Neuee W-LAN Access Points gesucht

K

Konze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
348
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

Da ich demnächst in eine Größere Wohnung umziehen werde und dort ein einziger W-LAN Access Point nicht mehr ausreicht, möchte ich mir gerne 2-3 neue anschaffen. Derzeit verwende ich eine Airport Express. Ich bin allerdings nicht wirklich zufrieden mit der Airport Express seitdem die Konfigurationsoberfläche so stark beschnitten wurde. Die neuen Access Points sollten folgende Anforderungen erfüllen:

  • Es muss möglich sein sich bei allen Access Points im gleichen Netzwerk einzuloggen (Also man sollte nicht dass Netzwerk wechseln müssen wenn man sich in einem anderen Raum befindet)
  • Es sollte möglich sein ein 5GHz und ein 2.5GHz Netzwerk parallel betreiben zu können.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Vielen Dank und viele Grüße

Konze
 
FritzBox und dann die 1750E Repeater

Wie hast du geplant, die AP anzuschließen? Modem schon da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konze
Wie hast du geplant, die AP anzuschließen? Modem schon da?

Danke für deine Antwort.
Leider gibt es in der neuen Wohnung nur ADSL (Der Anschluss kann vom Vormieter übernommen werden). Ein Router+Modem ist somit schon vorhanden. Jedoch verzichte ich gerne auf die Hardware von O2.
 
Dann würde die FritzBox 7490 oder 7580 doch ideal sein.

Die APs willst du dann im Repeatermodus betreiben oder sind Kabel zu den Aps möglich?
 
Dann würde die FritzBox 7490 oder 7580 doch ideal sein.

Die APs willst du dann im Repeatermodus betreiben oder sind Kabel zu den Aps möglich?

Es ist möglich Ethernetkabel zu verlegen.
 
Dann wie in meinem ersten Post.
7490 als Modem Router.
Ein oder zwei 1750E per Lan im Bridge Modus an den Router.

An allen Geräten selbe SSID und selbes Passwort. Nur die Kanäle sollten unterschiedlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konze
Wunderbar Danke!
 
Zurück
Oben Unten