Neueinsteiger => Welches iOS wählen sowie SDK, Xcode ??

F

Falke07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neueinsteiger in der iOS - Welt und habe das Ziel gesetzt, APP's zu programmieren (bisherige Hauptkenntnisse: Java, php, MySql). Da ich Neueinsteiger bin, lese ich mich gerade ein und bin auf ein paar unbeantwortete Fragen gestoßen und hoffe, hier Antworten zu bekommen.

Mobil muss ich nicht auf die Programmierung zugreifen und deshalb geht meine Tendenz momentan auf einen iMac 27" mit 32GB RAM und 1TB SSD. RAM und SSD habe ich gelesen sind mit ausschlaggebend, deshalb diese Wahl.

Nun lese ich immer von verschiedenen iOS - Versionen (Mojave, Hight Sierra, usw.) sowie SDK und Xcode.
Meine Fragen wären:
1. Welches iOS bekomme ich bei einer iMAC- Anschaffung bzw. kann ich das iOS irgendwo auswählen?
2. Welches iOS würdet Ihr empfehlen (vorausgesetzt, man kann das wählen)?
3. Welche Software würdet Ihr zur App- Entwicklung empfehlen ? Muss ich SDK kaufen, welcher Xcode enthält (Swift integrierbar) oder ? (Ich denke Xcode ist notwendig)

Wäre super, wenn ich die eine oder andere Anregung / Info bekommen würde, um meinem Ziel etwas näher zu kommen.

Zusatzinfo:
Momentan denke ich an eine erste App mit MySql- Anbindung (DB und Server vorhanden), sowie Infoaustausch unter den Benutzern Richtung Chat und Standortverwendung per GPS.

Gruß und ein Dankeschön im voraus
Falke07
 
Willst du jetzt ernsthaft noch in ein Auslaufmodell (Intel-Mac) investieren? Nimm einen M1-Mac deiner Wahl. Da kannst du iOS-Apps sogar drauf ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
...und logischerweise macht man eine App für das neuste Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, JARVIS1187 und dg2rbf
iOS - Versionen (Mojave, Hight Sierra, usw.)