neue Tastatur im Anmarsch?

das wird sicher auf pc und mac gehen, grösserer markt.

Ich würd es mir auch zutun.
 
SelonScience schrieb:
das wird sicher auf pc und mac gehen, grösserer markt.
meine aussage oberhalb bezog sich allein auf den fingerworks-kommentar - das sich das optimus board durchsetzen (würde) davon bin ich überzeugt... :)

gruß
w
 
Es geht ja nicht darum, die Tipp-Layouts zu verändern. Die sind nach wie vor Standard und werden es auch bleiben.
Es geht ja darum, sich eigene, virtuelle Schablonen draufzulegen, so wie man selbst am besten arbeiten kann (egal ob Photoshop, Logic Pro, Mac OS oder iWeißDerGeier)...

Eigene Beschriftungen, Symbole und Zuweisungen sind das Nonplusultra des Customizings
 
Da fallen mir auf Anhieb ganz neue Ideen für Computerspiele ein.....
 
Hehe Windows hat den Bluescreen auf dem Monitor, Apple hat ihn auf der Tastatur. *flitz* :D :)

Shaddy
 
ich will auch, is besonders praktisch für shortcuts in programmen und so weiter da wird das arbeiten viel viel einfacher...

ich kannte bis jetzt bloss die aufkleber für tastaturen oder gefertigte tastaturen aber so was is doch end geil....

wann kommts endlich auf denn markt
 
dehose schrieb:
es geht doch um den Anschlag.

Schon mal einen Fahrkartenautomat der Bahn bedient? So eine plane Display-Drückerei is nicht gerade prickelnd
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ist das Tippen auf einer Folientastatur sehr viel angenehmer als auf einer mechanischen. Und es ist fingerkuppenschonender :D

wonder schrieb:
ist zwar eine interessante idee, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß viele leute bereit sein werden, sich bedienungsmäßig umzustellen...
Ich weiss, deswegen benutzen ja auch 95% Windows ;)

auch die qwertz bzw. qwerty layouts sind ja nicht mehr als pfiffige ideen gewesen - man hätte auch diverse andere layouts wählen können. nun gilt es den tippern, dieses system wieder abzugewöhnen - das kann dauern...
Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe. QWERTY war keine "pfiffige" Idee, sondern eine rein praktische um nicht zu sagen ein Komprimiss zugunsten der Technik. DVORAK, NEO, DE-ERGO - die könnte man vll als pfiffig bezeichnen, da bei ihnen der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht die Maschine. Aber weder bei Fingerworks noch bei Optimus geht es darum, das Tastaturlayout zu verändern.
 
marco312 schrieb:
Ich wollte schon immer eine beleutete Tastatur, damit ich auch im dunkeln schreiben kann :D

Jo! Das Problem kenn ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
die tastatur ist spitze! würde ich sofort nehmen!
aber bei ihrer maus, da bin ich mir nicht mehr so sicher ;)

mus.jpg

gruß
w

Das ist doch die Hausfrauen-Version, Wonder :D
 
Angel schrieb:
Ich weiss, deswegen benutzen ja auch 95% Windows ;)
naja - win ist seit xp nicht mehr so schlecht, wie sein ruf in der os x fraktion ;)

Angel schrieb:
Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe. QWERTY war keine "pfiffige" Idee, sondern eine rein praktische um nicht zu sagen ein Komprimiss zugunsten der Technik
das wird bei jeder technik der fall sein, bei der sich die zeichen des alphabets auf zwei hände zu verteilen haben.
so gesehen macht es vom prinzip her, keinen wirklichen unterschied...

Markus87 schrieb:
Das ist doch die Hausfrauen-Version, Wonder :D
he he - du hast recht - sehr anschaulich
wird für einige die verbindung maus <-> pfeil einfacher verständlich machen rotfl

carpe noctem
w
 
wonder schrieb:
naja - win ist seit xp nicht mehr so schlecht, wie sein ruf in der os x fraktion ;)

Nein, aber es ist IMHO eine Verschlechterung gegenüber W2k und ich konnte mich auch nie dazu zwingen, von W2k auf XP zu wechseln. Eigentlich sollte ich aber MS für XP dankbar sein. Immerhin habe ich mich dadurch erst nach Alternativen umgeschaut und nutze heute Linux und OS X. :D
 
Guten Morgen zusammen!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61766

Die aktuellen Bilder zeigen nur einen Entwurf, doch läuft die Entwicklung des realen Produkts bereits, das Lebedev im kommenden Jahr auf den Markt bringen will. Der Preis soll unter dem "eines guten Mobiltelefons" liegen. Die Treiberfrage ist auch noch nicht ganz geklärt: Zwar arbeitet das Gerät angeblich betriebssystemunabhängig, für beliebige Betriebssysteme mag man aber nur Default-Modi zusagen.

Hmmm...

Gruß
Minusch
 
heise.de schrieb:
Der Preis soll unter dem "eines guten Mobiltelefons" liegen.

na toll also von 0-700 euro ist alles drinn oder meinen die nen mobiltelfon mit vertrag :p
 
Tja, ich denke, der Preis wird dann auch bei Erscheinen so mindestens 300 Euronen werden, ist wohl eher was für Manager :mad:

Wäre natürlich schön, wenn die diversen Proggies, wenn nicht selbst, dann eben der User manuell die Tasten mit den Shortcuts belegen könnte. Aber ehrlich, bin ich bereit, für diesen (zweifellos netten) Spielkram warscheinlich so einen Haufen Geld hinzublättern?

Ich nicht, sieht aber trotzdem obergeil aus...

So long, Thomas
 
Flo82 schrieb:
Nein, aber es ist IMHO eine Verschlechterung gegenüber W2k und ich konnte mich auch nie dazu zwingen, von W2k auf XP zu wechseln
naja - a bissal schöner ist´s schon ;)

hagbard86 schrieb:
na toll also von 0-700 euro ist alles drinn oder meinen die nen mobiltelfon mit vertrag :p
denke wohl eher, eines ohne vertrag ;)
naja - so 150eur wäre wohl ein preis, zu dem das ding absetzbar wäre...
maybe wird es ja nur/auch eine abgespeckte version mit standardtasten geben, bei der sich nur die f-tasten und ggf. zusatztasten (umlaute etc.) customizen lassen... :rolleyes:

deepdiveknive schrieb:
Tja, ich denke, der Preis wird dann auch bei Erscheinen so mindestens 300 Euronen werden, ist wohl eher was für Manager :mad:
und für die nur als statussymbol - "...schaun´ se mal - was ich mit meiner tastatur machen kann..." rotfl

euch einen schönen sonntag,
ciao
w
 
...wenn sie die dann in notebooks einbauen, dann wird die 5kg-grenze erneut gerissen rotfl rotfl rotfl
 
deepdiveknive schrieb:
Tja, ich denke, der Preis wird dann auch bei Erscheinen so mindestens 300 Euronen werden, ist wohl eher was für Manager :mad:

Das sehe ich nicht so. Die DiNovo hat zum Release auch 299,--€ gekostet. Und sie wurde mehr als genug verkauft. Der Preis fiel dann mit der Nachfrage.

Gruß
Minusch
 
wonder schrieb:
...wenn sie die dann in notebooks einbauen, dann wird die 5kg-grenze erneut gerissen rotfl rotfl rotfl
Höhöhöhö, und die Akkulaufzeit wird dannn wieder bei phänomenalen 2h liegen. :D
5-10W dürfte die Desktop-Variante der Tastatur ja locker ziehen...
 
Zurück
Oben Unten