Neuer Hub von Lacie (Lacie Huby)

das Design ist wirklich gut - ob es sich im Alltag bewährt muss sich noch zeigen - meins hab ich bei arktis gekauft.
 
Dann bin ich wohl der einzige, der das hässlich findet? :confused:
 
Bist du nicht - ich finde auch, das Ding sieht einfach nur kacke aus. Wahrscheinlich ist man permantent am fluchen, weil man wieder mal an nem Kabel hängengeblieben ist und das komplette Teil vom Tisch geräumt hat.

Ich hab dieses "Möbel" neulich schon mal gesehen und mich gefragt, ob es tatsächlich Leute gibt, die für sowas auch noch Geld hinlegen (wie viel kostet das eigentlich hierzulande?) ... hier scheinen sie sich versammelt zu haben ;)


Leute, die sich son Ding kaufen haben zu Hause wahrscheinlich auch Plastikblumen :D
 
jetzt find ichs auch nicht mehr sp gut.
danke für die warnung.


wird wohl ein schön weißer hub werden.
any tips ? belkin ?
 
ich habe schon eine Seite vorher gesagt was ich befürchte.
Und es bewahrheitet sich.
Ich find das Teil einfach hässlich wie die Nacht :D

Stand-Alone - einfach so als Technik-Schmuck im Nerd-Wohnzimmer - OK.
Aber zum benutzen (also auch wirklich Kabel anschließen)... also ne, wirklich nicht :D
 
Moin,

da bin ich wieder - leider mit einer traurigen Nachricht - ich kann das Teil nur bedingt nutzen / nicht so wie ich will.

Das eyeTV funktioniert nicht am Hub (Lampe wird nicht grün) also muss es direkt an den Mac - schliesse ich dann aber den Huby an den zweiten FW Port und an diesen ein weiteres FW Gerät (dafür ist der ja da) gibt eyeTV auf (schaltet in Sekundenabständen an und aus) und das Gerät am Hub tuts auch nicht (wird gar nicht erst vom Mac gefunden)

Jemand ne Idee woran das liegen kann? Spinnt hier der Hub oder sinds die FW Ports des Mac (die machen ja anscheinend auch manchmal Probleme wie in anderen Threads zu lesen)?
 
hubbie.JPG


:kopfkratz: :auslach: :rotfl:

Gruss
mahakala
 
ganz so schlimm siehts in echt nicht aus - ich mache nochmal Bilder wenn die USB Verkabelung steht (Firewire kann ich ja anscheinend vergessen). Ein wenig enttäuscht bin ich von dieser Errungenschaft allerdings schon.

P.S. seit wann darf man Lacie Bricks oder Platten allgemein denn diagonal betreiben sollten die nicht eben waagerecht oder senkrecht stehen?
 
Sieht ja wirklich aus wie im Kinderspielzimmer :D

mahakala
 
auf jedenfall ein wenig Relaitätsfremd ;) kann man eigendlich mit den Bricks genau wie mit Lego bauen? (sind halt ein wenig teurere Steine) ;)
 
Ich habe den Huby seid einigen Wochen im gebrauch und bin noch immer begeistert, auch wenn er nicht unbedingt voll praxistauglich ist.

Anfangs hatte ich Probleme den Hub sicher zum stehen zu bringen. Nach dem ich dann die Anschlusskabel zum iMac und der Dockingstation von der Digitalkamera passend auf den Schreibtisch platziert habe und die restlichen Anschlüsse passend nach vorne gebeugt habe steht er recht gut.

Da ich die restlichen Anschlüsse nur für einen Bluetooth Stick und Speichersticks sowie den iPod nutze finde ich die hoch stehenden Anschlüsse recht praktisch. Für jemand der mehre feste Geräte anschließen möchte ist der Huby weniger zu gebrauchen, da dann auch das Design durch die ganzen herunterhängenden Kabel futsch ist.

Ich denke entweder mag man den Huby und man "hasst" ihn. Ich mag Ihn und möchte ihn nicht missen:

cimg2912kp8.jpg


schreibtisch2mj2.jpg
 
Wow,das nenn ich mal einen Arbeitsplatz,sehr stylisch gefällt mir:)
Ich glaub ich kauf mir doch einen Huby
Chris
 
Moin,

nen paar Fragen:
- hast du mal versucht mehrere Firewiregeräte anzuschliessen? (siehe mein Problem weiter oben)
- was ist denn das für ne schicke iPod Dock Lautsprecherlösung die könnte mir auch gefallen?
 
Hallo QWallyTy,

da ich nur ein Firewireanschluss (Lacie externe Festplatte) in Gebrauch habe, kann ich leider nicht testen wie sich der Huby bei zwei angeschlossenen Geräten verhält. Betreibst Du den Huby mit Netzteil oder ohne?

Bei mir laufen alle angeschlossenen Peripherien einwandfrei ohne Netzteil was bei meinem vorherigen Belkin Hub nicht so war.

Das Soundsytem stammt von Jamo:

http://www.jamo.com/Default.aspx?ID=6071&M=Shop&PID=17409&ProductID=17629

Die Lautsprecher habe ich dann noch auf zwei Ständer aus der Bose ACOUSTIMASS Serie montiert.

Das System kann ich nur wärmsten empfehlen siehe diesen Thread:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=226434&page=6&highlight=jamo
 
Moin,

danke für die Antwort. Sowohl die Firewiregeräte als auch der Hub hängen alle an ihrem eigenen Netzteil - sollten also ausreichend Strom bekommen.
 
Zurück
Oben Unten