Neuen iMAC Intel oder doch lieber einen PC?

charlotte schrieb:
1. nicht unbedingt, ich habe ein neues PB mit 800 € Verlust nach 6 Wochen verkauft, nachdem ich mit der Akku-Leistung absolut unzufrieden war und die Leistung der Airportkarte im Vergleich zum Ibook, eine einzige, nicht akzeptable Katastrophe war.

2. die am meisten verwendeten Anwendungen auf Rechnern sind nun einmal Office-Anwendungen. Die Kommunikation mit anderen, ohne MS-Office ist häufig nicht praktikabel (nebenbei finde ich die Mac-Version nicht wirklich schlecht)

3.was heißt das, mit Sicherheit nicht so schön. Ich kann mit der Aussage nichts anfangen.


zu 1: Ich bezog mich auf neu herausgekommnee Rechner. z.B. ist ein Intel Imac 20" für 1639€ bei ebay versteigert worden.
zu 2: sehe ich ähnlich, komme mit Office 2004 auch ganz gut klar. Entourage finde ich vom workflow schlechter als Outlook
zu3: Damit wollte ich ausdrücken, dass mir persönlich OS X extrem gut gefällt und ich die Gesamtkonzeption des iMacs auch seitens der Hardware designerisch und funktional einfach gelungen finde; z.B. muß ich nicht mehr unter den Schreibtisch kriechen, um beispielsweise eine CD einzuschieben.
Mios
 
iMac und BASTA!!
;)
 
gurubez schrieb:

habe ja verstanden! :) werde mir morgen mal einen genau anschauen und dann betsellen. :cool:
 
gurubez schrieb:

finger weg von dem wahrscheinleich teuersten emulator der computergeschichte. warum solltest du dir einen rechner kaufen, der ca 40% seiner leistung in der rosetta-engine verpuffen lässt?

warte einfach bis es native software für die intel-macs gibt. dann lohnt sich auch der umstieg von ibm auf intel. und dann gibt's auch schon die powermacs.

das ist meine meinung
mrgreen
 
scubafat schrieb:
Da wird von fehlerhaften Mehrfachlieferungen neuer iMACs geschrieben und das der neue Intel MAC sowieso nix zum arbeiten ist, da ständige Programmabstürze beobachtet werden und der Intel MAC eh kein Richtiger MAC mehr sei. Programme wie Office sollen sehr langsam laufen und und und……

Gibt es auch zufriedene iMAC Nutzer die den neuen Intel MAC nutzen? :mad:

Ein Mac mit Intel Prozessor...?...das ist ungefähr so wie ein Porsche mit Dieselmotor :p :D ;) ^^
 
Gerade komme ich vom Händler zurück. Nachdem man sich nicht groß für mich interessierter, fragte ich ob ich mal am iMAC rumprobieren dürfe. Nach einem kurzen „ja“ verschwand auch der Verkäufer und ich hatte Zeit zum Probieren.
Ist ja alles ganz schick, nur Programme wie Microsoft Excel oder Power Point starten erst sehr langsam, dann kommt eine Fehlermeldung die man dann wegklicken kann.
Also das kann ja wohl nicht sein. Wie schon erwähnt, alles ganz schick, nur insgesamt drei Fehlermeldungen in 15 Minuten, damit kann ich nicht leben.
Ein Verkäufer um Rat fragen war nicht möglich, da keiner mehr zu finden war. Ich hätte den iMAC raustragen können und die hätten es nicht gemerkt.
Ich arbeite im Kundendienst als Fachinformatiker. So was kann ich mir nicht erlauben.

Ich glaube nicht der Typ für einen MAC zu sein.
 
Fehlermeldung habe ich nicht und starten tut Word/Excel etc. in 6-8 Sekunden.
Wahrscheinlich war in dem Ausstellungsrechner nur 512 MB RAM, damit kann man Rosetta natürlich in die Tonne treten :D
 
wie groß der arbeitsspeicher war weiß ich nicht.

gerne würde ich bei einem anderen händler vom gegenteil überzeugen lassen. nur hier in würzburg kenne ich keinen weiteren vertrieb.
 
Die Microsoftware für einen Mac läuft eher bescheiden. Das kannst Du kaum als Maßstab nehmen.
 
