Neuer Akku läd nicht

H

holger_1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
82
Hallo!
Habe für das G3 iBook tangerine einer Freundin einen neuen Akku (kein Original Apple) im Internet gekauft - leider wird der nicht geladen. Inzwischen schon reklamiert/getauscht und in anderem baugleichen iBook ausprobiert - auch kein Erfolg. Woran kann es liegen? Da sie viel in andalusischen Cafes/Hotels ins Internet geht, ist es wichtig, daß sie mobil ist.

Holger
 
Ich würde den Akku umtauschen und mir einen anderen Hersteller suchen..
 
Vielleicht gibt es noch einen anderen Tip?

Ich habe mit Terminal mal eine Analyse versucht, die ich nicht verstehe. Vielleicht kann jemand was konkretes rauslesen?

ioreg -w0 -l | grep Capacity

NETZTEIL
| | | "IOBatteryInfo" = ({"Capacity"=4000,"Amperage"=0,"Current"=15,"Voltage"=13582,"Flags"=436207813,"AbsoluteMaxCapacity"=4000})

BATTERIE direkt nach Stecker abziehen ({"Capacity"=4000,"Amperage"=0,"Current"=13,"Voltage"=13319,"Flags"=4,"AbsoluteMaxCapacity"=4000})

BATTERIE nach 2min ({"Capacity"=4000,"Amperage"=18446744073709550941,"Current"=9,"Voltage"=13048,"Flags"=4,"AbsoluteMaxCapacity"=4000})
 
Zurück
Oben Unten