Neuer Akku für MBP 2,4 Ghz Core Duo (Late2008)

fotojagt

fotojagt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo,

lohnt es sich ein neuen Akku zu kaufen?
Mein Akku ist schon 4 Jahre alt und hält gerade mal so ne Stunde bis höchstens 1,5 Std.
Wie lange würde ein neuer halten?

Denn wenn es dann "nur" 2-3 Std. halten würde, würde es, finde ich, sich das nicht lohnen, sich ein neuen zu Kaufen.

LG
Philipp
 
Apple gibt ja immer so Phantasiewerte an...hält weiß der Geier wie lange in der Praxis habe ich das nie geschafft da ich auch gerne etwas auf dem Display sehen möchte und nicht die Helligkeit auf 25% laufen lasse um auf die beworbenen Stunden zu kommen, auch die Werte die ich hier so oft gelesen habe kann ich nicht nachvollziehen...
mit dem neuen Akku solltest Du aber auf 4-5,5 Std. kommen würde ich schätzen, zwei bis drei halte ich für viel zu wenig.
 
was sagt denn coconut Batterie?
 
Informationen sind im Anhang :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-31 um 04.47.09.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-31 um 04.47.09.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 113
Schau mal in der Aktivitätsanzeige was deine CPU so beansprucht bzw. wie sieht dein mobiler Betrieb aus? Welche Anwendungen hast du offen,... Der Akku ist noch ok.
 
Hier ein Bild von meiner CPU.

Jedenfalls wenn ich in der Bahn sitze, brauche ich immer ein Platz wo eine Steckdose ist. Denn die Strecke Lüneburg-Hannover (55min) geht gerade noch so in Akku betrieb, aber wenn ich umsteige von Hannover nach Essen brauche ich schon eine Steckdose.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-31 um 05.21.59.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-31 um 05.21.59.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 64
535 Cyclen in über 4 Jahren?
Benutzt du dein MBP eigentlich auch?

Kurz: Neuer Akku bringt in deinem Fall höchstens 0,5-1h.

Das MBP late 08 hat noch die tauschbaren Akkus, welche leider nicht die Laufzeit der festeingebauten Akkus der Mid 2009 und späteren MacBooks (Pros) erreichen.
 
Hier ein Bild von meiner CPU.
Versuchen weniger Last zu erzeugen und das Display ganz runter dimmen. Mehr wird wohl nicht möglich sein.

Dein Akku hat noch knapp unter 90% und hält etwa 90min. Kannst dir ausrechnen wie lange ein Akku mit 100% laufen würde. ;)

Das Late2008 war in dieser Hinsicht leider ein Schnellschuss von Apple. Ich hatte darum nach dem Release zum Early2008 Vorgänger gegriffen. Bessere Akkulaufzeit, mattes Display,...
 
Bessere Akkulaufzeit, mattes Display,...
Naja, ob das nach dem Release die richtige Wahl war bezweifel ich mal ganz stark!

Kein Multitouch, SATA statt SATA II bei HDD, PATA statt SATA beim optischen Laufwertk (kein vernüfntiges Optibay), max. 6GB DDR2 RAM , kein Grafikkarten Switch um Laufzeit zu verlängern, kein DisplayPort , kein Unibody, kein Mountain Lion...
 
Kein Multitouch, SATA statt SATA II bei HDD, PATA statt SATA beim optischen Laufwertk (kein vernüfntiges Optibay), max. 6GB DDR2 RAM , kein Grafikkarten Switch um Laufzeit zu verlängern, kein DisplayPort , kein Unibody, kein Mountain Lion...
Multitouch funktioniert, meine Intel320 wird von SATA1 nur selten ausgebremst, ich habe ein Superdrive und möchte keine HDD in meinem Book, meine 4GB reichen noch, mein Book läuft mit der richtigen Grafikkarte locker so lange wie das Late mit der Onboard, den MinDisplayPort sehe ich nach wie vor als Nachteil gegenüber meinem DualLink-DVI-I, ich verwende 10.6.8 nicht weil ich es muss sondern weil ich es will, mein Book ist natürlich ML fähig! ;)

Einzig um den Unibody ist es mir leid, den hätte ich wirklich gerne gehabt weil auch schon mein PowerBook so wabblig gebaut war. Aber der Verlust des matten Displays wäre zu schlimm gewesen, dazu das neue Keyboard und und und... Die Entscheidung habe ich bewusst getroffen und zu keinem Zeitpunkt bereut. Die Unibody-MBPs wurden erst mit matten HiRes-Displays wieder interessant aber noch läuft mein 8600M GT - Todeskandidat... :cool:
 
Also im ganzen würde es sich "noch" nicht lohnen, sich ein neuen zu kaufen?
Ich danke euch :)

Frohes neues Jahr 2013!
 
Also im ganzen würde es sich "noch" nicht lohnen, sich ein neuen zu kaufen?
Wenn du mit den knapp 90% die der Akku noch hat nur 90min schaffst dann wirst du mit einem neuen Akku vielleicht eine viertel Stunde extra rausholen. Wenn du dich länger von Steckdosen fern halten willst musst du deinen Stromverbrauch drücken. Also darauf achten, dass die CPU nicht unnötig arbeiten muss und das Display aufs Minimum dimmen.
 
was machst du denn mit dem dinge bitte? das hat doch im normalen office betrieb nicht viel zu tun, außer Lion oder ML ballert den prozzie mit irgend einem Nonsens zu.
 
Zurück
Oben Unten