Neuer I-Mac G5 startet nicht

A

applpower

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Habe heute direkt vom applestore einen Imac G5 2,o GHZ bekommen.
Ausgepackt, Tastatur und Maus angeschlossen, gestartet und dann....

es kommt der graue Bildschirm, dann dunkelt der bildschirm leicht ab und die Meldung "Bitte machen Sie einen Restart.... "erscheint. Habe dann ein paar mal den Restart gemacht, ohne Erfolg.

Ist jemandem das Problem bekannt?

LG
Thomas
 
Hört sich nach einem Hardwareproblem an, ich tippe mal auf den Arbeitsspeicher. Versuche mal mit gedrückter shift Taste zu starten.
 
Dr. Thodt schrieb:
Hört sich nach einem Hardwareproblem an, ich tippe mal auf den Arbeitsspeicher. Versuche mal mit gedrückter shift Taste zu starten.

Welche Auswirkung wird das haben? startet der mac dann in einem anderen modus?
Danke

Thomas
 
Ja. Dein Schmuckstück startet dann in einem abgespeckten Modus.
 
mach mal den systemtest mit der mitgelieferten cd. evtl. musst du nur das os neu installieren, im schlimmsten fall ist dein mac ein garantiefall...
 
thomsen schrieb:
mach mal den systemtest mit der mitgelieferten cd. evtl. musst du nur das os neu installieren, im schlimmsten fall ist dein mac ein garantiefall...

Nagelneu und schon ein Garantiefall ? :-(
 
ich hoffe nicht, lass doch mal den systemtest darüber laufen. hast du zusätzlichen ram eingebaut?? oder sonst etwas daran herumgebastelt??
 
Ist aus der Originalverpackung entnommen und sonst nicht "angefasst" worden. Ist die Standardkonfiguration ohne zusätzliches RAM etc.
 
Sofort Apple anrufen und Austauschgerät verlangen. Lass dich ja nicht auf irgendwelche Basteleien ein.
 
cilly schrieb:
Sofort Apple anrufen und Austauschgerät verlangen. Lass dich ja nicht auf irgendwelche Basteleien ein.

Werde ich auch machen.

Danke für Eure Hilfe.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten