Neuer Heise-Bericht zu 15" iBook-Macken!

F

flubusu

Neuer Heise-Bericht zu 15" Powerbook-Macken!

Hi,

auf Heise erschien heute Mittag ein neuer Bericht zu den Macken (weiße Flecken Schließmechanismus, ...) der neuen Powerbooks. Seit geraumer Zeit versuche ich uns MACianer gegen die Angriffe der DOSen zu verteidigen, was mir leider nur sehr spärlich gelingt.
Hat jemand schon das neue iBook und kann etwas über die angesprochenen Probs berichten?

Nur zur Info hier der Bericht mit Verweis auf das Forum, in dem es zur Sache geht: http://heise.de/newsticker/data/jes-04.11.03-000/

Kommt herein und kontert mit! motz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von datacrime


Kommt herein und kontert mit! motz
 

Och nö, auf das Heise-Forum-Niveau muss man sich doch nicht herablassen, oder? Das ist doch unterste Schublade.

Gruss
Martin
 
Original geschrieben von datacrime
Seit geraumer Zeit versuche ich uns MACianer gegen die Angriffe der DOSen zu verteidigen, was mir leider nur sehr spärlich gelingt.
 

Im Heise-Forum?

Höre lieber auf, deine Zeit zu verschwenden und nutze sie sinnvoller, z.B. bei macuser.de ein bisschen stöbern... :)

Original geschrieben von datacrime
Kommt herein und kontert mit! motz
 

Nee, ehrlich: sorry, aber da sind mir meine Zeit und meine Nerven zu kostbar.

Da bleib ich lieber hier! :)
 
Erstens sind damit die PowerBook`s gemeint und zweitens lese ich Berichte von "Revolver"-Seiten nicht.
 
LOL - Wie schön, dass wir doch einer Meinung sind!! clap

Martin
 
nun noch meine frage, treten diese WHITE SPOTS Probleme auch beim 12" Powerbook auf?

Naja das mit dem Schliessmechanismus ist eigentlich normal :)
 
@admartinator
@dylan
@Killivan

Stimmt, ich meine natürlich die Powerbooks.
Bin auch nur durch Zufall auf den Artikel gestoßen. Aber was die DOSen im Forum da rauslassen, is echt der absolute Hammer. Irgendwie muss ich erstmal meinen Frust loslassen...

Greetz
data motz
 
Original geschrieben von datacrime
Irgendwie muss ich erstmal meinen Frust loslassen...
 

Na, das darfst du auch gerne tun. Lass' doch die Hampelmänner sich bei Heise die Köpfe einschlagen, aber bleib du bei uns, da bist du besser aufgehoben!

:)
 
Ich kann admartinator nur zustimmen! Das heise Forum ist mitlerweile zum echten Kindergarten mutiert. :(

Hier eine kleine Kostprobe (aus dem o.g. Thread):
Weiße Flecken?
Cornel Panic (4. November 2003 11:27)

*lol*

Da fällt mir spontan nur eine mögliche Ursache ein....
Schließt doch den Deckel, bevor ich euch auf eure elitären
Apple-Gedanken einen runter holt. *scnr*

Die Newsmeldungen und die Zeitschrift sind zwar super, aber das Forum ist total am Ende!

MfG, BlackEagle.
 
Original geschrieben von dylan
Na, das darfst du auch gerne tun, doch bleib bei uns, da bist du besser aufgehoben!
 

Danke! Sehr nett. Das werd ich! Das Heise-Fenster is schon geschlossen. :)

Original geschrieben von BlackEagle
Ich kann admartinator nur zustimmen! Das heise Forum ist mitlerweile zum echten Kindergarten mutiert. :(

Die Newsmeldungen und die Zeitschrift sind zwar super, aber das Forum ist total am Ende!

MfG, BlackEagle.
 

Da hast Du vollkommen recht. Auf der einen Seite recht schade, denn ich schätze die Zeitschrift und die Online-News wirklich sehr. Aber das Forum verkümmert immer mehr durch solche dämlichen Trolls...

Greetz
data
 
Original geschrieben von BlackEagle
Ich kann admartinator nur zustimmen! Das heise Forum ist mitlerweile zum echten Kindergarten mutiert. :(
 

War das heise-Forum bei Mac/Linux/Windows-Meldungen jemals was anderes als ein Kindergarten? Ich kann mich da an nichts anderes erinnern.

Grüße,

tasha
 
Nur gut das es die gute alte Gruppenbildung gibt. PC User, Mac User, C64 User. Sollte das nicht vollig egal sein? Letztendlich kaufen viele nicht das Produkt sondern schmücken sich mit einem Image. Und das Image wird in den Marketingabteilungen der Firmen gebastelt. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es vollig egal ist welchen Compi man benutzt.

Was Apple USA angeht, so ist die aktuelle Häufung von Problemen eine sehr bedenkliche Entwicklung. Es scheint so als gäbe es keine Tests während der Entwicklung und eine Qualitätssicherung die diesen Namen nicht verdient. Diese Entwicklung wird in einem Dissaster enden wenn nicht bald etwas passiert. Wer objektiv die Situation betrachtet, wird dies vermutlich genau so empfinden.

Zu Apple Deutschland muss man gar nichts sagen; diesen ferngelenkten Haufen kann Apple USA sich eigentlich sparen. Was tun die eigentlich?

** Nix füar unguat **
 
Geh bitte ich verstehe die Aufregung nicht jeder andere Hardware (Screen) Hersteller gibt erst ab 5-10 Pixelfehler ein umtauschrecht also ja ich find es auch nicht in ordnung das sich das beim PB jetzt so entwickelt denn wenn man etwas kauft will man natürlich das alles funktioniert.

Ich hoffe nur das Apple bald eine Lösung für das Problem findet denn wir wollen ja nicht mit den DOSen Herstellern in der selben Liga spielen.
 
Original geschrieben von tasha
 

War das heise-Forum bei Mac/Linux/Windows-Meldungen jemals was anderes als ein Kindergarten? Ich kann mich da an nichts anderes erinnern.
 

Das ist aber nicht nur in dem Heise-Forum so. Die Qualität im Chip-Forum ist auch nicht besser. Mal abgesehen davon, dass der Auftritt von Chip eh stark nachgelassen hat - sowohl das Heft als auch die Internet-Seite.

Ich hab mich mal eine Zeit lang intensiv mit Linux auseinandergesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Profilierungsgehabe der User nicht nur im Heise-Forum präsentiert. Auch im Usenet vergrault es einem die Lust sich mit diesem OS weiter zu beschäftigen.
Da wird sich über inkorrekte Signaturtrenner aufgeregt, über falsches zitieren (Tofu etc.) anstatt dem Umsteigewilligen mal nett unter die Ame zu greifen. Sehr arrogantes Verhalten ist Tagesordnung. Stichtwort: RTFM...

Mir ist das sehr nette Miteinander hier in dieser Community äusserst angenehm aufgefallen - ein Grund mehr zu switchen!
In diesem Sinne - sorry für das viele OffTopic.

Martin
 
Zurück
Oben Unten