Neueinsteiger und Fragen .....

I

itkreativ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe endlich zugeschlagen und mir ein Macbook Pro 13,3 Retina geholt. Bisher bin ich sehr angetan. Als absoluter Macnoob habe ich natürlich einige Fragen. Nutze das Gerät zu 70 % beruflich. Bildbearbeitung und Webdesign.

1. Welche Empfehlung gibt es für einen Editor aka Dreamveawer oder Notepad++?
2. firefox sync erkennt mein firefox Konto nicht, obwohl es es gibt, auf allen anderen Geräten(Win 8.1, Android) geht es ohne Probleme.
3. Welches Officeprogramm? Habe eine Exceldatei, wo Links enthalten sind. leider sind diese nicht aufrufbar in "Numbers". Sind teilweise interne Links aber auch externe.

Tipps und gute Tutorialempfehlung wären echt klasse.

Gruß
Mario
 
1. Welche Empfehlung gibt es für einen Editor aka Dreamveawer oder Notepad++?

Welche Empfehlung? Der eine mag Klickibunti, der andere mag's spartanisch.

Was es so alles gibt:

https://www.macuser.de/forum/thema/699649-Umsteiger-Welche-Programme-gibt-es-für-Mac-OS-X


Nutze das Gerät zu 70 % beruflich. Bildbearbeitung und Webdesign.

1. Welche …?
2. … ?
3. Welches …?

Off The Records: Du steigst (beruflich) auf eine für dich fremde OS-Plattform um, ohne dich vorher darüber informiert zu haben, ob und welche deiner Betriebsmittel darauf überhaupt laufen? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mags eher spartanisch, Also eher als Editor, nicht mehr wie Dreamweaver. Und doch, habe mich schon vorher informiert. Tagsüber arbeite ich auch noch vorwiegend an meinem PC mit win und den Programmen. Leider funktioniert aber die Lizenz von Adobe nur auf win. Das der komplette Wechsel länger dauert war mir klar. Irgendwann soll der PC auch komplett weichen. Daher fange ich ja mit dem Macbook an, da das Win Laptop gestorben ist.
 
Notepad++ -> Textwrangler
Ist Dreamweaver nicht eher ne IDE für Webdevelopment?
Eventuell könnte dich hier https://atom.io/ interessieren. Der Editor ist zwar noch jung, aber seine Entwicklung zügig. Während er sich vornimmt, ein allgemeiner Editor mit extremer Erweiterbarkeit zu sein, liegt sein bester Support aktuell aber eher im Webbereich, bzw. den dort angesiedelten Programmiersprachen.
Ansonsten gibt es gVim für OSX als MacVim. Fairerweise sei an dieser Stelle auch noch Aquamacs als GUI emacs für OSX genannt.
 
Zurück
Oben Unten