Neuen Arbeitsspeicher testen

Kommerzdoedel

Kommerzdoedel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe das Forum durchsucht und entschuldige mich, wenn die Frage schon einmal aufgetaucht ist.

Ich habe für mein Mac Book Pro mehr Arbeitsspeicher gekauft und wollte fragen, wie ich unter OS X Lion diesen Testen kann? Zur Information: Mac Book Pro Anfang 2011, aktuelle Software (Lion 10.7.3) und bisher 4GB Arbeitsspeicher - aber auf 8 GB ausgerüstet.

Unter Windows hatte ich ein Programm, um zu prüfen ob der RAM komplett in Ordnung ist, unter Mac OS X bin ich noch nicht fündig geworden. Danke für die Hilfe!
 
Gehe mal im Finder nach oben links > Apfelmenu > Über diesen Mac > Weiteres > Speicher

Der RAmspeicher wird bei jedem Neustart einem Check unterzogen.
 
Ausführlichen Hardware-Test laufen lassen.
 
@rpoussin: Testet der Computer den kompletten RAM? Ob alle einzelnen Stellen funktionieren? Dachte gelesen zu haben, dass dies nicht der Fall ist.

@manue: Wo finde ich den ausführlichen Hardware-Test (unter Lion)?
 
oder memtest cd runter laden...
 
Wenn du den Speicher eingebaut hast, und das MacBook startet noch, dann ist der Speicher in Ordnung...
 
Vielen Dank an Alle! Ich werde es probieren. :)
 
Nach dem Start habe ich "d" gedrückt und gehalten, er hat einen Moment einen weißen Bildschirm gezeigt und ist dann normal gestartet. Hat er jetzt wirklich den kompletten RAM gescannt und überprüft? Wenn ich bei memtest lese, dauert der Test mit dem Programm fast 2 Stunden. - Würde mich interessieren :).
 
Zurück
Oben Unten