neuer Compi - alte Itunes-Bibi: Songs aus dem music store?

Diskutiere mit über: neuer Compi - alte Itunes-Bibi: Songs aus dem music store? im Mac OS X Apps Forum

  1. hanes

    hanes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Öhm...ich weiss, die Suche, aber irgendwie liessen sich die hunderte von Treffern so schwer eingrenzen. :rolleyes:

    Hab neulich seit längerer Zeit mal wieder meine Itunes-Bibi auf einen neuen Mac übertragen, der alte wird nächste Woche verkauft. Früher habe ich das immer so gemacht, dass ich einfach die Libary in den Itunes-Ordner des neuen Rechners kopiert habe. Da habe ich aber auch noch nicht im Itunes-Musicstore eingekauft....
    Denn bei den im Store gekauften Songs meckert Itunes nun, dass sie auf nur insgesamt 5 Rechnern abgespielt werden dürfen. Heisst das auf Deutsch, dass wenn ich mir noch 4 neue Rechner kaufe oder mein System zwecks Reinigung 4x neuinstalliere die Songs unbrauchbar werden? :eek: Kann ja wohl schlecht sein, oder?
    Wie kann ich das umgehen?


    Danke hanes
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    Man kann iTunes für die gekauften Songs aktivieren und deaktivieren. Bevor man sich einen neuen Rechner holt oder neu installiert empfiehlt es sich natürlich vorher iTunes zu deaktivieren.
     
  3. hanes

    hanes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Bin zwar ein ein bereits jahrelanger Macuser, aber das ist mir irgendwie entgangen...:eek:

    Wie geht das denn?
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    du kannst auch 1x pro Jahr alle authorisierten Rechner deaktivieren. Mehr dazu hier und Support hier.
    LG
     
  5. hanes

    hanes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    03.05.2004

    Danke für die minutenschnelle Hilfe!

    Mann, das ist ja ein ganz schön nervig....
    Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man die Songs als Audio-CDs sichert und neu einspielt - ist die Lizenz dann noch enthalten?
     
  6. hanes

    hanes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    03.05.2004

    Gibt s das auch irgendwo auf Deutsch?


    Danke und Grüße

    hanes
     
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Nein, dann sind sie nicht mehr "protected". Das ist halt die Krux mit dem iTunes DRM. iTunes Store Stücke können:

    1) auf bis zu 5 Rechnern abgespielt (authorisiert werden) und dementsprechend auf x-beliebigen iPods, die auf diesen Rechnern geladen werden
    2) als CD in der richtigen Reihenfolge 7x gebrannt werden
    3) in anderen Playlists beliebig oft gebrannt werden

    LG
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    ????????????
    Ist doch beides deutsch!!!
    LG

    Edit: FAQ zum Aktivieren
     
  9. hanes

    hanes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Hä??? Also der erste Link ist bei mir komplett Englisch, der zweite zur Hälfte....:confused: :confused: :confused:


    Wie dem auch sei, mir wurde ja geholfen!!! Vielen Dank!!!!!!
     
  10. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Was es nicht alles gibt, gell...:D
    Bei mir ist beides auf deutsch!
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche