• MacUser.de Community! MacUser helfen MacUsern - Das deutschsprachige Austausch-Forum und Treffpunkt für alle Apple Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, Benutzer und die es werden wollen. Werde jetzt kostenlos Mitglied. Mitglieder sehen keine Werbung!

Neuer Drucker wird unter Adobe-Anwendungen nicht angezeigt

thewalrus

thewalrus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen Brother HL-5130 Laserdrucker gekauft, die Installation lief einwandfrei und der Drucker funktioniert unter den meisten Anwendungen auch - nur unter denen von Adobe nicht. Egal ob InDesign oder der Acrobat Reader, die Anwendung tut im Print Dialog so, als gäbe es den Drucker nicht. Mit anderen Anwendungen, z.B. MS Word, Preview oder Safari habe ich dieses Problem nicht.

Ich habe natürlich den Druckertreiber nochmal neu installiert und alles mögliche schon versucht, Drucker entfernen, hinzufügen etc. Es ist die neuste Version des Treibers. Ich habe hier OS X 10.3.3.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke!
 
Nicht Lennon. "Well here’s another clue for you all: The walrus was Paul."

Der Brother HL-5130 wird von Gimp Print nicht unterstützt :(
 
Hast Du zufällig eine Firewall o.ä. im Einsatz? Habe Little Snitch installiert und erstmal alle Programme komplett gesperrt. Danach konnte ich nicht mal mehr meinen USB-Drucker ansteuern. Erst die Programmfreigabe im lokalen Netz brachte in wieder in die Druckerauswahl zurück.
 
Japp, es war Little Snitch. Komisch, mit meinem Epson Stylus C42UX gab es IIRC keine Probleme.

Wieder was dazugelernt ;)

Danke für den Tipp.
 
Keine Ursache. (Siehe unten ;) )
 
Nicht Lennon. "Well here’s another clue for you all: The walrus was Paul.

...schade dabei sind wale doch gerade cool.
aber hey, ich werds in meine musichirnfestpladde brennen.:p

...und pech mit print gimp!
 
Zurück
Oben Unten