Neuer Brenner für G5

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte mir gerne einen neuen DVD Brenner für meinen G5 1,8 Dual kaufen.
Leider weiß ich nicht welchen Brenner ich dort brauche - und ob es da Unterschiede gibt.
Kann man einfach irgend ein Laufwerk einbauen - oder muss ich was besonderes beachten?


DANKE
Christian
 
...ein Pioneer oder Sony mit IDE schnittstelle sollte passen.
 
Es funktioniert jeder handelsübliche DVD-Brenner.
Eine gute Liste gibts hier:

Vor dem Kauf in der Liste nachschauen, ob das Laufwerk bootbar ist, sonst kannst du nicht mehr von System-Cds booten.
 
In Aussicht hätte ich den ASUS DRW-1814BLT - leider findet man auf der Website keine Asus Geräte :(
 
Samsung ist auch gut. Habe meinen 16x DVD-Brenner damals neu für 28€ gekauft.
 
Orientiere Dich an dem Hersteller, von dem Dein aktuelles Laufwerk stammt.

Ansonsten laufe ich mit in2itiv konform: Pio und Sony gehen unter OSX immer. Schau Dich aber auch gern mal bei LG um, viele User hier berichten nur Gutes drüber und es gibt etliche Threads zu dem Thema. Mit einem G5 solltest Du auf halbwegs aktuelle Laufwerke zugreifen können.
Die Zeiten, wo Apple nur Specials erkannte, sind vorbei.
Was Dir noch passieren kann, mit einem Fremdlaufwerk, ist, daß es nicht aus einem der iLife-Produkte heraus brennt: Wie iTunes, iDVD etc. Aber dafür gibt es das Tool Patchburn......... (Jemand den Link parat?)
 
Zurück
Oben Unten