Karijini schrieb:
Die Microsoftware für einen Mac läuft eher bescheiden. Das kannst Du kaum als Maßstab nehmen.
Das würde ich nicht sagen, eher im Gegenteil. ;)
Aber wenn man beim starten der Programme Fehlermeldungen bekommst, dann ist das Programm nicht richtig installiert. So wie der Verkäufer geschildert wurde scheinen die ja auch kein wahres Interesse am verkaufen zu haben, denn auf einer Ausstellungsmaschine darf so etwas nicht passieren. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht.
Ich habe noch nie eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes erhalten, nicht mal bei MS Office, es sei denn durch ein zu altes Plug-In von einem Dritthersteller oder sowas.
 
es heisst mac und nicht MAC.. als informatiker solltest du doch wissen, was MAC ist ;)

zum thema: du warst in einem schlechten laden mit falsch installieren programmen ioder was weiß ich.. das ist auf JEDEN fall nicht normal. im gegenteil, solche fehlermeldungen hat man mit einem mac deutlich seltenenr als woanders.

aber wenn ich jetzt schon von dir lese, du seist nicht der typ für einen mac, möchte ich dich nicht wirklich weiter "überreden", denn sowas geht immer nach hinten los..

schau's dir halt nochmal an, wenn du lust hast.. oder lass es. :)
 
scubafat schrieb:
Gerade komme ich vom Händler zurück. Nachdem man sich nicht groß für mich interessierter, fragte ich ob ich mal am iMAC rumprobieren dürfe. Nach einem kurzen „ja“ verschwand auch der Verkäufer und ich hatte Zeit zum Probieren.
Ist ja alles ganz schick, nur Programme wie Microsoft Excel oder Power Point starten erst sehr langsam, dann kommt eine Fehlermeldung die man dann wegklicken kann.
Also das kann ja wohl nicht sein. Wie schon erwähnt, alles ganz schick, nur insgesamt drei Fehlermeldungen in 15 Minuten, damit kann ich nicht leben.
Ein Verkäufer um Rat fragen war nicht möglich, da keiner mehr zu finden war. Ich hätte den iMAC raustragen können und die hätten es nicht gemerkt.
Ich arbeite im Kundendienst als Fachinformatiker. So was kann ich mir nicht erlauben.

Ich glaube nicht der Typ für einen MAC zu sein.

Lass mich raten... Gravis?
 
scubafat schrieb:
Ich glaube nicht der Typ für einen MAC zu sein.
warum muß es auch unbedingt ein Intel sein? unausgereift im Zusammenspiel von Hard- und Software? Ist ein G5 nicht mehr interessant, nur weil es den Intel gibt?
Tip: Schau dir den iMac G5 an, er ist schnell genug und ausgereift, die Software für diese Plattform wird es noch lange geben - länger, als du bei einem Computer bleiben wirst. Es gibt ihn noch in etlichen Läden, vielleicht sogar zu reduziertem Preis. Und gebraucht kannst du manches Schnäppchen machen, weil viele intel-versessene User ihn auf den Markt werfen. :D
Es ist einfach nicht sonderlich klug, auf ein nagelneues Gerät zu setzen, dessen Schwächen, mal abgesehen von Rosetta (blöd, wenn man bei jeder Software, die man ausprobiert, nicht weiß, ob sie auch mit Rosetta stabil läuft), noch gar nicht mal alle bekannt sind. Noch dazu, wo die Intels derzeit ziemlich viele Serienfehler aufweisen (was nicht die Schuld des Prozessors, aber der Zulieferer ist, offenbar neue Billigproduzenten) - siehe mistis Bericht.

Oder du bleibst halt bei deinem WIN, wenn du dich nicht auf ungewohntes Terrain begeben willst.

Gruß tridion
 
Da schließe ich mich an, warum muss es ein Intel sein...Warum schaust du dir nicht mal nen PowerMac an oder halt nen iMac G5, oder bist du auch jemand der hofft das dann Windows auf nem Intel Mac läuft? Aber wenn du im Großen und Ganzen so pessimistisch bist, dann kaufe dir halt lieber wieder nen PC, da ist es wenigtens nichts neues sich mit Fehlermeldungen auseinander zusetzen. Schaue dir lieber nochmal einen Leistungsstärkeren Mac an und unterhalte dich mit Verkäufern die was taugen! Na denn, viel Glück!

MFG
 
Ich bin mit meinem intel-iMac auch zufrieden! :)

Ein paar PPC-Programme machen zwar noch öfters Ärger, z.b. der VLC-player, aber ansonsten bin ich absolut begeistert von dem Teil.

