Neue Tastatur USB 2.0? iPod Nano will nicht...

dechriss

dechriss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
12
Ey Leute ,
Hab die Neue Tastatur inkl. Software und so...
aber ich kann meinen iPod nano nicht dranhängen , geht das bei jemandem ?
Was geht ab ?
 
Meines Wissens liefert der USB Port der Tastatur zu wenig Strom für den iPod, der ja über USB geladen wird.
 
Jo , aber die Neuen Modelle haben 2.0 mit mehr Strom oder ?


hier steht : http://www.apple.com/de/keyboard/

"Über ihre beiden schnellen USB 2.0 Anschlüsse lassen sich iPod, Mighty Mouse, Digitalkamera und andere USB-Geräte anschließen. Sie sehen, es wurde wirklich an alles gedacht."
 
Exakt, Apple schreibt darüber und es geht nicht. Meine neue Tastatur bietet nicht genug Saft an den Ports für USB 2.0 Geräte, egal wo ich sie anschliesse. Toll gemacht, Apple! :-(
 
"Über ihre beiden schnellen USB 2.0 Anschlüsse lassen sich iPod, Mighty Mouse, Digitalkamera und andere USB-Geräte anschließen. Sie sehen, es wurde wirklich an alles gedacht."
Nun wenn Apple das schreibt, erst mal die Webseite ausdrucken und dann reklamieren!
 
Ich glaub es kommt ehr drauf an wie viel ihr noch an den USB-Ports geknallt habt. Ein USB-Port kann auch nur eine bestimmte Menge an Strom liefern. Und wenn ihr das Keyboard zB an einem Hub mit externer Festplatte udn sonst noch was habt kann es schonmal sein, dass nicht genung strom zur Verfügung gestellt werden kann.
 
Ich glaub es kommt ehr drauf an wie viel ihr noch an den USB-Ports geknallt habt. Ein USB-Port kann auch nur eine bestimmte Menge an Strom liefern. Und wenn ihr das Keyboard zB an einem Hub mit externer Festplatte udn sonst noch was habt kann es schonmal sein, dass nicht genung strom zur Verfügung gestellt werden kann.

Am Cinema Display hängt nur die Tastatur, aber auch wenn ich sie vorne oder hinten direkt am PowerMac anschliesse funktioniert es nicht. In den Apple Foren berichten die User von ähnlichen Problemen, scheinbar funktionieren die Ports nur korrekt am neuen iMac?
 
Also bei mir : Macbook / Tastatur / iPod und Maus

Ist eigentlich nicht viel ?
 
Noch ein Softwareupdate ! Entweder für die alten Mac´s oder die Keyboards !
 
Hm, wir der iPod erkannt und nur nicht aufgeladen oder garnichts?
Bei mir war halt mal das Problem, dass ich vergessen habe das Netzteil vom USB-Hub anzuschließen. Daher wurde der iPod auch nicht aufgeladen. Aber es scheint ja ehr ein Keyboard-Problem zu sein.

(hach ja, wenn ich es doch endlich hätte -.-)
 
Oh mann, da bin ich mal gespannt. Hab die neue Tastatur auch bestellt (zähneknirschend, weil ich 49,- für sehr teuer halte), aber wenn dieses beschriebene Problem besteht, bekommt Apple sie schnurstracks retour! :(

Gruß
Eric
 
Mensch Leute, ist doch ganz einfach: Ein USB-Port an einem self-powered Hub bringt maximal 500mA, an einem bus-powered Hub 100mA. Dabei isses schnuppe, welche USB-Version. Wenn Apple da nun ein bisschen tuned (machen inzwischen viele Hersteller) und über die Ports am neuen iMac mehr Saft "rausgibt", kann es über die Tastatur für einen iPod langen. Wenn aber die Ports an älteren Rechnern Spezifikationsgemäß schon vorher schluss machen, reicht's eben nicht für den Nano, dafür kann die Tastatur nix, und mit einem SW-Update ist da auch nichts zu machen. Aktiven Hub kaufen und fertig ist die Laube. Oder Dankesbriefe an Apple für die Abschaffung von Firewire bei den neuen iPods (iPod G4 mit FW streichel)....
 
Also , Tastatur is direkt im macbook und iPod mit und ohne Universaldock an der Tastatur. Ipod sagt erstmal nix , nach so einer minute bekommt er das Batterie Symbol. OSX sagt :
"Problem mit USB-Stromversorgung"
Das USB-Gerät arbeitet nicht, da es mehr Strom benötigt, als derzeit verfügbar.
Sie können dieses Problem folgendermaßen beheben:
1)Falls das Gerät ein Stromkabel hat, stecken Sie es in die Stechdose.
2)Stecken Sie das Gerät ab und schließen Sie es an einen anderen USB-Anschluß Ihres Computers oder an ein anderes Gerät an, das in eine Steckdose eingesteckt ist.
 
Also , Tastatur is direkt im macbook und iPod mit und ohne Universaldock an der Tastatur. Ipod sagt erstmal nix , nach so einer minute bekommt er das Batterie Symbol. OSX sagt :
"Problem mit USB-Stromversorgung"
Das USB-Gerät arbeitet nicht, da es mehr Strom benötigt, als derzeit verfügbar.
Sie können dieses Problem folgendermaßen beheben:
1)Falls das Gerät ein Stromkabel hat, stecken Sie es in die Stechdose.
2)Stecken Sie das Gerät ab und schließen Sie es an einen anderen USB-Anschluß Ihres Computers oder an ein anderes Gerät an, das in eine Steckdose eingesteckt ist.
Das ist genau das, was snoop beschrieben hat.
 
Ja ja , als ich das geschieben hab war sein Post noch nicht da... :)

Find ich aber trotzdem behindert von Apple....
 
und auf der Homepage wurde das auch korrigiert:
"Über die beiden USB 2.0 Anschlüsse lassen sich Ihre Mighty Mouse oder andere schnelle Peripheriegeräte wie Digitalkameras oder Drucker mühelos anschließen.*

*Geräte, die viel Strom von der USB-Verbindung beziehen, z. B. iPod Player, Festplatten und einige Flash-Laufwerke, können nur mit der neuen Tastatur verwendet werden, wenn diese an den neuen iMac mit Aluminium-Design angeschlossen ist."
 
Na Toll ! Wenigstens sieht sie geil aus ...

Danke für die Meldung ey :)
 
Zurück
Oben Unten