Neue TIme Capsule als externe HDD verwenden.

M

maltedMILK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

Irgenwie finde ich zu diesem Thema keine wirklichen Hinweise! Hier im Forum wird zwar geschrieben, die neue TC liese sich auch nur als Hdd verwenden:(https://www.macuser.de/forum/f15/neue-tc-schneller-678053/index2.html#post7909278) und auch im apple support forum spricht man davon:(http://store.apple.com/de/question/...oder-nur-als-datensicherung/QYCU4A9F9FKFP2D9U)

Aber, stimmt dies wirklich das die nutzung klappt ohne das ich die interne Hdd ausbauen muss um sie zu einer normalen Hdd zu partitionieren? Bietet time capsule offiziel die nutzung als hdd an. Habt ihr erfahrungen?

Lg
 
Du kannst sie ganz normal als Netzwerklaufwerk nutzen. Als externe Platte geht nicht.
 
Ja, sry das meine ich. Praktisch wie ich jetzt eine externe hdd am alten airport extreme nutze kann ich mir bspw. das netzlaufwerk offiziel in der neuen TC in verschiedene partitionen teilen?!
 
Partitionieren ist nicht drin. Ist 1 Laufwerk.
 
...wobei Partitionieren in der Regel auch keinen Sinn macht.
 
wieso nicht?

ich würde gerne die TC nutzen um vor allem videodaten+musik von zwei macbooks auszulagern.
 
Dann tu dies doch.
Dafür braucht man doch keine Partitionen.
 
Eine Festplatte zu partitionieren macht dann Sinn, wenn man auf verschiedene Formatierungen auf demselben Speichermedium angewiesen ist (z.B. NTFS und HFS+ um OS X und Windows auf derselben Platte zu installieren). Bei einem Netzwerklaufwerk spielt aber die Formatierung (bis auf wenige Ausnahmen) keine Rolle, da die Daten sowieso über ein Protokoll wie afp übertragen werden. Du kannst daher einfach statt Partitionen Ordner benutzen, das hat denselben Effekt, nur dass es viel flexibler ist.
 
Danke & Danke! Das macht sehr viel Sinn :) Darf ich dann trotzdem noch eine blöde fragen stellen: ginge den nebenbei auch noch ein TM Backup auf der Platte des TC, also neben den Ordnern?
 
Ja, das geht. Dein Backup wird auf der TC in einem sparsebundle-Image abgelegt und erscheint ganz normal neben den anderen Dateien auf der Festplatte. Daraus besteht aber auch die Gefahr, dass durch einen Bedienungsfehler das Backup beschädigt/gelöscht wird. Wenn mehrere Parteien auf die TC zugreifen können würde ich daher anders vorgehen. Du kannst z.B. an den USB Port der TC eine oder mehrere externe Festplatten hängen und dort deine Daten speichern.
 
Zurück
Oben Unten