Neuer 20" iMac - Firmware-Update?!?

islaorca

islaorca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
7
Eine Frage:

Wenn man jetzt einen neuen 20" iMac kauft, ist darin das EFI-Firmware-Update für Bootcamp enthalten?
 
gute frage..
ich denke aber ja, denn sonst würde man von den vielen neu-einsteigern hier viel öfter hören, dass sie windows nicht installieren konnten
 
Firmwareupdates über Softwareaktualisierung?

Hallo,
mal ne Frage: Werden Firmwareupdates (EFI, Grafik, usw.) über die Softwareaktualisierung angezeigt? Main G4 mini hat nämlich noch nie ein Firmwareupdate in der Softwareaktualisierung angezeigt. Oder muss man die manuell bei Apple laden?

Greetz,
Cr0ssF1re.
 
Mein iMac hat sich nach dem ersten Start neben 300 MB Updates und Patches für Mac OS auch ein EFI Update aus dem Netz gezogen und eingespielt.
Aber eigentlich sollten solche Updates am EFI auch nur bei groben Bugs nötig sein. Ansonsten ändert sich ja nichts mehr an der Hardware.
 
Fuer die Core 2 Duo iMacs sollte es eigentlich gar keine Firmware ohne BIOS Emulation/Boot Camp Unterstuetzung geben.
 
Hm, ein klares "JA" oder "NEIN" hatten wir bis hierher nicht.:cool:
 
Nein! Habe meinen iMac 20" letzte Woche Dienstag bekommen, musste das Update "nachladen"
 
Nein! Habe meinen iMac 20" letzte Woche Dienstag bekommen, musste das Update "nachladen"

Super, das ist´s doch. War´s es das EFI-Update for iMac 1.1? Die anderen (Macbook) haben nämlich 1.2.
 
Und was ist jetzt so wichtig an der Frage...?
 
Ich möchte nicht das falsche laden! Ich habe nämlich ein bischen "Bammel" mit so einem Update! Kannst du das verstehen?;)
 
Hallo,
mal ne Frage: Werden Firmwareupdates (EFI, Grafik, usw.) über die Softwareaktualisierung angezeigt? Main G4 mini hat nämlich noch nie ein Firmwareupdate in der Softwareaktualisierung angezeigt. Oder muss man die manuell bei Apple laden?

Greetz,
Cr0ssF1re.


EFI ist bei dir sicher noch nie in der Aktualisierung gewesen, denn PowerPC Macs haben kein EFI, sondern OpenFirmware.
 
Zurück
Oben Unten