Verbose-Mode gedrückt halten)
 
Tja, ich weiss nicht, was Du am Mac machst, aber ich arbeite täglich. Läuft wie geschmiert und ab und zu lasse ich das FDP drüber - fertig. Was will ich also mit einem App? Vielleicht ist Dir ja langweilig. Ausserdem glaub ich nicht, dass Du in der Lage bist, so etwas zu machen.

Vielleicht hast Du auch keinen Sinn für Ironie, Sarkasmus und wenig Humor? ;)
 
Merke:
Ein AntiViren Programm schadet deinem Mac!
Ein AntiViren Programm braucht man nicht auf nem Mac!

Man schadet dem Mac mit Tuning Tools!

Wo hast du denn den Blödsinn her?
… verallgemeinertes gefährliches Halbwissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
-> liquid
Es ist so, habe selbst mal gedacht so ein AntiViren Programm kann ja mal nicht schaden - Ende vom Lied war, dass mein TimeMachine Backup herhalten musste! System hat nicht mehr gebootet! Alles was ich gemacht habe, war über Nacht so nen Scan-Durchlauf machen zu lassen!

Es ist einfach so, dass ein Mac der nicht im Admin-User betrieb läuft und nicht jeden chice installiert sowie Software aus dubiose Quellen bezieht man sehr sehr sicher ist!
Bevor man sich also als Anfänger das System zerschiesst lässt man es lieber!

Für diverse Tuning Tools gillt dasselbe - ohne Hintergrundwissen sollte man die Finger davon lassen!

Wenn du es besser weißt beweise mir das Gegenteil!
 

Für diverse Tuning Tools gillt dasselbe - ohne Hintergrundwissen sollte man die Finger davon lassen!
Diese Aussage gefällt mir schon sehr viel besser, aber verallgemeinert vorzubringen, dass jegliche
Antivirensoftware nicht nötig sei und generell sowieso dem Mac schadet, sowie auch jegliche
Tuningtools dem Mac schaden ist schlichtweg einfach falsch.
 
Es ist einfach so, dass ein Mac der nicht im Admin-User betrieb läuft und nicht jeden chice installiert sowie Software aus dubiose Quellen bezieht man sehr sehr sicher ist!

Wie war das noch mit dem Java Exploit wo sich Oracle und nach Apple Monate Zeit gelassen haben den zu fixen?
Wenn man nicht als Admin arbeitet ist zwar nicht das System gefährdet, aber immernoch alle Daten die dem Benutzer gehören - was ja eigentlich wichtiger ist als das System selbst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer
-> liquid

Ok dann passt es ja :)

Ich dachte ich Impfe den TE mal gleich - der hat kaum 5min den Mac und gleich das OS lahmgelegt!
 
Probier mal "IPV6 konfigurieren" (unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> weitere Optionen -> TCP/IP) von automatisch auf aus zu stellen. Hatte ein ähnliches Problem (Internetseitenaufbau unerträglich langsam, Windows PCs im gleichen Netzwerk nicht betroffen) und konnte es so lösen.
 
-> TheFallenAngel

stimmt aber das Thema wurde glaub ich sehr sehr extrem in den Medien aufgebauscht! Wer sein System aktuell hatte und bestenfalls Java im Browser noch deaktiviert hatte der war auch hier sicher!
Der Jörn und Gerd bei Mac-TV haben jedenfalls mal testweise versucht sich den Exploit einzufangen indem Sie wirklich die dubiosesten Internetseiten angesurft sind - Sie schafften es nicht den Mac zu infizieren!

Mittlerweile hat Apple ja Java im Browser komplett entfernt!
 
Zurück
Oben Unten