neuen SSH Fingerprint in known_hosts einfügen, aber wie?

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
ich habe meinen Webserver neu aufgesetzt und nun kann ich über das Terminal keine SSH Verbindung mehr aufbauen, weil der Fingerprint sich geändert hat.

Nunb soll ich meine known_hosts im Ordner .ssh dementsprechend modifizieren, aber wie?

könnte mir da bitte jemand helfen?
 
Einfach den alten Fingerprint löschen. Dann den neuen einfach akzeptieren...
 
einfach einen text editor nehmen und die zeile mit dem entsprechenden host key löschen....

nano .ssh/known_hosts
mit dem cursor zur zeile, dann ctrl-k zum löschen und ctrl-x zum speichern..
 
die Datei ist bei mir bereits leer, ohne jeglichen Eintrag :?
 
versuch mal die datei ~/.ssh/known_hosts
 
Kommando zurück :D

Ist heut enicht mein tag, also meine known_hosts war nicht leer!

Jetzt funzt alles. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine hast bzw die leer ist, dann hindert dich auch niemand am connecten...
dann kennt ssh den fingerprint nämlich nicht und fragt
"Are you sure you want to continue connecting (yes/no)?"
 
Zurück
Oben Unten