Neuer 1.25Ghz eMac -> Klasse Gerät!

gegengift schrieb:
Kann der neue eMac auch höhere Bildwiederholraten als der alte ? Ich würde gerne eine höhere Auflösung als 1024x768 fahren, aber das darf dann natürlich nicht flackern...


Hallo gegengift,

habe gerade mal nachgesehen.
Die höchste Auflösung ist 1260*960 bei 72 HZ.
Wobei meiner auf 1152*864 bei 80 Hz eingestellt ist.

Gruß
Kwitschibo
 
Hört sich gut an :)
Aber auf meinem Schreibtisch is leider kein Platz mehr ;)

Mal ne andere Frage, hat mir jemand nen link für nen USB Tastatur/Maus switch für USB Tastatur/Maus.
*g*
 
Habe auch einen eMac - allerdings fängt er manchmal an zu pfeiffen - unangenehme Hochfrequenz!!!

Da kann man im Büro schon verrückt werden...

Dauert 10 min bis 30 Minuten - in unregelmässigen Abständen.

Kennt Ihr das Problem auch?
Gibt es andere Alternativen als Umtausch / Rückgabe?
 
Ich würde ihn direkt Umtauschen (bzw. zurückgeben und einen neuen kaufen). Eine Reparatur dauert meist länger und macht mehr Streß.

Hast du ihn im Store bestellt? Dann kannst du es dir innerhalb der ersten 14 Tage überlegen.
 
Aufschauben und selber Problem finden...
Sollte nicht zu einem Garantieverlust führen, da du zum Wechseln der HDD auch das Ding aufschrauben müsstest.
Wenn du durch vorsichtes Probieren rausgefunden hast, was ärger macht, kannste es ja hier posten, dann sehen wir weiter :)
 
Warum an einem niegelnagelneuen Gerät rumbasteln (ausser man ist Bastlerfan)? Da macht man mehr kaputt als man repariert. Er hat doch das Recht (zumindest bei einem Onlinekauf, aber wohl auch sonst) ein völlig fehlerfreies Gerät zu erhalten solange er das jetzige direkt zurückgibt.

Ausserdem: Darf man bei einem eMac die HDD selber wechseln? Bei einem iMacG5 gibt es das DIY-Programm was soetwas abdeckt und den mac mini darf man öffnen um Ram zu tauschen ohen Garantieverlust. Aber der eMac? Der hat doch kein DIY-Programm und Ram-Wechsel geht ohne schrauben.
 
Gesetzlich darf man jeden Rechner aufmachen um z.B. die Festplatte zu wechseln. Dadurch geht nicht die Garantie flöten.
 
Wirklich? Kannst du das präzisieren.
Wüsste ich gerne genauer, denn beim eMac (und einigen anderen Macs) ist das öffnen des Rechners nicht so trivial und ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen Garantieanspruch _nicht_ verletzt.
Macs unterscheiden sich da doch erheblich von Towergeräten bei denen nur eine Seitenwand abgenommen werden muss.
Gilt das dann auch für Notebooks (die ebenfalls komplett aufgeschraubt werden müssten)?
 
Puh, bin kein Rechtsexperte, erinnere mich aber noch daran, vor ca 2 Jahren was im Fernsehn darüber gesehen zu haben...

Notebooks sind eine andere Geschichte, weshalb ich hier wirklich raten würde, den Hersteller das Gerät bei Problemen zu schicken...

Aber wie unterscheidet sich rechtlich ein eMac von einem G4 oder eine PCTower? Imho gar nicht.

Angenommen dir ist ein Cent "ausversehen" in den Lüftungsschlitz reingefallen, würdest du dafür das Gerät zum Händler schicken wollen? ;)

Andererseits kann man dir nicht ohne erheblichen Einsatz nachweißen, dass du das Gehäuse geöffnet hast, den Siegel ala "Bei Bruch dieses Siegels erlischt die Garantie" sind nach dem Gesetz nicht rechtskräftig (außerdem habe ich noch nie so ein Siegel auf nem Mac gesehn ;) )

Daher würde ich erstmal das Ding aufmachen und reinschauen. Schadet weder dem Gerät noch dir... Kannst sogar mit nem Staubsauger bissel sauber machen :)
 
Das mit dem Rechner öffnen habe ich auch noch so in erinnerung. Aber ich denke das war damals ein Sachbezogenes Urteil(?), also direkt auf einen TowerRechner angewendet, der sich eben ohne Probleme öffnen und nachrüsten lässt. Einen eMac, oder gar einen alten iMacG3 (der wirklich schwer zu öffnen ist, hatte dein "Cent"-Problem mal mit einer Fliege, die durch ein Lüftungsloch an der Oberseite in den echner geflogen war, aber nicht mehr rauskam ) würde ich da nicht einfach so mit gleichsetzten.

Ich persönlich mache auch gerne mal schnell alle Geräte auf, wenn etwas nicht funktioniert, aber bei einem AllInOne-Rechner wäre ich da vorsichtig. Die gehen nämlich nicht immer einfach so auf, wenn man ein oder zwei Schrauben gelöst hat.
(Ausnahme iMacG5, der ist extra dafür gebaut)

UND bei einem Rechner mit eingebauten Röhrenmonitor wäre ich sehr vorsichtig. Das _kann_ Lebensgefährlich werden, wenn man wild drin rumsucht (bzw. Staubsaugt).
 
Zurück
Oben Unten