Hardware-Defekte hatte ich noch keine.

Ist für mich der beste Computer, den ich je besessen habe, sowohl von Design als auch von Lautstärke (welche Lautstärke...?), Zuverlässigkeit, Energie- und Platzeffizienz...
Einfach super!
 
PieroL schrieb:
Ich bin mit meinem intel-iMac auch zufrieden! :)

Ein paar PPC-Programme machen zwar noch öfters Ärger, z.b. der VLC-player, aber ansonsten bin ich absolut begeistert von dem Teil.

Hardware-Defekte hatte ich noch keine.

Ist für mich der beste Computer, den ich je besessen habe, sowohl von Design als auch von Lautstärke (welche Lautstärke...?), Zuverlässigkeit, Energie- und Platzeffizienz...
Einfach super!

Dem schließe ich mich an, wobei ich noch kein Problem mit Rosetta hatte.
 
Hallo,
ich habe meinen iMac 17'' Dual Core nun seit 3 Wochen und bin rundherum zufrieden, ja sogar glücklich mit meinem neuen Mac. Fehler habe ich bisher so gut wie keine bemerkt. Ich muss aber auch sagen, dass ich neben der mitgelieferten Software lediglich MS Office 2004 installiert habe und das arbeitet absolut einwandfrei, lediglich das Aufrufen der einzelnen Applikationen dauert ein wenig länger.
Insgesamt ist doch klar, dass Apple und alle die für Mac OSX Software liefern/herstellen noch ein wenig Zeit brauchen alles auf die Intelarchitektur anzupassen. Unter dieser Berücksichtigung arbeitet das System schon erstaunlich gut. Klar gibt es auch noch einige Anwendungen die schlecht laufen, da sie noch nicht protiert sind. Bestimmt wird das alles aber mit der Zeit besser.
Ich bin erst im September 2005 von Windows auf Mac (ibook) umgestiegen und habe das bis heute nicht bereut.
Allerdings viel mir der Umstieg gar nicht so leicht, weil der Umgang mit dem Mac OSX für mich doch ziemlich ungewohnt war. Das mag bestimmt daher rühren, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt eben nur Windows und Linux (KDE) kannte. Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass ich tagsüber immer noch mit Windows arbeiten muss, mir also weniger Zeit für den Mac bleibt, wodurch die Zeit der Einarbeitung, des Kennenlernens und des sich Wohlfühlens etwas länger dauert.
Zur Zeit habe ich auch noch meinen Wintel-PC hier stehen, den ich zum Spielen und für Homebanking nutze (mit zunehmendem inneren Widerstand, da wenn man einen Mac mal kennengelernt hat, merkt man wie lieblos sich Windows doch präsentiert).
Mein Tipp für Switcher:
Will man die tollsten neuen Spiele haben -> Konsole kaufen
Ist man auf bestimmte Anwendungen angewiesen die es unter Mac OSX nicht gibt -> Bleib bei Windows.
Desweiteren gilt:
PC solange parallel verwenden, bis man ihn nicht mehr braucht/will (dauert nicht lange!).
Unbefangen an Mac OSX herangehen, so wird man täglich von neuen Möglichkeiten überrascht und lernt ganz neue Sichtweisen kennen -> endlich macht der Umgang mit einem Rechner wieder Spaß.


Gruß
ralan
 
scubafat schrieb:
Programme wie Office sollen sehr langsam laufen und und und……
Langsamer als auf dem G4 kann Office gar nicht mehr laufen, glaube ich.
 
ich bin im november geswitched. Auf einen imac 20" G5. Fazit. eines meiner besten Entscheidungen! (ich benutze PCs seit 1981...)

ich benutze ilife komplett, dazu office 2004, , iwork, mail, SAFARi, corel draw 11, photoshop elements, ein paar Spiele.... (das einzige was mir abgeht, ist mein Eisenbahn-Simulationstool)

Endlich läuft mal ein Rechner und das für mich auch noch schnell genug. ich kann mir nicht vorstellen, dass auf intel-macs office langsamer läuft (was soll die diskussion über Startzeiten? mein REchner geht in den Ruhemodus, da habe ich nach 3 Sekunden wieder alle programm am laufen). Endlich auch mal ein rechner mit dem man arbeiten und weniger der Arbeit benötigt.

Ich würde jederzeit zu einem mac raten.

jürgen
 
Zurück
Oben Unten