neuer Compi - alte Itunes-Bibi: Songs aus dem music store?

H

hanes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
14
Öhm...ich weiss, die Suche, aber irgendwie liessen sich die hunderte von Treffern so schwer eingrenzen. :rolleyes:

Hab neulich seit längerer Zeit mal wieder meine Itunes-Bibi auf einen neuen Mac übertragen, der alte wird nächste Woche verkauft. Früher habe ich das immer so gemacht, dass ich einfach die Libary in den Itunes-Ordner des neuen Rechners kopiert habe. Da habe ich aber auch noch nicht im Itunes-Musicstore eingekauft....
Denn bei den im Store gekauften Songs meckert Itunes nun, dass sie auf nur insgesamt 5 Rechnern abgespielt werden dürfen. Heisst das auf Deutsch, dass wenn ich mir noch 4 neue Rechner kaufe oder mein System zwecks Reinigung 4x neuinstalliere die Songs unbrauchbar werden? :eek: Kann ja wohl schlecht sein, oder?
Wie kann ich das umgehen?


Danke hanes
 
Man kann iTunes für die gekauften Songs aktivieren und deaktivieren. Bevor man sich einen neuen Rechner holt oder neu installiert empfiehlt es sich natürlich vorher iTunes zu deaktivieren.
 
Man kann iTunes für die gekauften Songs aktivieren und deaktivieren. Bevor man sich einen neuen Rechner holt oder neu installiert empfiehlt es sich natürlich vorher iTunes zu deaktivieren.

Bin zwar ein ein bereits jahrelanger Macuser, aber das ist mir irgendwie entgangen...:eek:

Wie geht das denn?
 
Hi,
du kannst auch 1x pro Jahr alle authorisierten Rechner deaktivieren. Mehr dazu hier und Support hier.
LG
 
Hi,
du kannst auch 1x pro Jahr alle authorisierten Rechner deaktivieren. Mehr dazu hier und Support hier.
LG


Danke für die minutenschnelle Hilfe!

Mann, das ist ja ein ganz schön nervig....
Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man die Songs als Audio-CDs sichert und neu einspielt - ist die Lizenz dann noch enthalten?
 
Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man die Songs als Audio-CDs sichert und neu einspielt - ist die Lizenz dann noch enthalten?
Nein, dann sind sie nicht mehr "protected". Das ist halt die Krux mit dem iTunes DRM. iTunes Store Stücke können:

1) auf bis zu 5 Rechnern abgespielt (authorisiert werden) und dementsprechend auf x-beliebigen iPods, die auf diesen Rechnern geladen werden
2) als CD in der richtigen Reihenfolge 7x gebrannt werden
3) in anderen Playlists beliebig oft gebrannt werden

LG
 
Zurück
Oben Unten