neue version von "mail"???

B

bongamann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
3
hallo gemeinde,
nachdem mir entourage aufs übelste abgeschmiert ist
und 2 monate nicht unwichtiger korrospondenz mit ins grab genommen hat,
bin ich auf "mail" umgestiegen.
viele funktionen die mir entouirage bieten konnte hat mail 2.1.3. aber nicht.
nun habe ich mal bei versiontracker, bei apple selbst und danach im weltweiten
netz nach einem update gesucht, aber keines gefunden.
darüber hinaus hab ich auch kein programm download gefunden.
safari, itunes und alles mögliche können wir uns runtersaugen, aber mail nicht?
ist das wirklich so? weiss jemand mehr?

uli
 
Mail ist abhängig von der Version von MacOS, die Du verwendest. Aktuell ist Mail 3.5 mit Leopard (10.5.6).
 
danke für den schnellen response!!!:)

heisst "abhängig" daß wenn ich jetzt zum beispiel einfach das programm
von einem neuen imac nehme und das alte im programm ordner ersetze,
daß es nicht funktioniert?

womöglich auch deshalb nicht weil ich 10.4.11 auf einem ppc ibook g4 habe?

das mozilla schau ich mir mal näher an.
gibt's da auch keinen ärger wie bei entourage,
daß es sich ohne ankündigung selbst mordet weil
der ordner mit den attachments zu gross geworden ist?


gruß
uli
 
Du brauchst einfach nur die Version, die zu Deinem Tiger passt.
Übrigens hast Du sie mal gehabt. Hast Du es gelöscht?
Wenn es aus dem Dock verschwunden ist muss es nicht von der Platte weg sein.
Findest Du es in Programme=>Mail?
 
Zumindest unter Windows haben wir mit THunderbird regelmäßig Probleme, z.B. dass sich E-Mails in einem Ordner nicht mehr anzeigen lassen, wenn er zu groß wird. Dann den Ordner neu indizieren und bis zum nächsten Neustart klappt's, danach dann wieder nicht.
Naja, war mal sehr von TB überzeugt, im Moment nicht so, aber bald kommt ja die nächste Version raus ;)
 
Du brauchst einfach nur die Version, die zu Deinem Tiger passt.
Übrigens hast Du sie mal gehabt. Hast Du es gelöscht?
Wenn es aus dem Dock verschwunden ist muss es nicht von der Platte weg sein.
Findest Du es in Programme=>Mail?

nein, nein...missverständniss...
ich arbeite momentan völlg problemlos mit mail:thumbsup:

meine version kann nur wesentlich weniger wie meine entourage version konnte, aber entourage ist mir zu gefährlich....

ich hätte gern eine bessere version von mail, aber unter 10.4.11.
und mich interessiert ob das irgendwie machbar ist...
 
Zumindest unter Windows haben wir mit THunderbird regelmäßig Probleme, z.B. dass sich E-Mails in einem Ordner nicht mehr anzeigen lassen, wenn er zu groß wird. Dann den Ordner neu indizieren und bis zum nächsten Neustart klappt's, danach dann wieder nicht.
Naja, war mal sehr von TB überzeugt, im Moment nicht so, aber bald kommt ja die nächste Version raus ;)

dann lass ich lieber die finger davon....
 
welche funktionen vermisst du denn konkret in mail?
 
welche funktionen vermisst du denn konkret in mail?

z.b. hintergrundfarbe ändern
ich hab zwar ein fenster mit farbpalette,
aber es tut sich bez. dem hintergrund nichts...
 
Wenn's nur das ist, würde ich mir überlegen, ob ich drauf verzichten kann – dafür arbeitet Mail einfach viel reibungsloser mit dem ganzen System zusammen.

Wenn es allerdings eine Spezialfunktion ist, die vermisst wird, ist das natürlich eine andere Sache…
 
z.b. hintergrundfarbe ändern
ich hab zwar ein fenster mit farbpalette,
aber es tut sich bez. dem hintergrund nichts...

solche sachen kann man nur einstellen wenn man seine mails im HTML format versendet. Apple Mail unterstützt HTML E-mails erst seit der Version 3 (also seit Leopard).

Ich persönlich mag keine HTML Emails und verweigere sogar die Annahme dieser. Soll heißen die Person die mir eine HTML E-mail schreibt kriegt eine auto response dass ich das format nicht akzeptiere.
 
Zurück
Oben Unten