Neuer G5 Quad kein Startton kein Hochfahren

Ja, auch ein Mac darf krank sein, aber gleich nach der Geburt... Teuer wird es zumindest für mich nicht, da ich ihn ja erst gestern gekauft habe. Ich bin ja mal gespannt ob ich lange auf die Fertigstellung der Reparatur warten muss, oder gleich einen neuen bekomme, denn ich nutze die Rechner beruflich. Wenigstens habe ich noch meinen alten G4 und mein ibook. Danke Sisko für die Hilfe und die guten Ratschläge. Berliner halten zusammen!
 
Jo..HiHo á Bärlina! ;)

Von wo aus Berlin kommst denn weg?

Ach, der ist noch so neu, na da sollte es ja keine Probleme mit der Garantie geben, denn ansonsten wenn Du in der Nähe gewohnt hättest, hätte man sich das ja mal anschauen können! ;)


Der Sisko
 
petermac schrieb:
Ja, auch ein Mac darf krank sein, aber gleich nach der Geburt... Teuer wird es zumindest für mich nicht, da ich ihn ja erst gestern gekauft habe. Ich bin ja mal gespannt ob ich lange auf die Fertigstellung der Reparatur warten muss, oder gleich einen neuen bekomme, denn ich nutze die Rechner beruflich. Wenigstens habe ich noch meinen alten G4 und mein ibook. Danke Sisko für die Hilfe und die guten Ratschläge. Berliner halten zusammen!

Reparatur? In deinem Fall würde ich sagen, dass der Händler dir einen neuen geben sollte ;)
 
Hi Sisko
Ich komme aus dem schönen aber DSL-losen Berlin-Weißensee. Bin übrigens auch wie Du Heimkino-besessen. Ich denke mal ich werde am Montag einen neuen Quad fordern. Die Jungs bei "iMazing" wo ich ihn gekauft habe sind eigentlich nett und geben sicher ihr bestes. Aber danke für Dein Hilfe-Angebot. Ich melde hier auf jeden Fall was daraus geworden ist. Wir können ja bei den Gemeinsamkeiten nächste Woche mal Tel.-Nummern tauschen.

Beste Grüße
petermac
 
nicolas-eric schrieb:
ok. hab grad gesehen dass du nen atari hast...hab heute auch nen alten 1040st aufm dachboden rausgekramt. der geht sogar noch. mitsamt eingelöteter 4mb erweiterung...

Joh, noch echte 8-Bit Power mein ATARI. :D

War übrigens mein erster Computer auf dem ich Assembler Programmiert habe.
War schon ne feine sache wenn mann die Hintergrundfarbe jeder einzelnen Zeile beliebig ändern konnte. :eek:

Nimm den 1040ST doch als Fax-Empfänger, geht ganz gut mit Coma.
 
petermac schrieb:
Hi Sisko
Ich komme aus dem schönen aber DSL-losen Berlin-Weißensee. Bin übrigens auch wie Du Heimkino-besessen. Ich denke mal ich werde am Montag einen neuen Quad fordern. Die Jungs bei "iMazing" wo ich ihn gekauft habe sind eigentlich nett und geben sicher ihr bestes. Aber danke für Dein Hilfe-Angebot. Ich melde hier auf jeden Fall was daraus geworden ist. Wir können ja bei den Gemeinsamkeiten nächste Woche mal Tel.-Nummern tauschen.

Beste Grüße
petermac

Sischer; sischer...kein Problem! ;)

Viel Glück beim Mac-Händler! :p



Der Sisko
 
Heute war ich beim Händler, na ja Apple macht riesen Aufwand wegen eines Neugerätes. Vor 8-10 Tagen hätte ich kein neues. Reparatur könnte eventuell in 2 Tagen fertig sein. Da ich das gute Teil brauche habe ich mich dafür entschieden. Auf jeden Fall war es ein Hardware-Problem was erst nach einen Betrieb von ein paar Stunden auftrat. Genaueres werde ich später hier berichten falls jemand das gleiche Problem hat.

Schönen Abend
petermac
 
Also doch Hardwaredefekt, war mit fast klar! ;)


Der Sisko
 
Wollte mich noch melden wenn der Quad wieder geht. Es war auf jeden Fall ein Hardware-Defekt, was genau konnte keiner sagen. Die haben einfach das gesamte Board ausgetauscht und nun summt er wie ein Bienchen. Wenn mal alles geht kann man auch seine Freude damit haben.

Danke noch mal für alle Hilfen!!!

petermac
 
Zurück
Oben Unten