neuer imac aber gleich ein pixelfehler

Vielleicht hat sie den Pixelfehler auch einfach nicht gesehen?

Ich hatte auch mal einen Beamer verkauft. Einen Pixelfehler habe ich gesehen. Die Käuferin meinte dann das Gerät habe 7 Pixelfehler. Also da muss man wohl teilweise echt suchen.

Und bei so einer hohen Auflösung der TFT Monitore würde mich ein kleiner Pixelfehler eher kaum stören.

Eher der hohe Preis für das Gerät. Aber eBay halt ;)
 
richtig, das kommt noch dazu mit dem preis ;-)
aber ich bin sehr kleinlich mit pixelfheler, hatte in der vergangenheit imemr pech gehabt damit, und seitdem stelle ich vor jedem gebot bzw kauf die frage ob pixelfehler vorhanden sind bzw ob man eine pixelfehlerprüfung veranlassen kann. ich erkenne sowas auf den ersten blick, ganz ehrlich und es stört mich einfach ungemein, ich weiß auch nicht...
 
schoko schrieb:
... bzw ob man eine pixelfehlerprüfung veranlassen kann. ich erkenne sowas auf den ersten blick, ganz ehrlich und es stört mich einfach ungemein, ich weiß auch nicht...

deswegen nervts mich auch ungemein, daß man nirgendwo apple hardware kaufen kann mit pixelfehlerprüfung, so wie es z.b. bei notebooksbilliger.de üblich ist.
 
schoko schrieb:
richtig, das kommt noch dazu mit dem preis ;-)
aber ich bin sehr kleinlich mit pixelfheler, hatte in der vergangenheit imemr pech gehabt damit, und seitdem stelle ich vor jedem gebot bzw kauf die frage ob pixelfehler vorhanden sind bzw ob man eine pixelfehlerprüfung veranlassen kann. ich erkenne sowas auf den ersten blick, ganz ehrlich und es stört mich einfach ungemein, ich weiß auch nicht...

Hmm, das ist dann natürlich recht unpraktisch. Dann wäre wohl ein CRT für dich besser ;).

Pixelfehler gibt es ja doch recht häufig. Da viele auch den Blick nicht dafür haben (oder halt nicht extra nach Fehlern suchen) fällt es einigen wohl nicht immer auf.

So denke ich wird es auch mit der Verkäuferin bei eBay gewesen sein.

Denke unbedingt dran: Der Ton macht die Musik. Drohen mit Anwalt & Co. kann leicht nach hinten losgehen. Da würde ich zumindest total blockieren und es drauf ankommen lassen.

Jeder Mensch ist anders und reagiert auch total anders. Aber wenn du sie ganz nett darauf hinweist und bittest (und wie schon genannt evtl. die Rücksendekosten trägst) wird sie hoffentlich einsichtig und nimmt das Gerät zurück. Ich drücke dir die Daumen.

Inzwischen gibt es den 17" iMac mit 1,8 GHz auch schon für unter 1000 Euro neu zu kaufen (siehe mackauf.de )

Viel Glück! :)
 
ja ich weiß und kenne das angebot, habe leider erst danach daovn erfahren. zudem ist mir der 17'er um eineiges zu klein. ich habe daneben ein sony 17 zoll tft zu stehen, dagegen sieht das imac 17 zoll display auf wie ein 14 zöller(von der bildfläche), ganz ehrlich
 
für 910,- hättest du meinen (garantiert ohne pixelfehler) 1.8er 17" bekommen können. der steht schon seit tagen in den kleinanzeigen und findet irgendwie keine beachtung. :(
 
Hallo!

schade das du so ein Pech hattest. Hättest du nur meinen 20''er genommen. Der hat garantiert keinen Pixelfehler, da ich auch SEHR empfindlich bin.

Ich wünsche noch viel Glück und Standhaftigkeit mit der betreffenden Person!

Viele Grüße
Ricky
 
Zuletzt bearbeitet:
@schoko:

ich will hier keinen rechtlichen Diskurs führen, nur soviel:

Da der Verkäufer dir einen nicht pixelefehlerfreien Imac verkauft hat, er somit die vertraglichen Bestandteile nicht voll erfüllen kann (Eigenschaften) wäre eine Wandlung, Minderung, Rückgabe, oder Reparatur möglich. Das gilt auch für Privatkunden, wenn die Eigenschaft ZUGESICHERT wurde.
 
Zurück
Oben Unten