Neue Version von 1Password 4.0 - Frage dazu?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich möchte mir die Software 1Password 4.0 aus dem Mac App-Store laden, da ich doch sehr viele Passwörter (u. a. für WiFi, eBay, Software, Login für Webseiten usw.) brauche, die ich schon mal vergesse. :(

Bisher habe ich mir die Passwörter immer auf ein Blatt Papier geschrieben und dann in der Schublade versteckt und bei Bedarf hervorgeholt. Das ist keine Sicherheit, wenn die Passwörter auf dem Papier in Klartext stehen ;)

Kann man 1Passwort empfehlen? Ich habe keine Erfahrungen mit dieser Software!

Gruß coolboys
 
Nutze es seit Jahren, sowohl auf Mac als auch auf Ipad und Konsorten und bin voll auf zufrieden, einzig der Preis und die etwas merkwürdige Preisgestaltung bei Versionsupdates ist gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten gibt es noch andere vergleichbare Tools, die ebenfalls recht gut sein sollen.
 
Außerdem sollte man bedenken, dass früher oder später die keychain in iCloud kommt, und dann vermutlich kostenlos ist.
Ansonsten: Ich benutze 1Password schon seit Jahren und bin hoch zufrieden. (Zwar jeweils noch die alte version auf iOS und OSX, aber das sollte ja nichts ändern.)
 
1Password is zu empfehlen benutze aber auch den Schlüsselbund - is schon drin und Kostet nix.

chris
 
>Kann man 1Passwort empfehlen? Ich habe keine Erfahrungen mit dieser Software!

Kann man empfehlen. Uneingeschränkt. Funktioniert perfekt.
Macht WLAN-Sync auf auf das iPhone ect.
Alle Daten von einer eventuell älteren 1Passwort 3.x Version werden automatisch in die Version 4 übernommen.
 
1Password ist neben Alfred mein wichtigstes Stück Software neben den Apple-eigenen Programmen.
Ich nutze zwar nicht den kompletten Funktionsumfang, aber ich sehe es für mich als unentbehrlich an. Auf dem iPhone habe ich zwar auch die App nutze es aber eigentlich nur auf dem Mac.
 
Hallo sensee80,

habe das Programm soeben gekauft. Muss mich noch damit einarbeiten. Habe es probiert und es funktioniert genial einfach!

Gruß coolboys
 
hallo
Ich benutze es auch schon einig Zeit, bin super zufrieden.
Ich kann es auch nur weiterempfehlen. Auch der Support ist super.
Und es wird immer weiterentwickelt.

gruss Bernhard
 
Hallo
So nun hab ich auch mal eine Frage zum 1Password 4.0
und zwar PW ändern bei einen bestehen Login.
Bei der Version 3 wurde automatisch beim ändern das PW das Login aktualisiert.

Heute bei der Version 4 nicht, oder muss ich hier was neu einstellen.
Ich hab nur unter Kategorien dann eine Kategorie die dann PW heisst.

gruss Schaefer
 
Das hat schon in Version 3 nur manchmal funktioniert. Allzu oft hatte man bei solchen Änderungen dann zwei Logins, das eine mit dem alten, das andere mit dem neuen Login. Nun scheint es tatsächlich gar nicht mehr zu gehen, das verhindert immerhin Missverständnisse. Man muss die Änderung eben von Hand vornehmen, was vorher meistens auch nicht anders war.
 
Hallo,
wollte mich mal kurz einklinken.
Nach Clean-Install habe ich dementsprechend auch 1password neu installiert.
Aber ich habe total vergessen, wie man im 1password mini u.a. die Softwarelizenzen usw. ausblendet.
Ich will nur, dass der Reiter „Log Ins" eingeblendet wird.
Ich habe mir „einen Wolf" gesucht wie man das macht, aber anscheinend sehe ich vor lautem suchen die Lösung nicht?!
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß
Ebbe
 
Ich hänge mich hier mal dran...

Ich habe den Sync von DropBox auf iCloud umgestellt.
Das erste was mir auffällt:

In der DropBox hat 1Password 23MB, in iCloud nur 2,5MB

Wie kann das denn sein?
Liegt das evtl. an den automatischen Sicherungen?
 
Zurück
Oben Unten