Neue Version des AirPort Management Tools

ovski

ovski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen

Gibts jemanden der etwas von einem Nachfolger des AirPort Management Tools weiss?
Ich suche mir gerade die Finger wund nach einer Lösung um mehrere AirPort Express / Extreme an einer Schule zu verwalten, aber finde nicht wirklich was brauchbares. Ausser halt die vielen Hinweise auf das alte Tool, welches nicht mehr läuft auf den neuen Rechner.

Gruss
Ovski
 
Das Airport-Dienstprogramm ist doch Bestandteil von OS X und somit auf jeden Mac lauffähig vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Yep, ist aber nicht das gleiche. Die AirPort Management Tools beinhalten angeblich eine Möglichkeit, die Konfiguration auf mehreren Geräten gleichzeitig zu verändern.
Es geht grundsätzlich darum das Passwort auf ca. 20 verschiedenen APs anzupassen und das regelmässig ohne den Aufwand jede einzeln ansteuern zu müssen.
 
Das hier könnte dir helfen.
 
Das ist ein ziemlich nützliches Tool, welches ich mir für einen anderen Job gemerkt habe. ;)
Allerdings lässt es sich nicht verwenden um AirPorts zu konfigurieren :-/
 
Oh, ok. Hier gibts die Info-Seite dazu, bei Interesse. Mal sehen, vielleicht finde ich noch was. Ich weiß zum Beispiel, dass Apple sein "Mobile Device Management" in iOS überarbeitet bzw. neu einpflegt. Aber ich weiß nicht, ob das dein Problem löst? Habe ich gestern hier gelesen.
 
uh uh, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Deine Tools bzw. Infos beinhalten immer die Möglichkeit, Einstellungen auf einem iPad oder iPhone anzupassen. Was ich suche, ist die Möglichkeit die Konfiguration eines AirPort Express oder Extreme anzupassen und das ganze als Batch laufen zu lassen, sprich über mehrere Geräte gleichzeitig.
hm.. was mich darauf bringt nach einer Terminal Lösung zu suchen...
 
Okeee... War nur eine Idee, das mit dem Mobile Management System. Dachte mir eh, dass das nicht das Gesuchte ist. Aber ich werde mich mal umsehen, ob ich noch was finde. Terminal, wenn's denn funktioniert? Ich denke da eher an Automator und ein Skript.
 
Hallo Zusammen

Gibts jemanden der etwas von einem Nachfolger des AirPort Management Tools weiss?
Ich suche mir gerade die Finger wund nach einer Lösung um mehrere AirPort Express / Extreme an einer Schule zu verwalten, aber finde nicht wirklich was brauchbares. Ausser halt die vielen Hinweise auf das alte Tool, welches nicht mehr läuft auf den neuen Rechner.

Gruss
Ovski

Bin mir nicht sicher was Du genau meinst, geht das was Du möchtest in Richtung managed WDS Systeme?
Dann könnte Dir http://support.apple.com/kb/HT4262?viewlocale=en_US evtl. weiter helfen.

//doger
 
Zurück
Oben Unten