Neuer Airport Extreme und nicht mal die Status LED leuchtet

M

michi69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
hallo,
hab von einem Freund einen Airport Extreme bekommen. Der Airport war leider ohne jegliches Zubehör, aber die original Schutzfolie war sogar noch auf dem Gerät.

Nach dem ich mir über eBay jetzt endlich eine neues passendes Original Netzteil besorgt habe, bekomme ich das gute stück leider nicht zum laufen, nicht mal die Status LED am Airport leuchtet. Sind euch Fehler oder mögliche Lösungen bekannt und kann ich über die Seriennummer sehen ob noch Garantie auf dem Gerät ist?
 
Versuchs mal hier

Wenn die LED nicht leuchtet ist entweder die AE oder das Netzteil kaputt.
 
Funktioniert das Netzteil?
Kennst Du noch jemanden mit einer Airport Extreme? Dann wüsstest Du ob es an der Basisstation oder am Netzteil liegt.
 
Hat das Teil denn bei Deinem Freund noch funktioniert?
 
das Netzteil kann ich auch mit einem Multimeter testen und ist auch ok, gehe als von einem defekt der AE aus. Über den Link bekomme ich die Meldung das die AE nicht bei Apple registriert ist und ich soll das Rechnungsdatum angeben, leider hab ich ja keine Rechnung zum Gerät bekommen.
 
Ich hab das gute Stück jetzt mal zerlegt und konnte den Fehler schnell sehen, gehe von einem defekt durch Überspannung oder Verpolung aus. Die Bilder zum defekt hab ich jetzt in mein Pixum Album geladen und hoffe das es mit dem Link auch ok ist, ansonsten bitte löschen.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5440135

wie auf den Bilder zu sehen ist, gibt es eine verkohlte stelle bei U1600 und auf dem IC steht 0190 65K. Wenn jemand mit der Reparatur oder Ersatzteilen helfen kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DinBan
Ich hab das gute Stück jetzt mal zerlegt und konnte den Fehler schnell sehen, gehe von einem defekt durch Überspannung oder Verpolung aus. Die Bilder zum defekt hab ich jetzt in mein Pixum Album geladen und hoffe das es mit dem Link auch ok ist, ansonsten bitte löschen.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5440135

wie auf den Bilder zu sehen ist, gibt es eine verkohlte stelle bei U1600 und auf dem IC steht 0190 65K. Wenn jemand mit der Reparatur oder Ersatzteilen helfen kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Hello, did you identify that U1600 IC ?
Have same problem, but in my Apple Airport Extreme A1143 MB053LL/A (board 820-2214-A) this U1600 missing at all.
Need to know model of this U1600 IC - anyone can help me?
If someone has this router(A1143) - just make hi resolution picture of it and upload here.
Thank you in advance!

GOOGLE TRANSLATE -
Hallo, hast du das U1600 IC identifiziert?
Habe das gleiche Problem, aber in meinem Apple Airport Extreme A1143 MB053LL / A (Board 820-2214-A) diese U1600 fehlt überhaupt.
Brauchen Sie zu wissen, Modell dieser U1600 IC - jeder kann mir helfen?
Wenn jemand diesen Router hat (A1143) - mach einfach nur ein Bild von ihm und lade hier hoch.
Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten