Neuer gebrauchter Mac und Fragen...

Nudelchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe hier schonmal geschrieben, bezgl. Entscheidungshilfe bei einem Gebrauchtkauf. Ich kam jetzt unheimlich günstig an einen gebrauchten dran. : Daten: OSX 10.8.3 2,4 Ghz Intelcore 2 Duo 20" Mitte 2007.
Nicht der neuste - aber begeistert bin ich trotzdem :p
Nun zu meiner Frage: Der VK hat leider keine Original CD mehr. Aussage war: "Wir haben das alles über iTunes gemacht.
Soweit Ok, aber: Er hat nicht eine Einzige seiner Daten gelöscht. Also habe ich jetzt seine Kontakte, E-Mails, Facetime usw....
Ich würde den Mac jetzt gerne so zurücksetzen, dass überall meine Daten sind (Admin bin ich; iTunes ist auch auf mich aktiviert).
Allerdings ist hier ein Programm drauf, welches ich unbedingt behalten möchte.
Meine Frage nun: Wie bekomme ich das hin?:confused:
Danke schonmal für die Antworten
 
neuen benutzer anlegen, den zum admin machen und dann den alten user löschen...

neu installieren könntest du zwar über die recovery, aber die die 10.8 version wird auch wohl an die apple id des vorbesitzers gebunden sein.
d.h. du müsstest erst mal 10.6 kaufen und dann 10.8 auch noch erwerben müssen.
 
Ok, auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Vollhorst mache: Wie lösche ich denn den alten Benutzer?
 
aber die die 10.8 version wird auch wohl an die apple id des vorbesitzers gebunden sein.

Kann man die bestehende Recovery-Partition nutzen, um dann ein "eigenes, neu gekauftes" 10.8. zu installieren?
Weil sonst kommt er ja aus der ID-Kopplung nicht heraus.
 
neuen benutzer anlegen, den zum admin machen und dann den alten user löschen...

neu installieren könntest du zwar über die recovery, aber die die 10.8 version wird auch wohl an die apple id des vorbesitzers gebunden sein.
d.h. du müsstest erst mal 10.6 kaufen und dann 10.8 auch noch erwerben müssen.

Bei installiertem OS X über 10.6.6 würde ich mich wahrscheinlich hinreissen lassen, das neuste OS X im Store über eine eigene Apple ID zu kaufen und damit den Rechner neuaufsetzen. Lizenztechnisch (-rechtlich) vielleicht nicht 100% koscher...
 
Ok, auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Vollhorst mache: Wie lösche ich denn den alten Benutzer?

systemeinstellungen/benutzer

Kann man die bestehende Recovery-Partition nutzen, um dann ein "eigenes, neu gekauftes" 10.8. zu installieren?
Weil sonst kommt er ja aus der ID-Kopplung nicht heraus.

man muss ja die ID eingeben. wenn man mit seinem account es gekauft hat, geht es ...
 
Gehen wir davon aus, dass ich das neuste OS X über den Appstore ganz normal mit meiner Apple ID kaufe. Das soll ja nicht das Problem sein. Wenn ich ihn nun neu aufsetze: Programm weg? Hab ich evtl ne Möglichkeit das Progr. auf ner ext Festplatte zu sichern?
 
kommt auf das programm an, ob es alles im .app ordner hat oder nicht.
und dann musst du noch gucken, wo es die lizenzierung speichert.

wenn es z.b. im appstore gekauft wurde, hast ja wieder das problem mit dem an die ID gebunden sein...
 
Richtig - da illegal werd ich alles platt machen und fertig... das ist mir zu heikel. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten