Neue und "alte" G4-Powerbooks unterscheiden???

N

Nightwing

Hallo...
Ich muß Euch noch weiter nerven - Sorry!!!!!

Ich habe mir heute in versch. Läden in München Powerbooks G4 angesehen, die z.T. recht gut im Sonderpreis waren. Was mir aber auffiel, ist, daß die Konfigs. bei denselben Modellen sehr unterschiedlich waren. Auch gaben einige der Verkäufer zu, daß es sich z.T. um "die alten" Modelle handeln würde.

Nun hörte ich aber, daß gerade beim 15" und 17" - Powerbook die "alten" gefertigten noch sehr kraft- und Lacksplitter-anfällig waren.
Wie halte ich "die Neuen" besseren und "die Alten" sicher auseinander, daß mir kein "Ladenhüter" angedreht wird???
Frank
 
Wenn das PowerBook an ist, dann klick auf den "Apfel" und dann auf "Über diesen Mac". Da steht alles was du wissen willst.

Wenn es aus ist, dann schau dir mal die Buchsen an. Die unterscheiden sich von Modell zu Modell. Das neue PowerBook hat nen DVI Anschluss!
 
Die guten Tipps von SchaSche kann ich nur erweitern.

Es gibt die Seite Apple History, auf der alle Modelle nach Erscheinungsdatum mit genauen Beschreibungen aufgelistet sind.

Das dürfte Dir mit den Anschlüssen weiterhelfen :)

Grüsse,

Mika

P.s.: Die Seite ist gerade komischweise nicht erreichbar, der Link stimmt jedoch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Powerbook

Leider ist es nicht an und die führen es auch nicht vor.

Wie sieht denn diese Monitorbuchse aus?

Frank
 
Was meinst Du eigentlich mit "Neu" und "Alt"?

Neu = Alu
Alt = Titanium

?

Mika
 
Nachtrag...

Nachtrag zu meiner Frage...

Ich sehe, daß bei versch. Versendern (Gravis, Comport, Cyberport...) auch 1 GHz G4 17" PBs angeboten werden. Leider steht da auch nicht dabei, ob "neu" oder "alt". Ich muß zugeben, langsam bin ich etwas verwirrt.
 
Sehr gut :)

Dann kann ich SchaSche leider in dem Punkt Anschlüsse nicht rechtgeben, da auch schon die Titanium Modelle einen DVI Anschluss hatten.

Aber eines verstehe ich nicht :rolleyes:

Die sehen doch optisch völlig verschieden aus.

Alleine schon die MHz Angabe >= 1GHz sagt doch schon aus, dass es ein Alu Powerbook ist. Ist die MHz Angabe <= 876 MHz, muss es ein Titanium sein.

Mika
 
...

@Mikalux

Das heißt, die Geräte ab einschl. 1 GHz sind immer Alu, auch wenn's nicht im Angebot steht?

Im Apple - Prospekt find ich für die neuen näml. nur die 1,33 GHz. In welchen Varianten gibts die denn.

Was rätst Du mir bzgl. RAM-Ausbau?
 
Ich bekam an dem Tag als das "neue" Alu auf den Markt kam, eines der allerletzten Titaniums geliefert. /Harr*/

Da meines nur 876 MHz hat, wird wohl alles darüber ein "Alu" sein, egal was in der Anzeige steht.

RAM Speicher?

Je nachdem was Du mit Deinem Powerbook alles vor hast und so viel wie der Geldbeutel hergibt :D

Mit einem zusätzlichen 512 MB RAM Speicher solltest Du eigentlich glücklich sein, ausser Du arbeitest viel mit Videomaterial etc.

Flitz doch mal bei einem Gravis oder so vorbei und lass Dich anständig beraten!

Grüsse,

Mika
 
@mikalux

Danke nochmal für Deine Tips.
War gestern bei Gravis und hab mein Powerbook G4 gekauft!!!
Frank
 
Re: @mikalux

Original geschrieben von Nightwing
War gestern bei Gravis und hab mein Powerbook G4 gekauft!!!
&nbsp;

Glückwunsch, und du wirst den kauf bestimmt nicht bereuen...
 
welches isses denn

Original geschrieben von Nightwing
War gestern bei Gravis und hab mein Powerbook G4 gekauft!!!
&nbsp;

Für welches Modell hast Du Dich denn entschieden?

Titanium oder Alu (alt oder neu)?
 
...tja, das würde mich auch interessieren - ob nun Titanium oder Aluminium.. Habe mir übrigens auch erst im Juli das PB 15/867 zugelegt. Bin komplett begeistert - und schiele nicht schon wieder auf ein neues. Es wird irgendwann an der Reihe sein - aber sicher erst, wenn mich dieses hier nicht mehr zufriedenstellt. Und das tut es im Moment absolut...
 
Zurück
Oben Unten