Neue Version/Generation iPod Touch

Gerhard Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
14
Hallo

ich benötige ein Abspielgerät für meine Musiksammlung (ca. 80GB). Bin im Moment noch unschlüssig, ob ich mir ein neues Handy holen soll (iPhone SE 128GB, hab aber erst im Herbst ein 64GB gekauft) oder gleich ein iPod Touch mit 128GB. Betrieben wird das dann an einem Marantz AV-Receiver über Airplay.

Eigentlich würde ich einen iPod Touch bevorzugen, aber da der schon 2 Jahre auf dem Markt ist und ich mit den Möglichkeiten von Airplay 2 liebäugele (da dann vermutlich den AV-Receiver auch austausche und 2-3 Lautsprecher kaufen werde) bin ich mir nicht sicher, ob es eine Sackgasse ist (es weiß ja keiner, ob der iPod Touch auch Airplay 2 macht mit iOS11).

Nun die eigentliche Frage: Ist den schon etwas in Sicht, das es dieses Jahr noch eine neue Generation des iPod Touch gibt? Preislich finde ich, das er im Vergleich zu den iPhone doch schon zu teuer ist. Vielleicht hat schon jemand was drüber gelesen, ob sich da bald was tut.

Bin für jeden Hinweis dankbar ;)

MfG
Gerhard Mayer
 
Es kann immer noch niemand in Tim Cooks Kopf gucken, und vorhersagen, wann welche Produkte erneuert werden. Das ist und bleibt ein Blick in eine imaginäre Glaskugel. Daher gilt immer: Kaufe, wenn du es brauchst, denn es wird immer etwas neues geben. Grundsätzlich hast du aber Recht: Der iPod touch ist schon sehr lange unverändert, eine Aktualisierung dürfte also bald anstehen: https://buyersguide.macrumors.com/#iPod_Touch
 
Ich wollte ja auch keine Glaskugel-Vorhersagen hören, deswegen hab ich auch so gefragt:
Vielleicht hat schon jemand was drüber gelesen, ob sich da bald was tut.

Könnte ja sein, das es schon mal was gab, was ich selbst nicht gelesen/gefunden hab.

Generell wäre der aktuelle iPod Touch auch völlig ok, aber wenn iOS11 nicht drauf laufen sollte (wovon ich aber doch ausgehe, aber manchmal passiert sowas ja) oder er einfach Airplay 2 nicht beherrschen sollte, dann würde ich mich in den Arsch beissen :)

Aber danke schon mal für Deinen Link!
 
Generell wäre der aktuelle iPod Touch auch völlig ok, aber wenn iOS11 nicht drauf laufen sollte (wovon ich aber doch ausgehe, aber manchmal passiert sowas ja) oder er einfach Airplay 2 nicht beherrschen sollte, dann würde ich mich in den Arsch beissen :)

Aber danke schon mal für Deinen Link!

Offiziell wird der 6. Gen iPod Touch iOS11 unterstützen. Airplay 2 wird angeblich auf allen iOS 11-fähigen Geräten unterstützt. Zum Vollpreis würde ich den Touch nicht mehr kaufen, aber wenn es ein gutes Angebot gibt, wäre es u.U. eine Überlegung wert. http://www.pocket-lint.com/news/141...w-does-it-work-and-what-devices-are-supported
 
Krass! Ich sehe gerade, dass iPod Touch 128GB und iPhone SE 128GB bei uns gleich teuer sind ... ! :eek:
Beide Geräte: CHF 449.-
Apple - what the heck ?!
 
Zum Vollpreis würde ich den Touch nicht mehr kaufen, aber wenn es ein gutes Angebot gibt, wäre es u.U. eine Überlegung wert.

Danke für den Link. Wenn es den so stimmt, dann wäre es ja gut. Aber siche rweiß man es wohl erst im Herbst.

Das 128GB ist leider nirgends mal günstig. Gibt es im freien Handel überhaupt kaum mal zu kaufen.
 
Nach meiner Frage hat sich ja was getan beim iPod. Ich habe mich dann doch für ein neues iPhone SE mit 128GB entschieden. Grund: Ich hab die Musik dann nicht nur zuhause bei mir, sondern auch unterwegs im Auto. Handy hat "man" halt immer dabei. Außerdem war es kurz vor der Preisanpassung beim iPod Touch günstig zu haben (349€ hab ich dafür bezahlt, neu). Danke für die Antworten.
 
Wenn es für daheim ist würde ich mir ein NAS hinstellen für das es eine gute IOS App gibt. Beste Erfahrung hab ich mit Synology. Airplay, DLNA und sogar direkte Audio Ausgabe wenn man eine USB Audioakarte anschliesst.

TE hat sich entschieden, aber die Aussage ist vielleicht doch hilfreich...
 
Zurück
Oben Unten