Neuer AKku hat 3 Ladepünktchen - erst entladen und dann komplett aufladen o. umgek.?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von d@tenmaulwurf, 25.05.2005.

1. d@tenmaulwurf

d@tenmaulwurf Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.03.2005
    Hi!

Hätte nich gedacht, dass ich meine gesamte Anfrage in den Betreff bekomme ;)

Habe nen neuen Akku bekommen, welcher 3 Ladepünktchen hat. Um den Akku jetzt perfekt zu nutzen / kalibrieren, muss ich ihn dann jetzt erstmal solange nutzen, bis er leer ist und dann voll aufladen?

Oder soll ich den komplett neuen Akku jetzt erstmal trotz der 3 Ladepünktchen voll laden lassen?

Vielen Dank im voraus (für meine Kleinkeriertheit),

d@tenmaulwurf

2. wonder

wonder MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.08.2004
    ein blick ins handbuch erweitert die weltsicht ;) aber du kannst auch in diesen thread schauen, die haben gerade fast alle dasselbe problem ;)

gruß
    w

p.s. suchfunktion "kalibrieren"

3. mcpowerlocke

mcpowerlocke MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.09.2004
  4. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Eigentlich sollte es doch keinen so großen Unterschied machen. Du solltest ihn nur am Anfang mal komplett entladen und anschließend wieder komplett aufladen. Dadurch wird die Elektronik richtig kalibriert.

Wenn Du ihn vorher komplett auflädst schadet ihm das vermutlich nicht, da er aber noch nicht kalibriert ist wird die verbleibende Laufzeit aber falsch angezeigt. Mit dem kalibrieren wird die dann richtig "gestellt", weil die Elektronik dann den "Nullpunkt" kennt.

5. todi

todi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2005
    ui.

meiner ist auch schon gekommen heut. ging super fix...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen