neuer dvd brenner für quicksilver mit osx1.5

hheidi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hallo! hilfe.
ich brauche eine neuen dvd brenner da meiner den geist aufgegeben hat und fürchte von unterschiedlicher seite her probleme zu bekommen, da ich gelesen habe dass man nicht ohne weiteres jeden nehmen kann weil manche nicht erkannt werden, die firmware nicht aktuell ist, der ide bus für manche modelle nicht schnell genug ist oder weil mein betriebssystem nicht aktuell ist.
oder die dinger zu fett sind und nicht reinpassen/aufgehen etc - ich habe keine ahnung was hierzu alles beachtet werden muss...
außerdem laß ich noch dass apple bei den laufwerken ab werk irgendwas eigenes noch draufspielt ohne das "fremde" brenner am mac nicht funktionieren können.
einen externen möchte ich an sich nicht unbedingt.

was muss ich also genau beachten? vielleicht gibt es konkret aktuelle modelle die problemlos funktionieren müssten?

habe einen g4 quicksilver dual1,2GHz 512MB RAM und osx1.5 laufen

vielen dank für hilfe! :)
hheidi.

{ps: hab das gleiche posting zuvor im einsteiger forum gepostet weiß nicht WO es angebrachter ist...}
 
hallo hheidi,

Willkommen im MacUserForum.

Falsch machen kannst Du nichts, wenn Du z.B. einen
Pioneer DVR-110 oder 111 nimmst. Guck mal bei dsp-memory.

Eventuell musst du ihn mit

http://patchburn.softonic.de/ie/38382

für den Finder, iTunes, DiskUtilities etc. lauffähig machen

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten