Neuer G5 Quad kein Startton kein Hochfahren

P

petermac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Helfer und Hilfe-Suchende

Habe heute einen G5 Quad mit 2,5 GB Speicher gekauft im Laden wurde mir noch das Aktuelle System OSX 10.4.4 per Download raufgespielt. Beim Neustart fuhr er schon nicht runter. Es wurde das Netzkabel gezogen und nach dem Einschalten fuhr er auch wieder hoch. Ebenso zu Hause, ich habe dann auch gleich mit dem Migrations-Assistenten meine Daten von einer externen Firewire-Festplatte überspielt. Nach einiger Zeit war alles erledigt. Ich habe meinen wiederhergestellten Benutzer angewählt und dann neu gestartet. Er fuhr wieder nicht runter. Ich musste den Strom entziehen und danach wieder einschalten. Aber nun ging nichts mehr - er geht kurz an, die Diode leuchtet rot auf es ertönt kein Gong und auch sonst passiert nichts weiter, außer dass die Lüfter leise surren. Ich habe seit Stunden alle gängigen Versuche wie "sicherer Modus", Einzelbenutzermodus, Shift, Taste T usw. probiert, alles erfolglos. Ich habe alle Stecker gezogen und auch die Speicher entfernt - keine Chancen. Von der Start-DVD kann ich auch nicht loslegen, weil ja das Laufwerk nicht aufgeht. Falls mir keiner einen Tipp geben kann muss ich ihn am Montag wieder ins Geschäft bringen. Wollte aber gerne am Wochenende alles Einstellen und ausprobieren. Wenn man sich schon mal auf etwas freut...

Beste Grüße
Peter
 
schon mal an einer anderen steckdose (in der wand) ausprobiert?
 
rote diode = mit der hardware stimmt was nicht.

meist ist das defektes oder inkompatibles RAM. hast du nachträglich as davon eingebaut?
 
Hau dem Verkäufer die 20.2Kg um die Ohren.
 
Auch hier vieleicht mal die Batterie für eine Weile rausnehmen und komplett von Strom trennen für ein paar Stunden!

Dann alles wieder rein und anschließen dann nochmal mit einem Reset starten, ansonsten hat glaube ich das Board einen "Hau"!



Der Sisko
 
@Sisko: Mach mal ein paar schärfere Fotos von Deiner Mac-Platine. :eek:
 
cpx schrieb:
@Sisko: Mach mal ein paar schärfere Fotos von Deiner Mac-Platine. :eek:

schon mal was von der heisenbergschen unschärferelation gehört...?
 
cpx schrieb:
@Sisko: Mach mal ein paar schärfere Fotos von Deiner Mac-Platine. :eek:

Meine Kamera macht leider keine schärferen Fotos...Medion halt! ;)


Der Sisko
 
nicolas-eric schrieb:
schon mal was von der heisenbergschen unschärferelation gehört...?

Nöö, hab auch keinen Bock mehr danach jetzt zu forschen.

Ich war nämlich so gegen 23:30 mit einem Bekannten bei Toni (Pizzeria) und hab mir eine große "Inferno" Pizza bestellt mit 2x Vitamalz. Dazu gab es anschließend noch einen mittelgroßen Cappucino (oder wie schreibt mann das ?) und etwas über 4cl Ramazotti (Bääh, ich trinke doch gar nicht).

Und jetzt sitze ich hier vollgefressen bis kurz vorm Ko.... am TFT-Monitor mit falsch eingestellter Auflösung und Surfe hier mit einem Bekannten in einem total verdreckten (naa, geht gerade noch so) und von Nikotinrauch kontaminierten Raum, (Naja immerhin scheint die Lüftung zu laufen) :p
 
computer und raucher in einem raum?
da mag aber einer seine technik nicht sehr gerne...
 
nicolas-eric schrieb:
computer und raucher in einem raum?
da mag aber einer seine technik nicht sehr gerne...

Ich rauche nicht ! Aber fast alle anderen. :mad:

Achso, ich vergaß: ich sitze hier im Internet-Cafe. :D
 
ach so. dann sind das ja nicht deine computer und dir kann egal sein wenn die mit nikotin baschichtet werden...
 
nicolas-eric schrieb:
ach so. dann sind das ja nicht deine computer und dir kann egal sein wenn die mit nikotin baschichtet werden...

Sind ja nur Dosen. :D
 
stimmt auch wieder. obwohl meine museumsstücke auf dem dachboden auch ganz schn verstaubt sind. muss die morgen mal aufmachen und reinigen. dann werden die eingetütet und sind so hoffentlich staub-resistenter...
 
nicolas-eric schrieb:
stimmt auch wieder. obwohl meine museumsstücke auf dem dachboden auch ganz schn verstaubt sind. muss die morgen mal aufmachen und reinigen. dann werden die eingetütet und sind so hoffentlich staub-resistenter...

Mach das, bin jetzt gleich weg. sleep
 
ok. hab grad gesehen dass du nen atari hast...hab heute auch nen alten 1040st aufm dachboden rausgekramt. der geht sogar noch. mitsamt eingelöteter 4mb erweiterung...
 
cpx schrieb:
Hat das Ding kein Makro-Modus ?

Klar hat die Macro, aber wenn ich ein Foto von 2-4cm Entfernung mache, erkennt man ja auch nicht viel...oder? ;)

Ich werd nochmal welche mit Stativ machen! :p



Der Sisko
 
Ich wollte noch mal auf mein Problem zurückkommen. Erst mal Danke an Alle!
Ich habe die Vorschläge alle versucht. RAM hatte ich ja schon ausgebaut. Nun hatte ich auch die Batterie für 2 Stunden entfernt, den Rechner vom Strom genommen, Reset ... hat alles nichts gebracht. Ich muß wohl oder übel im Laden vorsprechen. Solche Probleme war ich bis her von einem Mac nicht gewohnt und ich bin seit 15 Jahren dabei.

Beste Grüße
Peter
 
*hmmm...*, auch ein Mac ist nur ein Mensch, der mal Kränkeln darf! ;)

Und die neueren Mac's nehmen sich nix zu heutigen PC's in ihrer Anfälligkeit...Technik sei dank...wir danken Dir Gott der Elektronik "Elektron"! ;)

Da könnte wohl ein neues Logicboard fällig sein...*aua*, dat wird teuer...


Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten