neuer ibook akku kaputt?

U

Unesa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
sorry, ich hoffe ich hab bei meiner ausgiebigen suche nicht irgendwas übersehen und nerve euch alle unnötig. war nur bei vielen tipps einfach überfordert (schäm)...

hier mein problem:
hab mein ibook g4 seit februar 2005 und die akkuleistung war immer super. locker 4 - 5 stunden. im september hat´s dann plötzlich angefangen zu schwächeln und mehr als 3 stunden gingen gar nicht. nach einigen wochen beobachtung hab ich mich dann beschwert und beim apple-vertragshändler anfang dezember nen neuen akku bekommen. ABER: der läuft auch nur knapp 3:20 und das auch nur wenn ich nur word o.ä. nutze.
hat irgendjemand ne idee was das sein könnte? wenns hardware ist, könnte ich jetzt noch 4 wochen was als garantiereparatur machen lassen...

falls ihr irgendwelche genaueren daten braucht, meldet euch, bin für jede hilfe dankbar....
 
jo ich würde mich auf jeden fall melden....ich glaube sogar auf der homepage steht was von 6Std. ?

Sowit ich weiß müssen die (wenns weniger asls die Hälfte ist) austauschen...

Glaube aber das Apple grade bei den Akkus recht kulant ist..
 
Hm, bei meinem neuen iBook kann ich mit eingeschaltetem W-LAN mindestens 4 Stunden lang (wenn nicht sogar mehr) arbeiten. Könnte sein, dass die Dir einen neuen Akku gegeben haben, der schon irgendwo ein Jahr lang im Lager lag und deshalb schwach geworden ist. Hast Du mal das Produktionsdatum des Akkus nachgesehen (das Datum ist in der Nummer auf dem Akku irgendwie integriert).
Ansonsten:
Hast Du den Akku schon kalibriert?
Hast Du die Energieeinstellungen auf "better energy savings" bei Akkubetrieb eingestellt?

Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.
 
hi,

dem nach ist dein akku fast ein jahr alt oder !?! und für dieses alter ist das eine ganz normale alterscherscheinung, die in einem akzeptablen rahmen liegt. installiere dir coconut battery damit du den überblick über den akkutzustand hast.

grüsse
 
Mister_Ed schrieb:
hi,

dem nach ist dein akku fast ein jahr alt oder !?! und für dieses alter ist das eine ganz normale alterscherscheinung, die in einem akzeptablen rahmen liegt.

Ja, aber er hat ja jetzt einen neuen Akku bekommen, der nur 3 Stunden hält (was wirklich etwas wenig ist).
 
airport, BT immer an, display volle suppe an. er muss vielleicht überlegen, wo ihm so sein saft so schwindet!
 
Jo also bei Display voll an und WLAN sind 3 Stunden fast schon normal
 
mein power book läuf die ganze zeit durch, es ist auch die ganze zeit online. allerdings ist BT aus, und mein display (die grösste energieschleuder) fährt mit 3 punkten auf der skala. mit den werten schafft der akku 4-4,5h. ich lasse ihn aber immer auf null fahren und erst dann kommt er na die dose. so wird der beim jeden laden aufs neue kalibriert, wenn man so will
 
danke erstmal.

meine einstellungen bei "energie sparen" hab ich bei "automatisch" gelassen. aber ich werd´s dann wohl mal umstellen auf lange akkulaufzeit und sehen was passiert.
kalibriert hab ich den neuen akku natürlich auch. aber ich werd mir dann die seriennummer mal ansehen vonwegen alter des akkus...
aber ich hab irgendwie trotzdem das gefühl dass das teil nebenher strom verliert. heute morgen war das ibook aus (sollte aber eigentlich nur im ruhzustand sein).
ansonsten: kanns irgendwie an software-aktualisierugen liegen? hab "nur" 10.3.9 drauf aber naja, wie gesagt, bin keine fachfrau.
dazu noch: was ist "BT"? bin mit den abkürzungen nich soo fit.
 
Unesa schrieb:
was ist "BT"? bin mit den abkürzungen nich soo fit.

Bluetooth, kann man über die obere Leiste an- und ausschalten (über das was aussieht wie ein eckiges "B").
 
ok, bluetooth hab ich eh nicht. aber danke nochmal. ich schalt dann mal alles was ich nicht brauch ab, helligkeit vom bildschirm runter usw und seh mal wie´s läuft.
 
Zurück
Oben Unten