Neuer G5 Quad kein Startton kein Hochfahren

Diskutiere mit über: Neuer G5 Quad kein Startton kein Hochfahren im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. petermac

petermac Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo liebe Helfer und Hilfe-Suchende

Habe heute einen G5 Quad mit 2,5 GB Speicher gekauft im Laden wurde mir noch das Aktuelle System OSX 10.4.4 per Download raufgespielt. Beim Neustart fuhr er schon nicht runter. Es wurde das Netzkabel gezogen und nach dem Einschalten fuhr er auch wieder hoch. Ebenso zu Hause, ich habe dann auch gleich mit dem Migrations-Assistenten meine Daten von einer externen Firewire-Festplatte überspielt. Nach einiger Zeit war alles erledigt. Ich habe meinen wiederhergestellten Benutzer angewählt und dann neu gestartet. Er fuhr wieder nicht runter. Ich musste den Strom entziehen und danach wieder einschalten. Aber nun ging nichts mehr - er geht kurz an, die Diode leuchtet rot auf es ertönt kein Gong und auch sonst passiert nichts weiter, außer dass die Lüfter leise surren. Ich habe seit Stunden alle gängigen Versuche wie "sicherer Modus", Einzelbenutzermodus, Shift, Taste T usw. probiert, alles erfolglos. Ich habe alle Stecker gezogen und auch die Speicher entfernt - keine Chancen. Von der Start-DVD kann ich auch nicht loslegen, weil ja das Laufwerk nicht aufgeht. Falls mir keiner einen Tipp geben kann muss ich ihn am Montag wieder ins Geschäft bringen. Wollte aber gerne am Wochenende alles Einstellen und ausprobieren. Wenn man sich schon mal auf etwas freut...

Beste Grüße
    Peter

2. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

schon mal an einer anderen steckdose (in der wand) ausprobiert?

3. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

rote diode = mit der hardware stimmt was nicht.

meist ist das defektes oder inkompatibles RAM. hast du nachträglich as davon eingebaut?

4. cpx

cpx MacUser Mitglied

Hau dem Verkäufer die 20.2Kg um die Ohren.

5. Sisko

Sisko MacUser Mitglied

Auch hier vieleicht mal die Batterie für eine Weile rausnehmen und komplett von Strom trennen für ein paar Stunden!

Dann alles wieder rein und anschließen dann nochmal mit einem Reset starten, ansonsten hat glaube ich das Board einen "Hau"!

Der Sisko

6. cpx

cpx MacUser Mitglied

@Sisko: Mach mal ein paar schärfere Fotos von Deiner Mac-Platine. :o

7. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

schon mal was von der heisenbergschen unschärferelation gehört...?

8. Sisko

Sisko MacUser Mitglied

Meine Kamera macht leider keine schärferen Fotos...Medion halt! ;)

Der Sisko

9. cpx

cpx MacUser Mitglied

Nöö, hab auch keinen Bock mehr danach jetzt zu forschen.

Ich war nämlich so gegen 23:30 mit einem Bekannten bei Toni (Pizzeria) und hab mir eine große "Inferno" Pizza bestellt mit 2x Vitamalz. Dazu gab es anschließend noch einen mittelgroßen Cappucino (oder wie schreibt mann das ?) und etwas über 4cl Ramazotti (Bääh, ich trinke doch gar nicht).

Und jetzt sitze ich hier vollgefressen bis kurz vorm Ko.... am TFT-Monitor mit falsch eingestellter Auflösung und Surfe hier mit einem Bekannten in einem total verdreckten (naa, geht gerade noch so) und von Nikotinrauch kontaminierten Raum, (Naja immerhin scheint die Lüftung zu laufen) :p

10. cpx

cpx MacUser Mitglied

Hat das Ding kein Makro-Modus ?

Die Seite wird geladen...