Neuen Fuss für Intel Imac 20"

B

Blackbird25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

mir ist da ja ein Missgeschick passiert! Mir ist auf den Fuss von dem Imac von meiner Freundin eine dicke Metallschere gefallen! Der REchner ist 1 Woche alt! Man ist die sauer. ich kann es ja verstehen!

Ich möchte ihr jetzt einen neuen Fuss besorgen! wo kriege ich so einen?

Habe ein richtig schlechtes Gewissen!

Benjamin
 
Beim freundlichen AppleHändler als Ersatzteil - aber lass den lieber montieren - is ne scheiss Arbeit die zwei Schnappverschlüsse mit nem Kreditkartenähnlichen Stück durch schieben und rücken zu öffnen ;)

Davon ab musst du wohl die komplette Rückwand tauschen lassen - denke nicht das es den Fuß einzeln gibt.
 
Hallo

Den Standfuß gibt es tatsächlich als Ersatzteil, aber den muss ein Apple Händler bestellen und dann austauschen, da man beim iMac Core Duo nur die Ram Module selbst tauschen darf. Habe keine Ahnung was es kosten könnte.
 
Ist da jetzt ein Kratzer im Fuss oder ist der Fuss kaputt?
Ich kann mir jetzt gerade nicht vorstellen, dass eine Schere so eine rießen Schaden verursachen kann.
 
grabmeru schrieb:
Je nachdem, wie teuer das würde, könnte das eine Alternative sein: http://www.raindesigninc.com/i360.html
daran hab ich auch grad gedacht. Den i360 hab ich hier auch, der sieht gut aus und passt farblicj optimal zum iMac - so als würde er dazugehören. Ausserdem kann man den Mac dann drehen, was sehr praktisch ist.
 
Hey Benjamin!

Ich kann Deine Freundin verstehen! Mein MacBook war 1 Std alt als mein Freund durch eine kleine unaufmerksamkeit einen fetten Kratzer ins Gehäuse gemacht hat. Man war ich sauer :) Es kommt auch nicht darauf an, ob der Fuß kaputt ist, ob er ne Macke oder n Kratzer hat, er ist neu und da kommt jmd und lässt ne Schere fallen.. das ist dramatisch!
Ich würd Dir raten ein paar Tage zu warten. Mein Freund fing auch direkt an, neues Gehäuse etc... Nach 2 Tagen fand ich das gar nicht mehr so schlimm und es kommt irgendwann sicher noch der ein oder andere Kratzer dazu!
Wenn sie nicht mehr ganz so sauer ist, dann zeig ihr den Fuß von raindisign mal! Ich find den ziemlich cool. Vielleicht ist das ja was....
Sie wird schon nicht ewig sauer sein!
Viel Glück :girli:
Marnie
 
Blackbird, deine Haftpflichtversicherung sollte das begleichen können.
 
Einen i360 hätte ich zu verkaufen! :D
Bei Interesse: PN an mich.
 
Ich muss mich Karijini anschließen. Für solche Situationen ist die Haftpflichtversicherung da; diese sollte man dann auch nutzen. Mein Tipp:
Versicherung kontaktieren, Autorisierten Apple-Händler suchen, das Ding Dort auswechseln lassen und Freundin zum Essen in >ihr< Lieblingsrestaurant einladen ;) Das sind ja alles keine Probleme :)
 
grünspam schrieb:
Beim freundlichen AppleHändler als Ersatzteil - aber lass den lieber montieren - is ne scheiss Arbeit die zwei Schnappverschlüsse mit nem Kreditkartenähnlichen Stück durch schieben und rücken zu öffnen ;)(...)

Heißt das, man kann den Standfuß auf diese Art abmontieren,
ohne dass man den Rechner zerlegt?

Ich finde nirgendwo, wie dieser Fuß montiert ist, mit Schrauben,
oder - wie du sagt - mit Schnappverschlüssen...

Weiß jemand mehr?
 
MacEnroe schrieb:
Heißt das, man kann den Standfuß auf diese Art abmontieren,
ohne dass man den Rechner zerlegt?

Ich finde nirgendwo, wie dieser Fuß montiert ist, mit Schrauben,
oder - wie du sagt - mit Schnappverschlüssen...

Weiß jemand mehr?

Der Standfuß läßt sich nur wechseln, wenn man den ganzen iMac komplett zerlegt - also alle Innereien rausholt.

domeru

Replacing the Stand
Make sure the stand is erect and the end of the stand is inserted through the mounting hole in the rear housing.
Position the clutch on the stand, with the clutch springs at bottom. Install the seven long, clutch-to-stand mounting screws.
Adjust the clutch so that its chassis mounting holes align, and install the four screws that secure the clutch to the chassis.
Replace the silky EMI tape on top of the mechanism, press it into place.
Replace the metal mechanism cover.
Replace the EMI tape along the top and bottom of the mechanism cover. Make sure the spring clip on the right side of the mechanism cover is attached to the mechanism cover.
Replace the CPU fan.
Replace the logic board.
Replace the speakers.
Replace the display panel.
Replace the IR Board.
Replace the lower EMI shield.
Replace the front bezel.
Replace the memory access door.
 
Silvercloud schrieb:
Ist da jetzt ein Kratzer im Fuss oder ist der Fuss kaputt?
Ich kann mir jetzt gerade nicht vorstellen, dass eine Schere so eine rießen Schaden verursachen kann.
vor allem WIE ... das Display deckt ja (von oben) quasi den ganzen Fuß ab ... die Schere müßte also quasi in einem 45°-Winkel schräg angeflogen kommen sein ... ein entstandener Macken ist ärgerlich, so oder so ...
 
Mal ne allgemeine Frage zu den iMac-Standfüsen:
Wie stabil steht der iMac denn eigentlich auf diesen Standfüsen? Kippen die nicht leicht, wenn z.B. ein Kind was dagegen wirft oder man aus Versehen dran kommt?
 
nawatnu schrieb:
Mal ne allgemeine Frage zu den iMac-Standfüsen:
Wie stabil steht der iMac denn eigentlich auf diesen Standfüsen? Kippen die nicht leicht, wenn z.B. ein Kind was dagegen wirft oder man aus Versehen dran kommt?

Nein. Ich finde, der iMac steht sehr sicher.
Wenn ein Fussball dagegen knallt, kann der schon umfliegen,
ansonsten biegt es erstmal den Bildschirm nach hinten,
oder der Monitor geht kaputt, bevor der iMac umfällt.
Hat immerhin 10 Kilo (20").
 
Zurück
Oben Unten