Neue Widgets fürs Notification Center / iOS 5

superbraz

superbraz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
619
hey leute,

was meint ihr...wird apple es "genehmigen" dass es extra widgets fürs nc geben wird?

mit jailbreak gibt es zB schon UISettings...

http://cdn.ithinkdiff.com/wp-content/uploads/2011/06/UISettings-iOS5-beta2.jpg

aber fürs 4S gibt es ja noch keinen jb...

jedoch wären solche widgets doch echt klasse!

über uisettings würden sich sicherlich einige von euch freuen...inklusive mir :)
 
Wird nur eine Frage der Zeit sein.
 
naja, so wirklich wert auf einen jb lege ich zZ nicht mehr...war damals beim 4er anders...

die frage ist eher, ob apple sowas mal im appstore anbietet
 
Sie müssen doch nur die Möglichkeit öffnen, dass Apps als richtige Widgets ins NF gelangen, so wie de Aktien und Wetter App von Apple.
 
das einzige was mir fehlt sind widgets für Flugmodus, Hotsport, VPN, Roaming, Brightness etc. Das ist überhaupt da einzige was mir am iPhone fehlt. Na ja, vllt noch so etwas wie lockinfo. Nen JB würde ich aber dennoch nicht mehr machen. Hat mir damals das 3G und das 3GS einfach viel zu stark ausgebremst.
 
naja, ich würde mich vorallem über das oben genannte freien....wifi, bt, gps per notification center ein und ausschalten...das wär ein traum :) würde ich mir sogar kaufen :)
 
Ich vermute früher oder später wird Apple das Notification Center vielleicht für Entwickler öffen... ob das allerdings noch in iOS5 geschiet ...
Andererseits vermute ich wird das dann platztechnisch eh etwas problematisch wenn es zig Widgets gibt und man sich da einige installiert kann man ja ewig scrollen.

Schnellzugriffsschalter für Bluetooth, W-Lan, Helligkeit und Co. wird Apple aber sicherlich niemals zulassen! - Man muss sich ja nur anschauen wie Apple den 4s Besitzern jetzt sogar die Möglichkeit nimmt 3G deaktivieren zu können. Flash gibts auch nicht, obwohl das alle Android Geräte wunderbar beherrschen ohne nur ansatzweise ins zucken zu kommen!
 
Hoffe das Apple vllt einknickt in der Beziehung. Ein Schnellzugriff wäre schon grandios.
 
vielleicht wenn wir apple mal gesammelt danach fragen? ^^
 
Und den Weihnachtsmann gibt es auch noch.
 
superbraz, wir sind Apple schei55 egal ;)
 
war ja nur nen spaß...also doch auf einen untethered jb hoffen...
 
Flash gibts auch nicht, obwohl das alle Android Geräte wunderbar beherrschen ohne nur ansatzweise ins zucken zu kommen!
Ist jetzt Off Topic: Aber ich lese nur überall Berichte, nach denen der Browser auf allen Android-Geräten, selbst dem gestern vorgestellen mit extremer Prozessorpower, ziemlich träge im Vergleich zum iPhone läuft. Das hängt nicht zuletzt an Flash.

Aber ja, auch ich denke nicht, dass Apple einen Schnellzugriff zu den Systemeinstellungen in die Meldungszentrale einbaut. Wenn sie das für sinnvoll hielten, hätten sie etwas vergleichbares bereits getan. Was sie allerdings bei vergangenen Firmwareupdates schon gemacht haben, ist ein Umhängen der Einstellungen innerhalb der Systemeinstellungen. Es wäre also denkbar - und aus meiner Sicht sinnvoll - dass z. B. Bluetooth auf die erste Ebene rutscht.
 
Aber selbst das wäre unpraktisch, da nicht direkt von überall abrufbar. Für so was wird man wohl immer einen Jailbreak benötigen. Finde ich aber auch nicht tragisch, nur blöd wenn so wie jetzt noch kein untethered JB verfügbar ist ...

Zum Andoid Browser an den Handys kann ich nichts sagen, aber auf den ganzen Tablets läuft das Teil die geschmiert - selbst auf dem Alpha Android Port auf meinem HP Touchpad! Ausserdem kann man sogar noch ein stellen, das Flash nach Bedarf geladen wird und allgemein Ad Block installieren damit die ganzen Seiten wieder schön aussehen wie man es am Desktop mitlerweile gewohnt ist.
 
Ausserdem kann man sogar noch ein stellen, das Flash nach Bedarf geladen wird und allgemein Ad Block installieren damit die ganzen Seiten wieder schön aussehen wie man es am Desktop mitlerweile gewohnt ist.
OT: Adblock haben ja fast alle Browser außer Mobile Safari auf iOS auch.
 
gibt es denn mittlerweile schon widgets zum download, bzw programme die neue widgets erlauben!?
 
Von Apple bestimmt nicht. Die Frage ist ob es mitlerweile interessante -JB Widgets gibt - ausser dem unverzichtbaren sbsettings.
 
das widget nennt sich UI Settings....ist dann direkt ins nc integriert...aber fürs iphone 4S gibt es keinen JB
 
Achso, du hast das neue... das ist schlecht. Aber fürs 4er gibts ja leider auch noch keinen gescheiten JB :(
 
Ehrlich gesagt wünsche ich mir derzeit nur Widgets für das NC von PocketInformant und WeatherPro. Möchte gerne meine Kalendereinträge für eine einstellbare Anzahl von Tagen angezeigt bekommen und durch Klick auf den Termin direkt zu PI geleitet werden. Entsprechendes für die Wetter-Infos.

Wär schon schön, wenn es da in Bälde was Entsprechendes gäbe.
 
Zurück
Oben Unten