Neuer, echter VIDEO-iPod 2006?

ratpoison schrieb:
Ist mein Name Hugo?
Keine Ahnung, mal Mami und Papi fragen? :D

Im Ernst, Videos gucken auf dem iPod? Hat das tatsächlich jemand im Sinn?

Ich meine, selbst ein Notebook der 12" - Klasse ist dafür eine suboptimale Lösung. Auf einem iPod kann ich mir das so gar nicht vorstellen.
 
Loki Mephisto schrieb:
Keine Ahnung, mal Mami und Papi fragen? :D

Im Ernst, Videos gucken auf dem iPod? Hat das tatsächlich jemand im Sinn?

Ich meine, selbst ein Notebook der 12" - Klasse ist dafür eine suboptimale Lösung. Auf einem iPod kann ich mir das so gar nicht vorstellen.
Geht schon, zumindest auf dem PocketPC hab' ich das schon gemacht. Wenn im Zug kein Platz ist, ist es eine erträgliche Alternative. Mit Tisch und Steckdose nehm' ich allerdings mein Notebook....

Snoop
 
Ich schau auch mac-tv-Videos auf meinem Yakumo-PDA unterwegs, wenn ich das iBook nicht rausholen will, ebenso nett fürs Bett :)
 
Jupp mit Linux läuft es aber nicht wirklich gut.
PS:
Ich habe auf meinem iPod DOOM!
 
DOOM hast du auf deinem iPod?

Spiel oder Film?
 
aha, also ich hab mir erst vor ein paar wochen den iPod 20GB mi Farbdisplay gekauft. Das ist doch Generation 4, oder? Soweit ich das verstanden habe gibts das iPod Linus noch nicht für den Gen. 4, oder? Sollte aber dann auch funktionieren, oder?
 
Spiel!


Buhahahahahahhaa

@ Stevee:
Muss man sich noch selbst kompilieren oder über nicht offiziellen Installer installieren.

MP
 
SsteveE schrieb:
aha, also ich hab mir erst vor ein paar wochen den iPod 20GB mi Farbdisplay gekauft. Das ist doch Generation 4, oder? Soweit ich das verstanden habe gibts das iPod Linus noch nicht für den Gen. 4, oder? Sollte aber dann auch funktionieren, oder?
Wie geasgt, MPEG4 und H.264 AFAIK nicht. Nur MPEG1/2.

Snoop
 
Also ich denke, wenn nächstes Jahr ein neuer iPod kommt, dann spielt der auch Mpeg4 und H.264 in einer Auflösung für den Fernseher ab!

So, dass man den iPod an den Fernseher anschließt und in guter Qualität Filme sehen kann! Hoffe natürlich auch auf digitlaen Sound!
 
snoop69 schrieb:
Wie geasgt, MPEG4 und H.264 AFAIK nicht. Nur MPEG1/2.

Snoop

Ja das wäre mir egal. Nur hab ich gerade keinen Plan, wie an diese Software für den Gen. 4 komme. mp3 abspielen funktioniert doch weiterhin, wie gewohnt, oder?

Kann mir jemand erklären, wei genau das funktioniert mit iPod Linus und Generation 4. Hat es eigentlich schon jemand ausprobiert? Wie ist es?

Oder handelt sich hierbei um ein Thema, dass im Forum nicht behanelt werden "darf".
 
Also ich habe Linux auf meinem 4.Gen iPod mit dem inoffiziellen Installer installiert, da die Final noch nicht draussen ist.
Filme geht, ist aber dumm mit dem Display, ebenso DOOM ( was aber für staunende Gesichter bei Freunden sorgt ;)). Was lustig ist ist der Game boy Emu und die anderen Spiele, genauso wie die Python Adaption und der FLAC/OGG/AAC/MP3 Codecs die ein paar mehr Songs abspielen können, als die original Software.


MP
 
Master Pod schrieb:
Also ich habe Linux auf meinem 4.Gen iPod mit dem inoffiziellen Installer installiert, da die Final noch nicht draussen ist.
Filme geht, ist aber dumm mit dem Display, ebenso DOOM ( was aber für staunende Gesichter bei Freunden sorgt ;)). Was lustig ist ist der Game boy Emu und die anderen Spiele, genauso wie die Python Adaption und der FLAC/OGG/AAC/MP3 Codecs die ein paar mehr Songs abspielen können, als die original Software.


MP

ja, aber wo hast du den inoffiziellen Installer nun herbekommen?
Kannst du mir da Tipps geben?
 
Geh mal zu ilounge.com ins Forum, da findest du mittels der Suche den Installer!


MP
 
ist es nacher denn möglich wieder zur "normalen" iPod Software zu kommen?
 
Ach was, den iPod Video gibt es doch schon längst. Wenn auch nicht von Apple. Siehe hier, hier und hier. Jaja, ich weiss, solange nicht Apple draufsteht ist das Ding scheisse, schon klar.
 
Wie siehts eigentlich nach der Linux Installation mit iTunes aus? Synchronisiert dass dann noch normal oder muss man dann wie bei anderen MP3 Playern einfach auf den Ipod drauf kopieren?

lg,

andreas
 
Zurück
Oben Unten