Neuen Benutzeraccount anlegen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von samweis, 06.09.2004.

  1. samweis

    samweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

    Im Moment habe ich auf meinem PB nur einen Benutzer angelegt, das ist der Administrator.
    Wenn ich jetzt einen anderen Benutzer anlegen will, mit eingeschränktem Zugriff macht OS X irgendwie Probleme... Ich will für diesen Benutzer ein anderes Passwort anlegen, dann heißt es aber, dass das über das Programm "Schlüsselbund" benutzen... Wie ich da aber ein Passwort für meinen neuen Benutzer anlegen soll kapier ich nciht...

    Wenn ich den neuen Benutzer anmelden will muss ich bei dem das Passwort vom Administrator eingeben und OS X meldet dann den Admin an...

    Hilfe?"
     
  2. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Hallo Nachtsurfer,
    habe soeben mal ausprobiert und einen neuen Benutzer eingegeben, klappt ganz einfach. Gehst Du über die Systemeinstellungen > Benutzer, dann meldest Du den Namen, Kurznamen und gibst ein Passwort ein und die Merkhilfe, das war es dann.
    Gruß mymacs ;)
     
  3. samweis

    samweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    So weit war ich auch...
    Das klappt warum auch immer nicht!
    Der will einfach mein passwort nicht übernehmen und nimmt immer das vom admin. wenn ich dsa dann bei dem neuen user eingebe meldet der den admin an...grml
     
  4. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Hast Du auch 10.3.5? Bin es noch mal durch gegangen, klappt. Nach der Anmeldung kann man dann den Zugriff regeln, ob ein geschränkt oder auch schneller Benutzerwechsel.
    nächtliches Daumendrück
    Gruß mymacs
     
  5. samweis

    samweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Ich habe den Fehler gefunden:
    Es lag daran, dass de Kurzname meines Admin-Kontos mit dem Namen des neuen Kontos übereinstimmte, das mag OS X (10.3.5) wohl nicht...
    Danke für deine Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...