Neue Tablet-Geräte von Apple?

Ulfrinn schrieb:
Ich habe nur gesagt, daß mehr Tasten kein Fortschritt sind. Sie sind schlichtweg eine Entwicklung, die – neutral betrachtet – eine gleichwertige Alternative ist
das ist die diplomatischste und objektivste einschätzung, die ich zu diesem thema seit meinem eintritt in diesem forum gelesen habe - dafür meinen herzlichen glückwunsch!!!
[ironic] laßt es uns niemandem erzählen, sonst bricht gleich wieder diese dooofe und unnötige diskussion los, alldieweil wir hier eh´ von einem gerät sprechen, das weder eine maus, noch eine tastatur benötigt ;) [/ironic]

carpe noctem
w
 
ein tablett mit dem man die die haushaltsgeräte steuern kann (und der putze wird ein chip mit bluetooth implantiert) feine sache, auf sowas warte ich noch.
 
charlotte schrieb:
ein tablett mit dem man die die haushaltsgeräte steuern kann (und der putze wird ein chip mit bluetooth implantiert) feine sache, auf sowas warte ich noch.
ne ne, den frauen...

Frauen-Fernbedienung.jpg


in diesem sinne [ausziehen] [liebe machen] :D

carpe noctem
w
 
waidmanns_heil schrieb:
@wonder: Absolut richtige (Macuser) Einstellung ;-)
...also ich würde sie weiß machen und die beschriftungen noch etwas entschäfen, aber die richtung stimmt... ;)
 
wonder schrieb:
...also ich würde sie weiß machen und die beschriftungen noch etwas entschäfen, aber die richtung stimmt... ;)
Gegen einen professionellel Alu-Chic hätte ich auch nichts einzuwenden. :D
 
die farbe der fernbedienung gefällt mir ebensowenig wie einiges an der beschriftung :)
 
RETRAX schrieb:
und du hast dir jetzt ein G4er PowerBook geholt...so ein Mist aber auch... :p

Gruss

Retrax


Macht doch nichts. Ich darf doch meinen Dad bald in der Mac Gemeinde begrüßen.
Der will mir meines dann ja abkaufen. ;)

BTW: Was soll ich damit ohne Tastatur?

Gruß,


Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
charlotte schrieb:
die farbe der fernbedienung gefällt mir ebensowenig wie einiges an der beschriftung :)
naja, männer sind simpel gestrickt rotfl

gruß
w

p.s. aber zurück zum ipad...
 
wonder schrieb:
naja, männer sind simpel gestrickt rotfl

gruß
w

p.s. aber zurück zum ipad...

Ein wenig eigentümlich ist die Fernbedienung schon, wenn ich mir die "STOP"-Taste unter der "VÖGELN"-Taste anschaue...
Normalerweise dürfte es so eine "STOP"-Taste gar nicht geben... oder? ;)
 
Tobfun schrieb:
Ein wenig eigentümlich ist die Fernbedienung schon, wenn ich mir die "STOP"-Taste unter der "VÖGELN"-Taste anschaue...
Normalerweise dürfte es so eine "STOP"-Taste gar nicht geben... oder? ;)

...irgendwann will mann ja auch zeit für seinen mac haben ;)

man beachte:
1. standby
2. aus
3. ganz aus rotfl

...die anderen formulierungen würde ich, wie gesagt, etwas entschärfen...

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fuktionen "Denken" und "Autopilot" sollten besser gesichert weren, vielleicht mit einer Klappe. Man weiß ja nie wozu das führt :D rotfl :D rotfl
 
zurück zum thema ipad / tablet mac:

das habe ich gerade gelesen:

macnews.de schrieb:
15.06.2005 12:15

Apple erhält Patente für Laptop-Schutz, Logic-Icon und Tablet Mac
Gleich ein Dutzend Patente wurden Apple im Mai in den USA gewährt. Zwei Design-Patente beinhalten den des bereits zuvor bei europäischen Patentämtern aufgetauchten Tablet-Macs sowie ein Icon für die Musikproduktionssoftware Logic. Ein weiteres behandelt weitere Schutzmaßnahmen gegen Stöße bei Laptops bei fragilen Komponenten wie dem Display oder dem optischem Laufwerk - eine Idee ist es, das DVD-Laufwerk in Zukunft nicht mehr in einem eigenen Gehäuse in das des Laptops einzubauen, sondern es in die Architektur zu integrieren. Die bereits in aktuellen PowerBooks zum Einsatz kommende Technologie, an kleinen Komponenten entstehende Wärme über größere Flächen abzugeben, wird ebenfalls behandelt. Weitere Patente umfassen eine neue Handschrifterkennung asiatischer Schriften sowie die Konstruktion der alten Apple Cinema und Studio Displays.

maybe muß ich ja meine signatur ändern in pentiPAD soon :D :D :D

gruß
w
 
aber

thinksecret.com schrieb:
Patent D504,889 covers the already publicized Apple tablet computer.

The patent was filed March 17, 2004 and references three other tablet PCs: the HP Compaq Tablet PC tc1100, Tablet PC V1100, and ViewPad 1000. The patent was granted May 10, 2005.

Fourteen inventors are listed for the design, including Apple CEO Steve Jobs and Apple Vice President of Industrial Design Jonathan Ive. Other inventors listed are: Bartley Andre, Daniel Coster, Daniele De Iuliis, Richard Howard, Shin Nishibori, Duncan Kerr, Matthew Rohrbach, Douglas Satzger, Calvin Seid, Christopher Stringer, Eugene Whang, and Rico Zorkendorfer.

No Apple-branded tablet computer has seen the light of day to date, and Think Secret sources suggest that none will for the foreseeable future, despite Apple's efforts.
quelle: thinksecret.com/news/patents05june.html

...na mal sehen, ob´s diesmal etwas wird...

gruß
w
 
aber das wäre eine gute Sache! Damit könnte man die Lücke zwischen ibook/powerbook und macmini/imac/powermac schliessen.

Ich würde mir eins kaufen!!!
 
ja so oder mit dualcore intel :D mit BT und APE etc etc...
 
Verstehe sowieso nicht warum das nicht schon lange gibt. Dann hätte ich das hier stehen statt meinem ibook :)
 
Ich glaube schon das, richtig angepackt, Tablets sehr erfolgreich werden könnten. Gerade zB im Studium ist es doch genial seinen rechner neben sich liegen zu haben, ohne das man gleich sieht 'ah da hinten sitzt schon wieder einer an seinem Rechner'.

Auch zum eBook lesen ist es natürlich genial. Dass die TabletPCs so unerfolgreich sind liegt imho hauptsächlich daran, das es knallhart auf Geschäftskunden ausgerichtet ist ... selbst die Privatuser die eines haben wollen, kommen nur schwer an ein Tablet ran, und wenn dann zu exorbitanten Preisen.

Wenn Apple hier ein iTablet, und am besten auch noch ein PowerTablet anbietet, hätten sie sicherlich im Consumermarkt wesentlich größeren Erfolg als die derzeitigen Tablets.

Ich selbst bin mir auch ncoh nicht 100% sicher, ob ich mir im Oktober ein TabletPC oder ein 12"PowerBook holen soll (tendiere zum PB), bei einem PowerTablet zu halbwegs humanem Preis (zB 100€ teurer als 12"PB) müsste ich nicht lange überlegen....

Aber wenn TabletMacs kommen, dann wahrscheinlich erst mit Intel CPU, mit dem Pentium M kann man ja ganz brauchbare Tablets bauen, wie bewiesen ist...
 
Zurück
Oben Unten