Neuer Backofen muss her!

avenue

avenue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
889
Reaktionspunkte
13
Moin,

Ich benötige ein neuen Backofen...
Da ich alle Küchengeräte von Siemens habe, sollte der neue auch von Siemens sein.

Aber welchen soll ich nehmen?

Ich werde definitiv ein mit Selbstreinigungssystem kaufen!
Der Backofen sollte auch autark sein, also unabhängig von der Kochplatte arbeiten.
Ich habe folgendes Gerät im Auge ; Siemens HB78BD571.
http://www.saturn.de/mcs/product/SIEMENS-HB-78-BD-571,48352,475977,717182.html?langId=-3

Ich steh total auf die Bedienung des Gerätes aber lohnt sich Cookcontrol68?

Da ich nicht gerade die Welt verdiene, muss die Investition schon gut überlegt sein.


Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß,
Ave

Ps: Kennt ihr bessere Geräte und vorallem günstiger, sagt bescheid ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh total auf die Bedienung des Gerätes aber lohnt sich Cockcontrol68?

:confused: Cockcontrol68 :klopfer::hamma:

Ps: Kennt ihr bessere Geräte und vorallem günstiger, sagt bescheid ;).

Die Frage ist doch, wie oft benützt du den Backofen.
Mein Wihrlpool hat 300€ gekostet und tut das es er muss, kommt für dich nicht im Frage weil es kein Siemens ist.
 
Äh. So eine Frage im Macuserforum? Bei soviel Geld wäre der Fachhandel doch besser?

Die Frage ist ja auch, wie gefordert das Ding ist. Elektro käme mir nicht ins Haus.
 
Moin,

Ich benötige ein neuen Backofen...
Da ich alle Küchengeräte von Siemens habe, sollte der neue auch von Siemens sein.

Ein Händler hat mich mal gefragt: Soll's funktionieren, oder darf's auch was von Siemens sein? ;)
 
:suspect:
...
Da ich nicht gerade die Welt verdiene, muss die Investition schon gut überlegt sein.
.....
.

Und willst dir einen Backofen kaufen für über 1200.- euro ?

Bist aber irgendwie auch nicht der Oberbäcker, der weiss was er genau braucht...:kopfkratz:

Ob das gut ausgeht..
 
1200 eulen sind schon wahnsinn.
für uns - meine frau bäckt leidenschaftlich gerne und sehr viel - waren wichtig:
die grösse des garraums (passen zb unsere zwei auflaufformen nebeneinander rein) und ob die alten bleche da auch noch reinpassen - siemens langt da ja ganz schön zu und man muss die alten ja nicht unbedingt gleich wegwerfen. mit selbstreinugung (wird er da ganz heiss und so?) hab ich keine erfahrungen, nur wenns mal ganz schmutzig wird, hilft doch nur putzen - also: leicht zu putzen muss er sein, nen ordentlichen grill oben.
obwohl wir auch ziemlich viel siemensgeräte haben, finde ich die viel zu teuer, ein backofen für um die 400,– reicht selbst für engagierte hobbyköche und hobbybäcker voll aus.
ach so - du brauchst ja was ohne bedienelemente für die platten, oder?
da gibts doch auch was von siemens:
http://www.amazon.de/SIEMENS-Siemen...=UTF8&qid=1391593592&sr=1-2&keywords=backofen
 
mit selbstreinugung (wird er da ganz heiss und so?) hab ich keine erfahrungen, nur wenns mal ganz schmutzig wird, hilft doch nur putzen
nein. Die Selbstreinigung ist eine feine Sache und ich würde auch keinen Ofen mehr ohne kaufen :jaja:
 
wir benutzen einen von V-Zug und sind super zufrieden
 
V-Zug – kann nur nachdoppeln. Noch NIE irgendwas gehabt mit den Teilen… Gleich auf Arbeitshöhe in die Küche integrieren wenn man schon dabei ist. Die Bückerei ist doch nix für alte Leute :p
 
Doppelplusgut
 
Den Backofen gibt es natürlich schon für 899 bzw 999 Euro.
Ich habe den Backofen nur in Augenschein genommen, da die anderen mit Pyrolyse bzw. active Clean auch schon 750 Euro kosten.
Da würden die 200/300 Euro auch nicht mehr ins Gewicht fallen...

Meine Freundin back leidenschaftlich gerne Muffins/ Cup Cakes die Sie verziert.

Ich falle die Entscheidung über ein neuen Backofen eh erst in April/Mai, da wird da erst eine neue Küche kaufen.
 
Meine Freundin back leidenschaftlich gerne Muffins/ Cup Cakes die Sie verziert.

Ich falle die Entscheidung über ein neuen Backofen eh erst in April/Mai, da wird da erst eine neue Küche kaufen.

Super, bis dahin ist der Cup Cake-Hype durch!
 
Wichtig ist schonmal die Pyrolyse. Unserer sieht nach einem Jahr noch neuer aus als der alte ohne Selbstreinigung nach 6 Monaten.
Unter den Grillstäben oben wirds ohne Pyrolyse eh nicht sauber, außer man baut die aus ...
 
laufen solche autarken system eigentlich mit Starkstrom oder 230 Volt?
 
nein. Die Selbstreinigung ist eine feine Sache und ich würde auch keinen Ofen mehr ohne kaufen :jaja:
Ich mach doch nicht meine Frau arbeitslos..und mit wem soll ich dann meckern, wenn der Backofen nicht vernünftig sauber ist :confused:
 
laufen solche autarken system eigentlich mit Starkstrom oder 230 Volt?

230 Volt, da Du im "normalen" Wohnungssicherungskasten nur 230 V Sicherungen hast.
Der Herdanschluß kann mit drei mal 230 V halt entsprechend Leistung bereitstellen (3 mal 230 V x 16 A)
 
Zurück
Oben Unten