Neuer iMac 20 Zoll

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von maanfilu, 04.12.2003.

  1. maanfilu

    maanfilu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.11.2003
    :D :)
    Hat schon einer den neuen iMac 20 Zoll ?
    Wenn ja , wie sieht der denn aus und ist der leise ?
    Erster Eindruck etc. ?
    Wohne leider auf einer Insel weit in der Nordsee und komme zur Zeit nicht zum schauen.
    Vielen Dank im voraus.
    maanfliu
     
  2. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.08.2003
    Also da er sich nur vom Monitor her zum 17er Unterscheidet kann ich nur sagen das er leise ist. ;)
     
  3. Mac Claus

    Mac Claus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Hi,

    bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines iMac 20'. Hatte vorher einen 17' iMac, mit dem ich sehr zufrieden war. Hatte mir auf gut Glück den neuen 20' bestellt, ohne das Gerät vorher gesehen zu haben.

    Bin einfach nur begeistert. Der Bildschirm ist wirklich groß (der 17' war schon groß......jetzt mit der Auflösung 1680x1050), also extrem viel Platz auf dem Desktop. Das Bild ist noch besser als am 17', d. h. sehr gut ausgeleutet, extrem scharf mit satten Farben gesegnet (lt. Hdl. soll nun das 20' Cinema Display verbaut sein). Der Lüfter ist wie beim alten 17' sehr leise. Auf der Rückseite hat sich die Anordnung der Anschlüsse ein wenig geändert, ist aber eigentlich egal.

    Ich würde jedem noch zu einer Speichererweiterung auf min. 512MB raten, da die eingebauten 256MB bei mehreren geöffneten Programmen mehr als dürftig sind. Auch die Festplatte ist mit 80GB nicht sonderlich groß, wenn man mit viel Videomaterial arbeitet. Hatte dafür in meinen alten 17' eine 160GB Samsung Spinpoint eingebaut. Die war im gegensatz zur 80GB Maxtor sogar noch wesentlich schneller und vor allem leiser (wirklich nicht mehr zu hören)!

    Die Grafikperformance bei Spielen ist eher mau. Hatte mir da ein wenig mehr versprochen, da ich aber kein Hardcore Gamer bin, benötige ich diesen Grafikschub auch nicht. Dafür sollte man sich eh ne Dose kaufen....

    Ich kann den neuen iMac bis jetzt ohne weitere Einschränkungen sehr empfehlen. Ein tolles Gerät!

    Gruß an die Nordsee!!!!!

    Clausclap :D
     
  4. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2003
    N'abend

    hab den 20-Zöller heute im Mac-Shop meines Vertrauens zum ersten Mal gesehen. So unverhältnismäßig groß wirkt das Display gar nicht im Vergleich zum Rest der Maschine. Passt eigentlich ganz gut.

    btw: Hab mir heute ein Apple-Keyboard für mein iBook gekauft und muss sagen: ich habe schon lange keine so gute tastatur unter den fingern gehabt. Leise und schnell zum schreiben. Allerdings muss ich mich jetzt immer von der Ergo-Tastatur meiner Büro-Dose "umgewöhnen"... ;)

    Gruß
    blalalama
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen