Neue Version von 1Password 4.0 - Frage dazu?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich möchte mir die Software 1Password 4.0 aus dem Mac App-Store laden, da ich doch sehr viele Passwörter (u. a. für WiFi, eBay, Software, Login für Webseiten usw.) brauche, die ich schon mal vergesse. :(

Bisher habe ich mir die Passwörter immer auf ein Blatt Papier geschrieben und dann in der Schublade versteckt und bei Bedarf hervorgeholt. Das ist keine Sicherheit, wenn die Passwörter auf dem Papier in Klartext stehen ;)

Kann man 1Passwort empfehlen? Ich habe keine Erfahrungen mit dieser Software!

Gruß coolboys
 
Nutze es seit Jahren, sowohl auf Mac als auch auf Ipad und Konsorten und bin voll auf zufrieden, einzig der Preis und die etwas merkwürdige Preisgestaltung bei Versionsupdates ist gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten gibt es noch andere vergleichbare Tools, die ebenfalls recht gut sein sollen.
 
Außerdem sollte man bedenken, dass früher oder später die keychain in iCloud kommt, und dann vermutlich kostenlos ist.
Ansonsten: Ich benutze 1Password schon seit Jahren und bin hoch zufrieden. (Zwar jeweils noch die alte version auf iOS und OSX, aber das sollte ja nichts ändern.)
 
1Password is zu empfehlen benutze aber auch den Schlüsselbund - is schon drin und Kostet nix.

chris
 
>Kann man 1Passwort empfehlen? Ich habe keine Erfahrungen mit dieser Software!

Kann man empfehlen. Uneingeschränkt. Funktioniert perfekt.
Macht WLAN-Sync auf auf das iPhone ect.
Alle Daten von einer eventuell älteren 1Passwort 3.x Version werden automatisch in die Version 4 übernommen.
 
1Password ist neben Alfred mein wichtigstes Stück Software neben den Apple-eigenen Programmen.
Ich nutze zwar nicht den kompletten Funktionsumfang, aber ich sehe es für mich als unentbehrlich an. Auf dem iPhone habe ich zwar auch die App nutze es aber eigentlich nur auf dem Mac.
 
Hallo sensee80,