Neue Version von MPEG Streamclip released

Diskutiere mit über: Neue Version von MPEG Streamclip released im Multimedia Allgemein Forum

  1. Bozol

    Bozol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Gestern wurde eine neue Version released, und da ja viele von uns mit diesem Programm arbeiten sind die Neuerungen sicher für den Einen oder Anderen interessant... ;)
    Wie immer hier zu finden.

    Schönen Sonntag noch,

    Bozol
     
  2. PizzaMista

    PizzaMista MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2005
    Hi Bozol
    Dank dir für den tip aber irgendwie kann ich mich nicht mit Mac Os X anfreunden und hab es daher auch nicht.

    PizzaMista
     
  3. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Ausgezeichnet, mal gleich schauen was die neue Version so drauf hat.

    Danke für die News Bozol.
     
  4. Bozol

    Bozol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Update: 1.3.1

    Der Autor hat ein kleines Update nachgereicht, 1.3.1.
     
  5. MacEik

    MacEik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2004
    QT 7.0 und MpegStreamclip

    Funktioniert MpegStreamClip nach dem Update auf Quicktime 7.0 noch oder muss man die mpeg2-Komponente danach nochmal neu kaufen?

    Irgendwelche Erfahrungen?

    Gruß
    Gregor
     
  6. Bozol

    Bozol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Hi, bei mir funktioniert das MPEG-Plugin (hier von DVDStudioPro2) weder mit QT7 noch mit MPEG Streamclip, obwohl Support und Website sagen das es auch mit QT7 zusammen arbeitet.. :mad:
     
  7. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Also ich kann mit QT7 unter 10.3.9 weiterhin MPEG2-Filme ansehen (habe es mit Elementary Streams probiert). Zu Tiger kann ich noch nichts sagen, da meiner noch in Arnheim schläft ;) Aber es soll wohl tun…

    Dirk
     
  8. MacEik

    MacEik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2004
    ok.

    Ich habe jetzt das Update auf QT7 installiert und kann mit MPEGStreamClip nach wie vor die Streams von der dbox schneiden. "Speichern unter" und die Exportfunktion nach mpeg2 funktionieren auch immer noch, obwohl die QT-Pro Lizenz mit dem Update flöten gegangen ist. Beim Export kann ich allerdings bei vielen Apple-Codecs keinen Optionsdialog aufrufen und beim Versuch den H.264 Encoder zu nutzen semmelt MPEGStreamClip ab. Schade. Sieht so aus als hätte Apple an der mpeg2-Komponente für QT beim Update auf die Version 7.0 nichts geändert.

    Der Export nach dv funktioniert mit MPEGStreamClip und QT7 auch wie vorher.

    Wer also den H.264 Encoder nicht braucht, kann sich durch MPEGStreamClip die 29 Euros für die Pro-Lizenz sparen.

    Gruß
    Gregor
     
  9. Bozol

    Bozol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Nun ja,

    mich hätte es seinerzeit interessiert ob die User, bei welchen alles wie gewohnt geht ihr MPEG-2 PlugIn aus dem Shop oder aus DSP oder FCP hatten.

    Mittlerweile bin ich den einfachen Weg gegangen, ich hab mir das Plugin auf der Website gekauft. Sch**** drauf, hatte keine Lust mich ev. bei Apple am Telefon auszuweinen ;)

    Somit läuft wieder alles wie zuvor, nur, wie schon MacEik sagt, semmelt MPEG Streamclip bei Versuch mit H.264 ab.

    Ich habe den Autor deswegen angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

    Schönen Sonntag noch,

    Bozol

    BTW: Obwohl OT noch eine kleine Frage: Bei mir blieb beim kopieren von grösseren Videostreams im Netzwerk mehrfach der Kopiervorgang einfach stehen. Keine Reaktion mehr, nur noch Not-Aus. :o
    Erst nachdem ich den Zielordner aus der Spotlight-Suche rausgenommen habe klappt es wieder. Ist hier Jemand Ähnliches widerfahren?
     
  10. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Es gibt die Möglichkeit, dass du QT6 sicherst (mit den Pro-Features), dann den QT7 installierst (was automatisch das Framework mitinstalliert), diesen dann wieder sicherst und danach die alte QT6-Version wiederherstellst. Somit hast ein QT6 Pro mit dem Framework von QT7 (inklusive H.264). Hätte ich das vorher gewusst… ;)

    Noch als kleine Anmerkung: MPEGStreamClip setzt ja auch "nur" die Playback-Komponente voraus, nicht QT Pro.

    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Version MPEG Forum Datum
Neue Musikanlage muss her, aber welche? Multimedia Allgemein 25.12.2011
neue MP3 Tag Version?? Multimedia Allgemein 21.03.2010
Neue Alternativen für mehre Tonspuren? Multimedia Allgemein 09.12.2008
Neue Version von MPEG Streamclip erschienen Multimedia Allgemein 11.02.2005
> neue itunes@windows version 4.1.1! Multimedia Allgemein 22.10.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche