neuer I-mac

Diskutiere mit über: neuer I-mac im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. herrbochdalek

herrbochdalek Thread Starter MacUser Mitglied

hallo freunde der sonne,

ich spiele gerade ernsthaft mit dem gedanken, von einem win-pc system zu apple zu wechseln und mir den neuen 17"-I-mac zu kaufen.und da ich zwar vom tuten und blasen, aber von mac's keine ahnung habe, hier zum 345.867mal die anfängerfragen:
    also, ich hab mich ein bißchen im http://www.rumgetrieben und irgendwas von veralteter technologie gelesen. bald würde apple sowieso auf intel-prozessoren umsteigen... also, hab ich in drei jahren immer noch ne schnelle kiste, wenn ich mir den g5-imac kaufe? ich brauch das gerät für internet, ein bißchen office, ein bißchen photoshop und um musik aufzunehmen und evtl selber ein bißchen was soundmäßiges zu machen.
    also, hand aufs herz, wer hat den switch von euch bereut?

schönen samstag,
    gruss, christian

2. powerram

powerram MacUser Mitglied

Ich habe meinen Switch 2 Tage danach bereut. aber im Ganzen gesehen war das eine sehr gut entscheidung. Heute bereue ich nurmehr dass ich mir nicht gleich ein iBook gekauft habe.

Der iMac G5 ist ca. so schnell wie ein 3,4 GHz P4 wenn eine Antivirensoftware drauf ist.

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo und willkommen im Forum

Der Rechner wird in 3 J noch genauso schnell sein wie heute da ändert sich nichts , aber das ist nicht nur am Mac so :D

Alles was du damit machen möchtest geht absolut Problemlos dafür würde sogar der MacMini ausreichen.

Gruß
    Marco

4. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

Willkommen im Forum! :)

Ich habe bisher nur mit Macs gearbeitet, und nie größere Probleme gehabt.
    Apple wird nächstes Jahr auf Intel-Prozessoren umsteigen, die jetztigen PPC-Prozessoren werden danach aber noch weiter unterstützt.

Anders als die meisten Windows-PCs wirst du den iMac auch in 3-4 Jahren noch gut nutzen können, auch weil Apple ältere Systeme lange unterstützt.

5. danlo

danlo MacUser Mitglied

Stimmt und wegen dem Intel Switch brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Wir alle hier benutzen Power PCs und die werden auch noch einige Zeit lang mithalten. Ist ein super System, ich würds dir emphelen.

6. scareglow

scareglow MacUser Mitglied

ich hab meinen Switch nie bereut und obwohl ich einen neuen Powermac G5 habe lässt mich der Intel-switch kalt, weil ich weiß daß mein Mac mir noch über viele Jahre hin als qualitatives und leistungsstarkes Gerät erhalten bleibt.
    Wenn du mir dem Gedanken spielst, dann TU ES JETZT.
    Ich hab im Jahr 2000 mit OS9macs Videos geschnitten - da kann heute noch keine XP-kiste mithalten. Nur so als Beispiel...
    Für die Anforderungen die Du angeführt hast ist würd ich mir absolut keine Sorgen machen...

7. Nightbreezer

Nightbreezer MacUser Mitglied

Also das Wort "bereut" kam mir nicht einmal in den Sinn, Klar ist erstmal alles anders aber später kommst du nicht mehr von weg und siehst wie leicht und bequem arbeiten doch seien kann.

Mein Appell an dich: Kaufen!

Nightbreezer

8. tbfx

tbfx MacUser Mitglied

Wo ist denn das beim PC anders? Einen PIII 500 beispielsweise kann man heutzutage genauso gut einsetzen wie einen G3 400. Nenn mir mal gravierende Unterschiede, was man mit dem einem System machen kann, was man nicht auch mit dem anderen bewerkstelligen könnte?

9. Junior-c

Junior-c Gast

Den Switch bereut? Auf keinen Fall! Eine der besten Entscheidungen die jemals getroffen habe. :)

Aber sowas vergiss mal ganz schnell:
    Du wirst sicher die nächsten paar Jahre damit arbeiten können. Mein PB (siehe Sig) hab ich nun seit Mai 2004 und will es noch bis mind. Mitte 2007 verwenden. Dann ziehe ich einen Wechsel auf die 2te Revision der Intel PBs in Betracht. Mal schauen wie sich die entwickeln, aber derzeit reicht mir die Leistung locker aus und der aktuelle iMac ist sicher um einiges schneller als mein PB... ;)

MfG, juniorclub.

10. quack

quack MacUser Mitglied

Im Gegensatz zu Windows läfut auf einen alten G3-400 auch das aktuellste System Tiger OSX und das sogar schneller als alle seine Vorgänger.

Bei Windows sieht das schon ganz anders aus. Da dürfte XP wohl kaum schneller sein als seine Vorgänger und auf vielen Rechner gar nicht mher richtig laufen.

Die Seite wird geladen...