Neuer Camcorder und iMovie

Diskutiere mit über: Neuer Camcorder und iMovie im Digital Video Forum

  1. zekmo

    zekmo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2003
    Hallo,
    bin jetzt stolzer Besitzer einer Sony TVR33, aber etwas enttäuscht über die Bildqualität in iMovie, insbesondere die Wiedergabe bei schnellen Bewegungen.
    Außerdem ist scheinbar der 16:9 Modus für iMovie nutzlos?

    Aber vielleicht mache ich etwas falsch?

    Gruß aus Moers am Niederrhein
     
  2. apfeltaste

    apfeltaste MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2002
    Don' worry

    In imovie wird das Video in reduzierter Qualität angezeigt, damit der Rechner die Daten bewältigen kann. Wenn du den fertigen Film wieder zurückspielst kannst du ihn in vollen Pracht bewundern.
     
  3. zekmo

    zekmo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2003
    Danke

    Danke für die Antwort.
    hab inzwischen auch gelesen, dass iMovie das PalFormat 16:9 nicht unterstützt.
    Eigentlich schade
     
  4. sunnfun

    sunnfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Re: Danke

     

    Dafuer gehts wunderbar mit FinalCut Express. Zwar nicht kostenlos, aber immerhin.
     
  5. ckrumm

    ckrumm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2002
    ich bin neu auf dem Gebiet - kann mir mal einer erklären wie ich mir dann nen Film auf dem Computermonitor anschauen kann. Wenn iMovie das nicht gut hinkriegt - geht das dann überhaupt auf dem Mac. Oder hat man Qualität nur dann, wenn man den bearbeiteten Film zurückkopiert hat und dann auf dem Fernseher anschaut?

    Danke
     
  6. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2002
    IMovie ist nur ein Videobearbeitungsprogramm und ist nur dafür da Filme zu schneiden und zu nachvertönen. Damit das ganze dein Mac nicht extrem langsam macht, wird die Qualität verkleinert... Um ein Video auf dem Mac zu schauen benutzt du dem DVD Player (standard) o.ä.
     
  7. ckrumm

    ckrumm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2002
    das heißt also, das ich die Videos nicht in guter Qualität auf dem Computer sehen kann? Ich gehöre nämlich zu den glücklichen, die keinen Fernseher haben!
     
  8. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2002
    Ich glaube schon...
    Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber ich glaube du musst erst dein filmmaterial mit iMovie o.ä. importieren und dann als Video datei speichern. Dann kannst du die datei mit Quicktime oder ähnliches öffnen und dir anschauen.Dann ist die Qualität gut, denke ich...
    Es kann aber totaler blödsinn sein was ich hier geschrieben habe...
     
  9. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2002
    Moment mal, möchtest du dir Videomaterial von eine Camcoder importieren oder möchtest du dir nur Videos anschauen (DVDs oder so was)?
    Weil dann kannst du das ohne weiteres tun indem du die DVDs im laufwerk reinschiebst und das mit dem DVD Player von Mac OS X anschaust...
    Ich habe nämlich den eindruck dass wir aneinander vorbei reden...
     
  10. ckrumm

    ckrumm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2002
    also noch mal: ich rede nicht von DVD Filmen sondern von Filmen, die ich mit dem Camcorder selbst gedreht habe. Die Frage konkret: kann ich sie in guter Qualität auf meinem Computer anschauen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer Camcorder iMovie Forum Datum
neuer iMac für Videobearbeitung - Bitte um Tipps Digital Video 09.02.2011
Mein neuer Camcorder: Panasonic HDC-SD707 Digital Video 29.04.2010
Neuer HDD-Speicher benötigt: Intern oder Extern? Digital Video 22.05.2009
Neuer Trend in den USA: Flip Video Digital Video 08.12.2007
Neuer Compressor Mpeg2 ab 1,5MBit? FLV? Digital Video 22.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche