Neuer Drucker wird unter Adobe-Anwendungen nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von thewalrus, 29.04.2004.

  1. thewalrus

    thewalrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Ich habe mir einen Brother HL-5130 Laserdrucker gekauft, die Installation lief einwandfrei und der Drucker funktioniert unter den meisten Anwendungen auch - nur unter denen von Adobe nicht. Egal ob InDesign oder der Acrobat Reader, die Anwendung tut im Print Dialog so, als gäbe es den Drucker nicht. Mit anderen Anwendungen, z.B. MS Word, Preview oder Safari habe ich dieses Problem nicht.

    Ich habe natürlich den Druckertreiber nochmal neu installiert und alles mögliche schon versucht, Drucker entfernen, hinzufügen etc. Es ist die neuste Version des Treibers. Ich habe hier OS X 10.3.3.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Danke!
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
  3. thewalrus

    thewalrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Nicht Lennon. "Well here’s another clue for you all: The walrus was Paul."

    Der Brother HL-5130 wird von Gimp Print nicht unterstützt :(
     
  4. Wrecker

    Wrecker Banned

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Hast Du zufällig eine Firewall o.ä. im Einsatz? Habe Little Snitch installiert und erstmal alle Programme komplett gesperrt. Danach konnte ich nicht mal mehr meinen USB-Drucker ansteuern. Erst die Programmfreigabe im lokalen Netz brachte in wieder in die Druckerauswahl zurück.
     
  5. thewalrus

    thewalrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Japp, es war Little Snitch. Komisch, mit meinem Epson Stylus C42UX gab es IIRC keine Probleme.

    Wieder was dazugelernt ;)

    Danke für den Tipp.
     
  6. Wrecker

    Wrecker Banned

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Keine Ursache. (Siehe unten ;) )
     
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
    ...schade dabei sind wale doch gerade cool.
    aber hey, ich werds in meine musichirnfestpladde brennen.:p

    ...und pech mit print gimp!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen