neue Tastatur im Anmarsch?

Ab 15 Uhr Moskauer Zeit nimmt das Art. Lebedev Studio Vorbestellungen für sein "Optimus Maximus Keyboard" an. Anfang Dezember sollen die ersten 200 Exemplare der ursprünglich für 2006 angekündigten Tastatur zum saftigen Preis von je 1260 Euro ausgeliefert werden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89935
 
Moin,

nicht nur der Preis ist astronomisch sondern auch der Stromverbrauch - habe bei heise was von 114 Watt gelesen - kann ich mir gar nicht vorstellen. Das wäre ja fast soviel wie mein ganzer iMac.

Die Idee ist sicher sehr interessant aber ich glaube nicht das die ersten 2-3 Generationen dieser Technik was für "Normalsterbliche" sind

Ich dachte schon immer die DiNovos von Logitech wären teuer aber das ist eine ganz andere Liga und eine Tastatur sollte iMHO nicht so viel kosten wie ein ganzer Rechner.
 
hmmm.....

wer den Blog liest, wird feststellen, das es nun mal nicht eine normale Tastatur ist, die "einfach" nur mal ein OLED-Display in jeder Taste hat. Da steckt schon 'ne menge Arbeit drin.
Gut finde ich den vergleich mit anderen Tastaturen. Tastaturen die in dieser Liga mitspielen, kosten ab 2000$ aufwärts.
Diese Tastaturen werden eben von Leuten gekauft die diese Funktionen benötigen in ihrem Arbeitsumfeld.
Astronomisch ist der Preis daher nicht. Im Gegenteil, es ist die billigste Tastatur.

Auch erstaunt bin ich über das Halbwissen der Herstellungskosten. Heute geht wohl jeder davon aus das so etwas doch für ein Klicker und ein Ei herzustellen sei. Naja.

Was Lizenzrechte betrifft, warum soll man heutzutage nicht sein Eigenes Ding machen? Ist doch viel interessanter. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Dazugelernt werden sie auf jeden fall haben.
Außerdem wissen wir doch gar nicht ob sie bei Cherry und CO. angefragt haben. Wir wissen doch das die Großen mit den Ideen der kleinen gar nichts anfangen können. Die würden wahrscheinlich schon bei der Kalkulation sagen: "Um Gottes Willen, wer soll die uns denn bei dem Preis noch abkaufen. Nein Danke."
Ideen werden erst zugelassen und aufgekauft wenn die Großen sehen das es bereits funktioniert und die User etwas haben wollen. Selbst in die Nesseln setzten mit Fremdprojekten, das wollen die wenigsten.
 
Bei der Vorstellung des iPhones waren doch einige weitere Entwicklungen absehbar, die sowas wie die Optimus-Tastatur völlig überflüssig machen.

Ein "Touch-Board" anstatt einem Keyboard, das wäre doch mal was wirklich neues! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple darüber sprechen will, aber auch nicht, dass sie daran nicht arbeiten.

Ganz einfach.

In Größe und Format eines Keyboards liegt auf dem Tisch das Touchboard. Es ist ein Display mit Touchscreen (und Glasoberfläche), und reagiert auf mehrere Finger gleichzeitig (wie das iPhone eben).

Eingeblendet wird wahlweise das, was man gerade braucht: qwerty, qwertz, piano, bongos, drehregler, was auch immer.

Und es ist wie bei der Mighty-Mouse ein kleiner Lautsprecher integriert, um Finger-Feedback zu geben (z.B. Tastaturgeräusche).
 
aha. eine mighty mit lautsprecher. interessant :D
ich lass meine mighty auch immer die red hot chili peppers spielen :D :D

Naja eine Tastatur ohne Tasten.... das wird wohl noch 10 Jahre dauern bis ds die leute wirklich fressen... Tasten sind tasten.

Find das Art Lebedev Teil super... klasse Idee

Übrigens hammer homepage, was die alles für witzige und clevere Ideen umsetzen:
http://www.artlebedev.com
 
Jetzt benutzt Apple die MacBook Tasten einfach in dem Keyboard... Ist doch klasse! Sehen schön dünn aus die Dinger, aber der Preis? Naja, aber für AppleDesign legt man halt gerne etwas mehr aufn Tisch! :) Und doof, dass das Bluetoothboard so klein ist! ARGH USB oder doch Kabellos?! (na wer macht ne Umfrage? :D ) Außerdem fehlt das Buttonsymbol für Spaces oder gibt es zu Leopard dann nen "SilentUpdate"?
 
aha. eine mighty mit lautsprecher. interessant :D

Suche nach "MightyMouse Lautsprecher" gibt ca. 90.000 Treffer:

Im englischen sind es sogar über 300.000 Treffer:

Scheint wohl eine Stadtlegende zu sein, auf die anfangs alle reingefallen sind, auch ich.
 
Naja eine Tastatur ohne Tasten.... das wird wohl noch 10 Jahre dauern bis ds die leute wirklich fressen... Tasten sind tasten.
[/url]

Ich denke, das dauert höchsten fünf Jahre nach dem ersten Release, dann will jeder so etwas.
 
warum ist die neue apple-wireless tastatur ohne 10er block????
 
prima und unpraktischer. besonders gut für arbeiten für exel geeignet oder wie? muss ich nicht verstehen.
 
prima und unpraktischer. besonders gut für arbeiten für exel geeignet oder wie?
Nein, gerade für Excel vermutlich nicht.
Aber es gibt andere Bereiche, wo das Vorteile hat.

Es steht dir ja eine breite Vielfalt anderer Tastaturmodelle zur Verfügung.
Gut... mit Apple-Layout nicht besonders viele.
Gut, kabellos mit Apple-Layout noch weniger.

Aber erstens werden vermutlich Fremdhersteller die Marktlücke füllen.
Zweitens: Es steht dir völlig frei, noch ein altes Apple-Keyboard zu kaufen.

Ich habe beispielsweise noch eines, das nur seeehr wenig benutzt wurde, übrig.
Gut möglich, dass ich das günstig abgebe.
 
Ich habe eine kabellose tastatur von apple. nur finde ich den anschlag teilweise grausam. die flache lösung gefällt mir viel besser, aber kein nummernblock.
 
Genial das ist eine absolute Traumtastatur!

Denkt ihr die Wireless funktioniert auch an n'em PC?
 
kA aber ist ja Bluetooth warum also nicht?
 
Gut,
im Dezember gibt es dann Bilder von der Optimus Maximus am Alu iMac nur für Euch, Ihr Schnuckel!
 
.....nä ne?:eek:
 
Zurück
Oben Unten