Neuen Drucker gesucht ... aber welchen?

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin,
mein Drucker hat den Geist aufgegeben und nun muss schnell ein neuer her ...

Idealerweise ist mein neuer Drucker ein A4 Inkjet mit vier oder sechs Patronen und sollte randlos drucken können. Ausserdem sollte er als Drucker an 'nem Printserver einsetzbar sein.

Wäre genial, wenn mir jemand spontan einen guten empfehlen könnte :D

Gruß aus Hamburg,
seb.
 
genau so was suche ich auch...und dann muss er noch unter OSX randlos A4 drucken können....die meisten machen das nur unter classic

fogrider
 
Isch hab gerade mal herumgeschaut und diesen Epson gefunden ...

http://www.epson.de/product/printer/epson_stylus_photo_900/info/

Der is vielleicht ganz interessant ...

seb.
 
Meine Erfahrung:

Für Fotodrucke momentan Epson und Canon 1. Wahl.
Die HPs fallen etwas ab. Die Lexmarks sind zu langsam.
ABER:
Wer einen Drucker mit günstigen Verbrauch sucht - sprich sparsam und nicht endlos teuren Patronen - für den bleibt m.E. nur Canon.

Epson ist von der Qualität her sehr gut, aber Chips in den Patronen zu verbauen um sie nicht wieder befüllen zu können oder um zu erkennen, dass es keine Originalpatronen sind ist eine Frechheit.
Dafür interessiert sich mittlerweile sogar schon der Verbraucherschutz der EU!
Für Wenigdrucker stellt sich immer wieder das Problem eintrocknender Druckköpfe dar.
Für mich ist klar: NIE mehr Epson.
Die HPs sind halt von den Originalpatronen schon recht teuer und bildmässig nicht mehr HighEnd. Der Behelf mit der Photopatrone ist Abzokke und auch nicht wirklich praktisch (Patronenwechsel bei Bild-/ SW-Druck ?!? Was soll das?!)
Lexmark: Fotoausdruck (10X15) 5 Min (!!!!) - Canon: so um 45 s.
Vorteil Epson: Die neuen Tinten sollen wasserfest sein. Wer's braucht...

Vergleich einfach mal, was die Tinten so kosten.

Auch praktisch: bei den Canon mit Einzeltanks sind diese durchsichtig. Somit siet man immer, weiviel noch drin ist und ob die programmmässige Anzeige auch richtig geht. Zu befüllen sind sie auch leicht, aber bei den Refill Preisen lohnt sich das schon fast nicht mehr. Aber auch die original Canon Tinten sind deutlich billiger als z.B. Epson.

Netzwerkfähig können die besseren Canons gemacht werden, oder sind es bereits.
Treiber: Randlos funktioniert auch, nur das "rückwärtsdrucken" scheint nicht zu gehen (soll nachgebessert werden).
6- zu 4-Farbdruck: Ich hab mir den 850er (4er) zum 6er (950) angesehen (jeweils Canon).
Beim Foto ist es Geschmacksache, was besser ist, in allen anderen Drucken ist der 4er schneller und eher besser - zumal er deutlich billiger ist (ca.300 zu 180 Euro) Ich wollte mir zuerst auch einen 6er holen, sah aber dann keinen Sinn mehr drin.
Ich hab jetzt den ersten Canon, davor HP und Epson.
Ich kann meinen (560i) nur wärmstens empfehlen.

Gruss,
Hackmac.
 
danke hackmac für deine ausführliche erklärung....
ich bin auc am überlegen ob ich auf canon umsteige...habe jetzt einen epson stylus 830...aber wie die von dir oben beschriebenen probs....
trockener druckkopf, langsam usw....
mitlerweile gibt es aber für epson ein kleines gerät, das den chip zurücksetzt und du somit die patrone selbst nachfüllen kannst...ob es mit kompatiblen patronen funzt..habe ich noch nicht probiert...
aber wer viel druckt...und ständig original patronen brauch...das frist am (geld) beutel....

druckt dein 560i randlos unter OSX????

fogrider
 
sorry...hab gerade bei canon nachgesehen...der druckt auch randlos..
jetzt werd ich mal preise vergleichen...:D

fogrider
 
So, ich habe mich eben mal umgeschaut und auch direkt einen mitgenommen ...

Die Wahl ist auf den Epson Stylus Photo 900 gefallen ... ok, ok, er hat keine vier Einzelpatronen, aber dafür sind die Epson Photo-Patronen recht günstig zu bekommen (ab €26,90).

Überzeugt hat mich der schnelle Farbdruck und die hohe Auflösung, ausserdem hat der Epson ne Möglichkeit direkt auf CDs und DVDs zu drucken ... sehr nettes Feature. Dann hat er noch die Möglichkeit zum Endlosdruck auf Rollenpapier.

Alles in allem wohl ein recht gutes Gerät. Und leise isses auch noch :)

seb.
 
nach längerer Recherche habe ich mir im Sommer den Canon i850 gekauft.
-Druckt sehr gute Fotos, druckt sehr gur in sw, ist echt fix bei Farbdruck und Text (Eistellung "manuell...)und sehr leise, beinahe gräuschlos. Einzelne Tintentanks für (vier) Farben. Auffallend beim schnellsten Druckmodus ist der laute "Schepperer" beim Papiereinzug und beim Auswurf des befruckten Blattes, bin beim ersten mal richtig erschrocken, da man den Drucker sonst fast nicht hört.
Randlosdruck unter A4, letter, 4x6. (Soviel ich weiß drucken andere Drucker auch nicht alle Formate randlos)
 
Zurück
Oben Unten