neuen 20er IMac an Plasma Fernseher

C

christoph085

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

habe vor mir meinen 20" Alu Imac an meinen 42" Plasma TV anzuschließen, und dann z.B über Elgato Eye TV Fernzusehen.

Folgende Fragen habe ich an euch:

1: Wird das Bild wohl so Scharf sein, als ob ich direkt einen Sat Receiver an den Fernseher anschließe. Die übertragung soll mit einem DVI auf HDMI Kabel erfolgen.

2: Gibt es die möglichkeit das ich das Bild vom Imac ausschalte, es aber auf dem Fernseher weiter läuft. Denn sonst habe ich ja immer 2 Laufende Displays mit Fernsehen, die auch noch fast nebeneinander stehen.

3: Weiß jemand wie das ist mit HD Film Übertragung. Z.B Wenn Pro 7 einen Film in HD ausstrahlt. Wird der dann auch über den Imac via Eye TV auf meinem HD Plasma so wieder gegeben?

Vielen Dank im Vorraus an euch!
 
Weil sonst niemand antwortet, frag ich einfach mal: warum willst du
den Fernseher über den iMac betreiben?
 
Hi, ja leider antwortet hier niemand... :(

Den Imac will ich an den Fernseher bringen um halt somit direkt Filme und Z.B Eye TV auf meinem Fernsehen gucken zu können. 42" sind halt doch ne Ecke größer als 20".

Wäre wirklich allen Super Dankbar falls einer Antworten auf meine oben gestellten Fragen hat.

Viele Grüße Christoph
 
Ich habe zwar nur 'nen Mac mini, aber ich versuche mal zu antworten.

zu 1: Rein theoretisch sollte das keinen Unterschied machen. Ob dein Display bzw. Plasma-Fernseher mit dem Grafikkartensignal des iMacs zurechtkommt, hängt in erster vom Display ab und weniger vom iMac bzw. eyeTV, du solltest Dich also vor dem Plasma-Kauf mittels Testberichten informieren, wie Dein Display mit PC-Signalen (=Mac) zurecht kommt...

zu 2. sollte eigentlich gehen, aber wie gesagt, habe ich nur einen MacMini, der funtzt eh nur mit einem Monitor, vielleicht weiß jemand anderes Rat?

zu 3. ist das eyeTV HD-tauglich? Das wäre mir neu... abgesehen davon hat ProSieben-Sat.1 die HD-Übertragung wieder eingestellt. Gibt wohl nur noch AnixeHD, Euro1080 und evtl. Premiere/Discovery HD

Grüße, pp.
 
1.) Das kommt selbstredend auf den Sat-Receiver an, mit dem Du vergleichst. Reden wir hier von einem guten mit HDMI Ausgang würde ich sagen nein, das Bild wird mit EyeTV schlechter sein. Zumindest ist/war so mein Eindruck.

2.) Geht meines Wissens nach nicht.

3.) Wie schon gesagt wurde, Pro7/Sat1 senden kein HD mehr. Premiere HD wird über Sat demnächst nicht mehr zu empfangen sein (auf dem PC/Mac) und die restlichen HD Kanäle sind es schlicht nicht wert. Außer Du bist Ösi und kannst ORF empfangen.

@pparler
Zumindest neue "Revisionen" des Elgato 310 sind HD fähig, da es sich in Wirklichkeit um das 320er Modell handelt. Auch die FireDTV ist HD fähig.
Obs die Software schon richtig kann, weiß ich aber auch nicht.

Gruß
 
es wird wohl nicht so scharf sein, weil der fernseher das computer bild wohl anders skalieren/hochrechnen wird als ein fernsehbild...
 
Danke für die Antworten. Konnte diese leider erst jetzt lesen.
Gibt es hier noch Leute die Ideen dazu haben ob man das IMac Display während des Betriebes am Fernseher ausschalten kann? ( Frage 2 )
Das ist eigentlich das Hauptkriterium für mich.
Mache dazu mal ein neues Thema auf...
 
Zurück
Oben Unten