Neuer G5 mit zwei Kernen?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von benjii, 16.03.2005.

  1. benjii

    benjii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Angeblich steht ein neuer Dual-Core PowerPC von IBM an. "Antares" soll doppelt so viel L2-Cache haben wie die aktuellen Single-Core G5s. Der Single-G5s sollen aber ebenfalls aufgemotzt werden - angeblich bis zu 3 Ghz. Also da kann man ja mal auf die Apple Developer Conference (ab 6. Juni) gespannt sein... :p

    Tja, ich seh's mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Für Apple ist's gut - aber ich habe gerade vor ein paar Wochen mein sauer Erspartes für einen Dual G5 1,8 hingelegt. Vielleicht hätte ich noch auf die "Kraft der zwei Kerne" warten sollen. :rolleyes:

    Aber warten auf was Besseres kann man ja bei Computern immer. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2005
  2. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Höher, Weiter, Schneller...

    ...und es geht in die nächste Runde! ;)
     
  3. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    nicht schlecht! der wird auch sicher sehr viel strom verbrauchen!
    bin mit meinem dual 2,5ghz g5 total zufrieden :)
     
  4. INTRU

    INTRU Banned

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2004

    hoffentlich nicht zuviel!
     
  5. BNO

    BNO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    07.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2005
  6. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    aber die diskussion darüber hier im forum ist es nicht ... ;)
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Jedenfalls würde ich die Technik begrüßen. Nicht, dass so ein PowerMac langsam wäre... :p
    Gut, dass ich warten kann ;)
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Mein iMac G5 ist dicke schnell genug. Außerdem liebt man es in meinem Alter eher gemächlich :D

    Wenn ich allerdings sehe, was GarageBand an Power verschlingt, und wie bequem Pages reagiert - die nächsten Versionen werden schnelle Rechner brauchen. Aber so war es ja schon immer ...
     
  9. BNO

    BNO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    07.01.2005
  10. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Na ttoll, da will man sich einen iMac kaufen und warten bis die 2,0 Ghz-Variante auf dem markt ist, da schmeißt Apple irgendwann einen Dual-Core-CPU auf den Markt, der bestimmt noch besser im Multitasking sein wird, was mir persönlich sehr wichtig ist.
    Ich bin verwirrt und weiß nicht, was ich tun soll...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen